Automatic-Getriebe schon wieder kaputt?

Vergaser läuft nicht? Die Karre bremst nicht oder ihr habt andere technische Probleme? Hier gehört's rein!
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The Galaxie
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Beitrag von The Galaxie » 24. Mai 2024, 04:48

Hallo Jörg,
Fehler schon gefunden?
Gruß Ralf 😎
Ist das Leben nicht schön ?? .... ja,das Leben ist nicht schön :(
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FEtischist
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Beitrag von FEtischist » 24. Mai 2024, 12:26

The Galaxie hat geschrieben:
24. Mai 2024, 04:48
Hallo Jörg,
Fehler schon gefunden?
Gruß Ralf 😎
Hab mit dem Spezi telefoniert.
Govenor hat er erst auch getippt, aber als ich ihm die weiteren Symptome erzählt hab, mag er das Getriebe lieber auf dem OP haben.
Also raus und wegschicken.

LG
Jörg
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Wildlife
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Beitrag von Wildlife » 24. Mai 2024, 13:33

Klingt nach hängendem Valvebody.

Das dingen kommt aus dem 2. oder 3. Gang nicht mehr raus. Wenn du in L schaltest kann das System keinen Druck aufbauen weil der 2./3. immernoch aktiviert ist.

Valvebodys raus und zerlegen/reinigen.

Bevor man unnötig noch mehr zerlegt dann erstmal einen benchtest machen. Sowohl die Trommeln als auch die bremsbänder lassen sich mit Druckluft über die Kanäle im Getriebegehäuse aktivieren.


Viel Erfolg
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Beitrag von FEtischist » 24. Mai 2024, 16:32

Wildlife hat geschrieben:
24. Mai 2024, 13:33
Klingt nach hängendem Valvebody.

Das dingen kommt aus dem 2. oder 3. Gang nicht mehr raus. Wenn du in L schaltest kann das System keinen Druck aufbauen weil der 2./3. immernoch aktiviert ist.

Valvebodys raus und zerlegen/reinigen.

Bevor man unnötig noch mehr zerlegt dann erstmal einen benchtest machen. Sowohl die Trommeln als auch die bremsbänder lassen sich mit Druckluft über die Kanäle im Getriebegehäuse aktivieren.


Viel Erfolg
Ich bin mir sicher das der Bench Test gemacht wurde. Das Getriebe lief ja zum Angang auch Problemlos, das ging erst später los mit der komischen Schalterei.

Meinst du das es Sinn macht den Valve Body rauszunehmen und anzusehen bevor wir das gaze Getriebe rauszupfen?

LG
Jörg
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Schraubaer
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Beitrag von Schraubaer » 24. Mai 2024, 17:56

Wäre erstmal ein kleinere Aktion, falls da die Ursache ist.
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

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Beitrag von FEtischist » 24. Mai 2024, 19:17

Schraubaer hat geschrieben:
24. Mai 2024, 17:56
Wäre erstmal ein kleinere Aktion, falls da die Ursache ist.
Na dann, mach ich mal so.
Hätte ja ein zweites revidiertes MX aus dem ich einfach den VB tauschen könnte?

:?:

LG
Jörg
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Beitrag von Wildlife » 24. Mai 2024, 21:10

Valvebody rausnehmen ist kaum Akt.

Dann trotzdem nochmal den benchtest in Auto machen. Sicher ist sicher.

Tauschen kann funktionieren, muss aber nicht weil sich da über die Jahre immer mal was geändert hat.

Die Dinger öffnen und reinigen ist aber nicht so aufwendig. Kannst selber aufmachen.
Wird vermutlich das shiftvalve sein
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Beitrag von FEtischist » 24. Jul 2024, 09:07

Es ist zum verzweifeln 😢 😢 😢

Das Starliner-Getriebe kam die Tage von der Reparatur-Reparatur zurück, wir habens eingebaut und:

GENAU WIE VORHER.

Lt. Getriebewerkstatt war ein Kolben im Valvebody, der das Bremsband beim Schalten vor allzu hartem Zug dämpft, defekt und wurde getauscht. Da war ein Ring gebrochen. In dem Bereich arbeiten wohl 2 Kolben zusammen, einer mit einer Feder drin und ein zweiter, der das dämpft.

ABER hat nichts gebracht.

P - okay
R - okay
N - okay

D2 - fährt nur im 3. Gang an und Auto rappelt wie eine Rüttelplatte, wenn man versehentlich etwas mehr als fast gar kein Gas gibt.

D1 - wie D2

L - Auto rollt nicht und es wirkt als wenn das Getriebe innen blockiert. Beim leichten Gas geben merkt man das das Getriebe nicht drehen will. Habs nicht weiter versucht.

Zusätzlich hab ich den Eindruck, das unten im Getriebe was summt und es "neue, zusätzliche" Geräusche gibt.

Probefahrt nach 500m frustriert abgebrochen um nicht noch was zu zerstören.

LG
Jörg
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Beitrag von Schraubaer » 24. Jul 2024, 09:43

Da ist wohl ein intensiveres Gespräch mit Deinem Spezie angesagt?!
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Beitrag von grautier » 24. Jul 2024, 17:51

Heiner ...auch wenn's eigentlich traurig ist :lol:
Gruß aus LE., Peter

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