Warnblinker / Bremslicht

Vergaser läuft nicht? Die Karre bremst nicht oder ihr habt andere technische Probleme? Hier gehört's rein!
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Niggi
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Warnblinker / Bremslicht

Beitrag von Niggi » 6. Mai 2024, 20:09

Hallo benötige mal wieder eure Hilfe. Es geht um den Warnblinker und das Bremslicht. Wenn ich die Warnblinker an habe und bremse gehen hinten natürlich die Bremslichter an und die Warnblinker aus da das Bremslicht ja vorrangig geschaltet ist, aber vorne gehen die Blinker auf Standlicht. Ist das normal? Zur Info bei mir ist das Standlicht über Blinker noch aktiv, kann ich für den TÜV aber abklemmen :D.

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FEtischist
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Beitrag von FEtischist » 6. Mai 2024, 20:18

Das ist die amerikanische Originale Beschaltung.
Die Dekra will bei uns sowas nicht sehen und erwartet, das Warnblinker immer geht auch wenn du bremst.

Kollege Cash666 hat da eine Lösung für 😎

LG
Jörg
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Niggi
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Beitrag von Niggi » 6. Mai 2024, 20:51

Ok, aber das die vorderen Blinker dann beim Bremsen auf Standlicht gehen ist auch nach amerikanischer Beschaltung normal :shock:. :?:

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Beitrag von FEtischist » 6. Mai 2024, 21:37

Niggi hat geschrieben:
6. Mai 2024, 20:51
Ok, aber das die vorderen Blinker dann beim Bremsen auf Standlicht gehen ist auch nach amerikanischer Beschaltung normal :shock:. :?:
nö. das ist komisch
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Beitrag von cash666 » 6. Mai 2024, 22:10

Nein ist nicht komisch.
Bei den meisten Amis wird beim Warnblinken der Blinkkreislauf mit dem Bremskreislauf kurzgeschlossen, da der Warnblinker mehr oder minder auf dem Bremslicht aufsetzt.

Also ist logisch, das die vorderen Blinker dauerhaft leuchten wenn man bei eingeschaltetem Warnblinker auf die Bremse tritt.

Ich hab dafür keine fertige Plug&Play Lösung, es gibt verschiedene Möglichkeiten.
Eine hab ich hier mal skizziert:
technische-informationen-f20/warnblinke ... t1524.html

Firma Frost in Deutschland baut auch Module die das Bremslicht trennen. In meinem sequential Taillight Kits ist das auch implementiert.
Gibt also verschiedene Möglichkeiten.

Lg
Chris
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Beitrag von Niggi » 7. Mai 2024, 07:40

Hallo, vielen Dank für eure Antworten. Dann muss ich mal schauen, wenn es soweit ist, dass ich mit der Karre zum TÜV komme, ist eh noch einiges zu tun.

Viele Grüße

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Beitrag von FEtischist » 7. Mai 2024, 07:53

cash666 hat geschrieben:
6. Mai 2024, 22:10
Nein ist nicht komisch.
Bei den meisten Amis wird beim Warnblinken der Blinkkreislauf mit dem Bremskreislauf kurzgeschlossen, da der Warnblinker mehr oder minder auf dem Bremslicht aufsetzt.

Also ist logisch, das die vorderen Blinker dauerhaft leuchten wenn man bei eingeschaltetem Warnblinker auf die Bremse tritt.

….

Lg
Chris
Das ist mir bisher noch bei keinem Auto aufgefallen. Gab es da verschiedene Schaltungen von Hersteller-Seite?

LG
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Beitrag von Schraubaer » 7. Mai 2024, 08:59

Fährst noch nicht lange Altamis? :lol:
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Beitrag von mem64 » 7. Mai 2024, 20:58

Beim Mustang kommt am Standlicht/Blinker zwei Kabel auf einem Doppelstecker an. Die werden einfach getrennt und nur auf einem Stecker zusammen gesteckt und zwar der vom Blinker. Auf den anderen kannst du dann ein Kabel mit Stecker machen und zum Standlicht im Scheinwerfer führen.
Das löst noch nicht dein Problem mit der Vorrangschaltung aber zumindest schonmal das Standlichtproblem.

Vielleicht hast du Glück und das ist bei deinem genauso.
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Beitrag von cash666 » 7. Mai 2024, 22:11

Ich denke das es hier nicht um das Standlicht geht sondern das der Blinker vorn „stehen bleibt“ wenn man auf die Bremse tritt bei eingeschaltetem Warnblinker.
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