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HOCHZEIT naht - Hilfe bei Zündungs- und Vergasereinstellungen in 02627 Sachsen gesucht
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HOCHZEIT naht - Hilfe bei Zündungs- und Vergasereinstellungen in 02627 Sachsen gesucht
Hallo Leute da wir bald Heiraten und der Ranchero unser Hochzeitsauto ist, such ich nun dringend Hilfe bei der Vergaser und Zündungseinstellungen damit die Braut auch ankommt.
Habe es zwar versucht aber irgendwie kommt mir irgendetwas komisch vor.
Hatte zuerst die Grundeinstellung am Vergaser vorgenommen. Drehzahl bei heißem Motor liegt bei 800 im Leerlauf (komm auch nicht über die Leerlaufdrehzahlschraube weiter runter) und max Unterdruck liegt an. Lege ich einen Gang ein, liegt die Drehzahl nur noch bei 390 - soll das stimmen?
Auch kann ich über die IMS keine Drehzahlerhöhung erreichen. Soll das Grundsetup gleich so passen?
Die Unterdruckdose ist an Manifold Vacuum angeschlossen, da laut Edelbrock ja NON EGR.
Eventuell kann mich jemand unterstützen und mal vorbeikommen, damit für die Hochzeit alles klar geht. Wohne in 02627 Radibor.
Besten Dank schon mal
VG Stephan
Habe es zwar versucht aber irgendwie kommt mir irgendetwas komisch vor.
Hatte zuerst die Grundeinstellung am Vergaser vorgenommen. Drehzahl bei heißem Motor liegt bei 800 im Leerlauf (komm auch nicht über die Leerlaufdrehzahlschraube weiter runter) und max Unterdruck liegt an. Lege ich einen Gang ein, liegt die Drehzahl nur noch bei 390 - soll das stimmen?
Auch kann ich über die IMS keine Drehzahlerhöhung erreichen. Soll das Grundsetup gleich so passen?
Die Unterdruckdose ist an Manifold Vacuum angeschlossen, da laut Edelbrock ja NON EGR.
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- Henk
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Den Unterdruckschlauch musst Du an "Timed Vaccum" anschliessen, sonst bekommt dein Verteiler direkt die volle Unterdruck Dröhnung.
Danach sieht das ganze vermutlich ganz anders aus!
Da ich aufgrund der Entfernung nicht vor Ort helfen kann, kann ich vielleicht mit einer Step by Step Anleitung weiter helfen.
1.Motor warm fahren und sicherstellen das die Chokeklappe voll geöffnet ist.
2. Luftfilter sollte nach Möglichkeit montiert sein.
3.Gewünschte Leerlaufdrehzahl mit der Drosselklappenschraube einstellen.
4.Dann mit einer der beiden Leerlaufgemischrauben anfangen, die Leerlaufgemischschraube so weit heraus zu drehen (ganz langsam) bis die Drehzahl nicht mehr steigt, nicht darüber hinaus!
5.Falls die Einstellung unter Schritt 4 die Drehzahl um mehr als 40 U/min gesteigert hat, die Leerlaufdrehzahl wieder mit der Drosselklappenschraube auf die gewünschte Drehzahl einstellen.
6.Dann die andere Leerlaufgemischrauben wie unter Schritt 4 beschrieben justieren bis die Drehzahl ein Maximum erreicht.
7. Leerlaufdrehzahl wieder auf die gewünschten Drehzahl einstellen wie unter Schritt 5 beschrieben.
8.Die Schritte 4 bis 7 wiederholen bis beim Justieren der Leerlaufgemischschrauben keine Steigerung der Drehzahl mehr erreichbar ist.
9.Danach die Leerlaufgemischschrauben ein klein wenig reinschrauben, bis die Drehzahl leicht (ca 20 U/min) sinkt. Damit stellt man das Gemisch etwas magerer.
10.Leerlaufdrehzahl wieder über die Drosselklappenschraube auf die gewünschte Drehzahl einstellen.
Falls die Zündung dann nochmal eingestellt werden muss, sollte man Schritt 3 bis 10 nochmal durchgehen um sicherzustellen das die Einstellung so noch passt.
Danach sieht das ganze vermutlich ganz anders aus!
Da ich aufgrund der Entfernung nicht vor Ort helfen kann, kann ich vielleicht mit einer Step by Step Anleitung weiter helfen.
