Hallo Schraubergemeinde,
nachdem ich den Wagen nun fast auseinander habe, bekomme ich die Gummipuffer der Kabinenlager nicht auseinander. Wie sind die aufgebaut? Ist da Gewinde zwischen Ober- und Unterteil. Das Unterteil dreht sich, aber es geht nicht auseinander?
weiterhin finde ich die Lenkungsdämpfer irgendwie angebastelt oder gehört das so:
Könnte man das irgendwie professioneller lösen?
Abschließend noch die Frage, wo ich die Gummibuchsen für die Blattfedern bekomme? RA hat nicht die richtigen Maße, benötigt wird: 4x 78x32x14,4mm und 2x 76,5x4,5x16mm. Es passt immer die Länge nicht....
Danke und Gruß aus Hamburg
Thomas
-
- Letzte Forenbeiträge
-
- Gehe zum letzten Beitrag Meteor LeMoyne by Mercury
- Gehe zum letzten Beitrag Geiles Stellenangebot von Ford bei FB
- Gehe zum letzten Beitrag 1935-36 Ford Generator Umrüstung aber 6volt soll ble...
- Gehe zum letzten Beitrag Hallo aus Mönchengladbach
- Gehe zum letzten Beitrag Knack - Scheibe kaputt… und nun?
- Gehe zum letzten Beitrag 68er Ranchero aus dem Taunus
F100 73 ein paar Fragen
-
- Beiträge: 155
- Registriert: 4. Jan 2020, 20:08
- Wohnort: Bergisch Gladbach
- Likes vergeben: 1 x
- Likes erhalten: 15 x
Frag wegen der Blattfederbuchsen mal hier an, die können auch weniger gängige Sachen besorgen:
https://www.ebay.com/str/mcveighstrucksprings
https://www.ebay.com/str/mcveighstrucksprings
Gruß,
Thomas
Thomas
-
- Beiträge: 59
- Registriert: 14. Okt 2023, 11:02
- Wohnort: München
- Fuhrpark: Ford F250 1977, Buick GS350 1969, Benz W123 280CE 1978
und S124 TE230 als Alltagsgurke - Likes vergeben: 1 x
- Likes erhalten: 7 x
Ich gehe davon aus, daß die
Kabinenlager sich in den Jahren nicht
viel geändert haben.
Auf dem Bild, BJ. 77 , Kühlerträger.
Da ließ sich auch nichts mehr
trennen.
Schraube raus, die obenliegenden
Einstellscheiben abnehmen (wirst sie
evtl. noch brauchen),
längere Schraube mit passendem
Gewinde reindrehen und mit einem
schweren Hammer drauf.
Wenn du so nicht weiter kommst,
hilft nur noch Trennscheibe und Co.
Kabinenlager sich in den Jahren nicht
viel geändert haben.
Auf dem Bild, BJ. 77 , Kühlerträger.
Da ließ sich auch nichts mehr
trennen.
Schraube raus, die obenliegenden
Einstellscheiben abnehmen (wirst sie
evtl. noch brauchen),
längere Schraube mit passendem
Gewinde reindrehen und mit einem
schweren Hammer drauf.
Wenn du so nicht weiter kommst,
hilft nur noch Trennscheibe und Co.
- Niggi
- Beiträge: 68
- Registriert: 29. Mär 2022, 20:36
- Wohnort: Wewer
- Fuhrpark: Ford F250 Camper Spezial Bj.71
- Likes vergeben: 4 x
- Likes erhalten: 1 x
Hallo,
hier noch eine Adresse für die Blattfederbuchsen (https://www.truckspring.com/suspension- ... hings.aspx), hier hatte ich die passenden für meinen F250 71 gefunden.
Viele Grüße
hier noch eine Adresse für die Blattfederbuchsen (https://www.truckspring.com/suspension- ... hings.aspx), hier hatte ich die passenden für meinen F250 71 gefunden.
Viele Grüße
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 5 Antworten
- 549 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Schraubaer
16. Jul 2024, 06:24
-
- 4 Antworten
- 951 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Henk
9. Apr 2023, 04:55
-
- 1 Antworten
- 828 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Schraubaer
5. Dez 2022, 10:55
-
- 4 Antworten
- 856 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Sally67
8. Aug 2022, 11:44
-
- 20 Antworten
- 1990 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Braunschweiger
14. Apr 2023, 18:47