wie DZM richtig anschließen ?

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FEtischist
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wie DZM richtig anschließen ?

Beitrag von FEtischist » 2. Mai 2024, 20:43

Moin,

ich möchte im Galaxie diesen DZM anschließen. Lt. Nummer ist ervon 65.

Vom Gehäuse her vermute ich das es ein Faria ist?

Wie schließe ich den richtig an?
Zündung ist normale Spule, Pertronix 1 Modul.

Klingt vlt. ziemlich doof die Frage, hab mich damit tatsächlich noch nie beschäftigt…. 😳

LG
Jörg

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behemot2
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Beitrag von behemot2 » 2. Mai 2024, 21:33

Plus und Minus für das Glühobst (ist doch welches drin?) am besten vom Instrumentencluster nehmen.

Die 3. Leitung geht ans Widerstandskabel zwischen Zündschloss und Zündspule noch auf der 12V Seite.

So zumindest im Mustang dieses Baujahres.

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Schraubaer
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Beitrag von Schraubaer » 3. Mai 2024, 05:30

Hm, ist der nicht stromgetriggert und wird dann noch in Reihe geschaltet? Welche Farben haben die Strippen genau? Ist eine "purple"?
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

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FEtischist
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Beitrag von FEtischist » 3. Mai 2024, 08:02

Schraubaer hat geschrieben:
3. Mai 2024, 05:30
Hm, ist der nicht stromgetriggert und wird dann noch in Reihe geschaltet? Welche Farben haben die Strippen genau? Ist eine "purple"?
Da muß ich gucken wenn der anlandet. Schwimmt noch.... :o

LG
Jörg
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dukelc4
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Beitrag von dukelc4 » 3. Mai 2024, 08:34

behemot2 hat geschrieben:
2. Mai 2024, 21:33
Plus und Minus für das Glühobst (ist doch welches drin?) am besten vom Instrumentencluster nehmen.

Die 3. Leitung geht ans Widerstandskabel zwischen Zündschloss und Zündspule noch auf der 12V Seite.

So zumindest im Mustang dieses Baujahres.
Nein, das ist falsch. Die RallyPacs beim Mustang sind stromgetriggert, nicht spannungsgetriggert.
Sie werden zwischen Widerstandskabel und Zündschloß in Reihe eingeschleift,
es wird nicht einfach nur das Signal mit einem Kabel abgegriffen.

Gruß
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Beitrag von behemot2 » 4. Mai 2024, 08:27

dukelc4 hat geschrieben:
3. Mai 2024, 08:34
Nein, das ist falsch. Die RallyPacs beim Mustang sind stromgetriggert, nicht spannungsgetriggert.
Sie werden zwischen Widerstandskabel und Zündschloß in Reihe eingeschleift,
es wird nicht einfach nur das Signal mit einem Kabel abgegriffen.
Stimmt, in Reihe. Wenn Masse übers Gehäuse kommt, passt das aber vielleicht doch mit den drei Strippen.
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Beitrag von dukelc4 » 4. Mai 2024, 10:32

behemot2 hat geschrieben:
4. Mai 2024, 08:27
dukelc4 hat geschrieben:
3. Mai 2024, 08:34
Nein, das ist falsch. Die RallyPacs beim Mustang sind stromgetriggert, nicht spannungsgetriggert.
Sie werden zwischen Widerstandskabel und Zündschloß in Reihe eingeschleift,
es wird nicht einfach nur das Signal mit einem Kabel abgegriffen.
Stimmt, in Reihe. Wenn Masse übers Gehäuse kommt, passt das aber vielleicht doch mit den drei Strippen.
Masse für das Birnchen kommt meist über das Gehäuse.
Der Drehzahlmesser selbst braucht in dem Fall keine Masse.
Gruß
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Beitrag von Parklane » 4. Mai 2024, 13:20

Habe auch 3 Kabel dran 💁‍♂️
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Beitrag von Kai ausm Pott » 6. Mai 2024, 10:28

Sehr schöner Drehzahlmesser. Gefällt mir. Was ist das für einer? Was haste dafür bezahlt?

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Beitrag von Parklane » 6. Mai 2024, 10:43

Kai ausm Pott hat geschrieben:
6. Mai 2024, 10:28
Sehr schöner Drehzahlmesser. Gefällt mir. Was ist das für einer? Was haste dafür bezahlt?
Falls du den aus meinem Mercury meinst, der war optional zu bestellen und gehörte zur Ausstattung beim Neukauf, da ist dann auch eine extra Aussparung für in der Abdeckplatte.

Meiner Meinung nach zeigen die nicht sonderlich genau an, hat vielleicht was mit der Verdrahtung zu tun oder mit der Mechanik/Elektronik im Drehzahlmesser.
Aber sieht gut aus 🙂👍

Gehandelt werden die ab 600$ aufwärts so weit mir bekannt 💁‍♂️
Gruß Dirk 🙋‍♂️
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