LED Hauptscheinwerfer

Vergaser läuft nicht? Die Karre bremst nicht oder ihr habt andere technische Probleme? Hier gehört's rein!
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FEtischist
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Beitrag von FEtischist » 18. Apr 2024, 18:16

Schraubaer hat geschrieben:
18. Apr 2024, 18:15
Noch östlicher, Polen!
:)
Bildschirm­foto 2024-04-18 um 18.11.09.png
Und eines Tages wird ein riesiger Arsch am Horizont erscheinen und die ganze Welt zuscheißen!

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Schraubaer
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Beitrag von Schraubaer » 18. Apr 2024, 18:22

Trotzdem, in Plauen dicht gemacht und in Pollen wieder neu.
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Wagonmaster
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Beitrag von Wagonmaster » 18. Apr 2024, 19:10

Alles schön und gut...

Ich habe mir die originalen US Funzeln geholt. Die sind ja eh schon nen Tick heller als unsere hierzulande. In Kombination mit der Relaisschaltung macht das schon was her.
1-5-4-2-6-3-7-8

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Schraubaer
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Beitrag von Schraubaer » 18. Apr 2024, 19:19

Sealed Beam‘s? Und dann als Abblendlicht?
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Beitrag von Wagonmaster » 18. Apr 2024, 21:17

Ich merke selber gerade, dass ich da was durcheinander gebracht habe. Ich rede nur vom Glühobst.

Abblend und Fernlicht sind normale H4 Birnen drin (keine Sealed Beams), mit Relaisschaltung. Alle andere Birnen habe ich durch die originalen ausgetauscht (z.b. Blinker vorne und hinten, Standlicht, Seitenmarkierungsleuchten hinten, Rück- und Bremslicht. Die sind schon merklich heller.

Sorry für den geistigen Dünnschiss von eben. Ist schon spät. :?
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Beitrag von Grischan » 19. Apr 2024, 08:56

429CS hat geschrieben:
18. Apr 2024, 09:08
Tach,

Der letzte LED thread ist nun 3 Jahre her. Mittlerweile gibts für das Oldtimerherz nahezu alle gewünschten Größen als Nach- oder Umrüstsätze zu erwerben. Mit DOT und E9 Prägung. Mir geht bei Nachtfahrten langsam echt meine H4 Funzeln auf den Sack. Alles strahlt um dich rum heller als Tageslicht und ich taste mich durch die Gegend.

Nun bin ich hierüber gefallen:
https://www.amazon.com/-/de/dp/B08VD3BT ... B08VD3BTHW
...und denke ernsthaft über den Erwerb nach. Ist ja auch mittlerweile fast so billig wie ein neuer H4 Satz.
E9 bedeutet ja in Spananien geprüft und EU-weit zugelassen. Höhenverstellung juckt mich nicht bei Erstzulassung von 67 bzw 70. Sicherheitsrelevante Teile wie Bremsen oder Beleuchtungdürfen an H-Fahrzeugen durchaus modernisiert werden - sagt der/die TÜV/Dekra. Also was spricht dagegen?
Hat wer schon Erfahrungen?
Moin,

wenn ich das richtig sehe haben die Scheinwerfer "nur" eine E9-Kennzeichnung. (E=Europäische Prüfnorm analog der SAE aus den USA. 9=Land in dem die Prüfung erfolgte) Soweit mir bekannt, ist ein E-Prüfzeichen (in diesem fall "E9")ohne eine darauf folgende Prüfnummer nichts wert.

Zufällig habe ich auch gerade LED-Scheinwerfer in 5x7" bestellt. Diese haben zusätzlich noch die besagte Prüfnummer. Ob das trotzdem ein Fake ist? Keine Ahnung. Bei meinem F-250 steht in den nächsten Tagen auch die Vollabnahme vor der Tür. Ich werde berichten ob es Probleme gab.

Hier der Link zu meinen LED: https://www.amazon.com/dp/B08TQQSVRD/re ... F0aWM&th=1

Gruß
Christian

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Beitrag von mem64 » 19. Apr 2024, 09:21

Ich rüste gerade auf WIPAC in Verbindung mit zugelassenen LED um:
https://mustang-inside.de/viewtopic.php ... heinwerfer

Da ich zu 98% bei Tageslicht fahre, mache ich ich hier zum Vorteil der besseren Sicht einen Kompromiss zur Originalität.

https://www.ebay.de/itm/194981710053?mk ... media=COPY
Das sind die LED.... die gibt es hin und wieder im Angebot, auch bei Amazon, für um die 90,-€
Meine Nachbarn hören immer gute Musik...... ob sie wollen oder nicht 😆

Martin (mem)

http://early-mustang.de/

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Beitrag von plumcrazy » 19. Apr 2024, 15:39

sealed Beam forever :mrgreen:

Gruß

Carsten

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