1.Motor warm fahren und sicherstellen das die Chokeklappe voll geöffnet ist.
2. Luftfilter sollte nach Möglichkeit montiert sein.
3.Gewünschte Leerlaufdrehzahl mit der Drosselklappenschraube einstellen.
4.Dann mit einer der beiden Leerlaufgemischrauben anfangen, die Leerlaufgemischschraube so weit heraus zu drehen (ganz langsam) bis die Drehzahl nicht mehr steigt, nicht darüber hinaus!
5.Falls die Einstellung unter Schritt 4 die Drehzahl um mehr als 40 U/min gesteigert hat, die Leerlaufdrehzahl wieder mit der Drosselklappenschraube auf die gewünschte Drehzahl einstellen.
6.Dann die andere Leerlaufgemischrauben wie unter Schritt 4 beschrieben justieren bis die Drehzahl ein Maximum erreicht.
7. Leerlaufdrehzahl wieder auf die gewünschten Drehzahl einstellen wie unter Schritt 5 beschrieben.
8.Die Schritte 4 bis 7 wiederholen bis beim Justieren der Leerlaufgemischschrauben keine Steigerung der Drehzahl mehr erreichbar ist.
9.Danach die Leerlaufgemischschrauben ein klein wenig reinschrauben, bis die Drehzahl leicht (ca 20 U/min) sinkt. Damit stellt man das Gemisch etwas magerer.
10.Leerlaufdrehzahl wieder über die Drosselklappenschraube auf die gewünschte Drehzahl einstellen.
Falls die Zündung dann nochmal eingestellt werden muss, sollte man Schritt 3 bis 10 nochmal durchgehen um sicherzustellen das die Einstellung so noch passt.
Gruß Heiko aka Henk
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Dann stehen deine Drosselklappen evtl so weit offen, das der Motor auch ohne die Leerlaufgemischschraube läuft.
Als Grundeinstellung die Leerlaufgemischschrauben ganz reindrehen (ohne kraft) und dann 1,5 Umdrehungen raus drehen.
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Gruß Heiko aka Henk
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@Henk Genau das ist erfolgt, und schon da liegt der maximale Unterdruck an. Muss ich dann die IMS einfach nur rein drehen bis die Drehzahl um 20U/min abfällt?
Dieses Phänomen ist erst da, als ich die Ansaugbrücke getauscht habe, mit der alten Brücke müsste ich verstellen.
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LG Stephan
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Dann liegt die Vermutung nah das dein Motor Nebenluft zieht...
Wie verhält sich die Unterdruckuhr und welchen Wert zeigt sie an?
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Gruß Heiko aka Henk
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Das hättest du gleich erwähnen sollen, das mit der Brücke tauschen. Nimm eine Dose Bremsenreiniger und Sprüh vorsichtig den laufenden Motor von oben ab. Insbesondere Vergaser Sockel, wahrscheinlich zieht er dort Falschluft. Hast du alle Dichtungen NEU genommen und/ oder die Alten genommen??? MfgSteppel87 hat geschrieben: ↑2. Mai 2024, 07:01@Henk Genau das ist erfolgt, und schon da liegt der maximale Unterdruck an. Muss ich dann die IMS einfach nur rein drehen bis die Drehzahl um 20U/min abfällt?
Dieses Phänomen ist erst da, als ich die Ansaugbrücke getauscht habe, mit der alten Brücke müsste ich verstellen.
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Also es sind alle Dichtungen neu. Auch der Spacer von Edelbrock ist ein neuer. Hab mir Bremsenreiniger alles abgesprüht, die Drehzahl erhöht sich nicht.
Und nochmal kurz die Frage zu der Drehzahl im eingelegten Gang. Ist das normal das diese auf 400U/min absingt?
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LG Stephan
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400 U/min ist zu wenig, wenn dann noch im Stand gelenkt wird also, die Servopumpe arbeitet stirbt der Motor ab. Arbeitet deine Zündverstellung?? oder dein Vergaser reichert nicht an.Steppel87 hat geschrieben: ↑2. Mai 2024, 10:24Also es sind alle Dichtungen neu. Auch der Spacer von Edelbrock ist ein neuer. Hab mir Bremsenreiniger alles abgesprüht, die Drehzahl erhöht sich nicht.
Und nochmal kurz die Frage zu der Drehzahl im eingelegten Gang. Ist das normal das diese auf 400U/min absingt?
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