Motorhaube Mercury Monterey BJ 1961

Vergaser läuft nicht? Die Karre bremst nicht oder ihr habt andere technische Probleme? Hier gehört's rein!
Antworten
Benutzeravatar
JoMerc61
Beiträge: 4
Registriert: 30. Mai 2022, 09:07
Wohnort: Halle ( Westfalen )
Fuhrpark: Mercury Monterey Convertible BJ. 1961
Likes vergeben: 13 x
Likes erhalten: 7 x

Motorhaube Mercury Monterey BJ 1961

Beitrag von JoMerc61 » 18. Apr 2024, 11:43

Liebe Leute, ich bin mit meinem Latein am Ende...
Die Motorhaube meines 1961èr Mercury Monterey will links am Übergang zum Wind-Lauf nicht richtig schließen. Die Haube muss nach dem Schließen links stets runtergedrückt werden um bündig zum Wind-Lauf und zum Kotflügel zu liegen, poppt aber während der Fahrt um ca. 10 mm auf. Die Einstellung der Haube habe ich bereits optimiert und ebenso das Hauben Scharnier neu gebolzt ( Die alten Löcher auf 13,5 mm aufgebohrt und mit neuen Bundbolzen versehen.) Ebenso habe ich die Zugfeder gegen eine schwächere bzw. stärkere Federrate getauscht, jedoch ohne Erfolg..... Vielleicht hat noch jemand von Euch eine zündende Idee?! Für Hilfe wäre ich dankbar, Gruß in die Runde Jörg

Benutzeravatar
Parklane
Beiträge: 1061
Registriert: 15. Mai 2019, 18:38
Wohnort: Haltern am See
Fuhrpark: Mercury Parklane 1965
Likes vergeben: 148 x
Likes erhalten: 88 x

Beitrag von Parklane » 18. Apr 2024, 12:42

Hab ich bei meiner Haube auch, drücke die Ecken dann auch immer runter,
passt dann aber auch nicht mehr exakt, ist wohl nicht zu ändern, ausser neue Scharniere 💁‍♂️

Gruß Dirk 🙋‍♂️

behemot2
Beiträge: 97
Registriert: 9. Dez 2022, 17:40
Fuhrpark: 1964,5er Mustang Coupe, 260ci, vintage-burgundy
2020er Gen.6 Mustang GT Coupe, kona-blue
Likes vergeben: 16 x
Likes erhalten: 7 x

Beitrag von behemot2 » 18. Apr 2024, 20:33

Hier am 64er auch. Haube auf und ab, dann lag sie 3 oder 4 Monate beim Lackierer und nun muss ich nachdrücken beim Schließen. Also ob die Scharniere sich in der Zeit offen ohne Haube irgendwie entspannt hätten. Von Repro-Scharnieren hört man auch nix gutes.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag