PCV Valve

Vergaser läuft nicht? Die Karre bremst nicht oder ihr habt andere technische Probleme? Hier gehört's rein!
Antworten
propain
Beiträge: 50
Registriert: 28. Jun 2018, 12:53
Wohnort: Rhein Main
Fuhrpark: 1958 Ranchero
1965 Mustang Fastback
Likes erhalten: 3 x

PCV Valve

Beitrag von propain » 30. Jun 2018, 17:06

Hi, mal eine Frage an die FE Spezialisten unter euch.
Haben die frühen 390er generell ein pcv valve verbaut und wenn ja an welchem Ventildeckel?
In meinem Ranchero ist ein 1972er 390cui verbaut und ich bin mir nicht sicher ob der Anschluss
korrekt ist.

Gruß Stefan

Benutzeravatar
Henk
Moderator
Beiträge: 3554
Registriert: 24. Mär 2017, 15:13
Wohnort: nördlicher Landkreis Osnabrück
Fuhrpark: 1963 Ford Galaxie 500 XL Sportsroof
1963 Ford Country Sedan
1960 Ford Fairlane 500 two door Club Sedan
1984 Ford F150 (sold)
1986 Ford Bronco
Likes vergeben: 683 x
Likes erhalten: 401 x

Beitrag von Henk » 30. Jun 2018, 17:17

Ausgehend von deinem Bild mit den orangen Ventildeckeln sehe ich kein Problem.

Ich für meinen Teil habe es umgekehrt montiert, was von der Funktion her aber egal ist.

Bei mir sitzt das PCV im rechten Deckel und geht an den PCV Anschluss meines Edelbrock Vergasers, im anderen Ventildeckel habe ich nur eine Breathercap bzw. einen Schlauchanschluss der an den Luftfilterkasten geht.
fig0452.gif
fig0452.gif (39.24 KiB) 1352 mal betrachtet
Gruß Heiko aka Henk

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag