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Kaltstartverhalten
- Gonzo
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Kaltstartverhalten
Moin zusammen,
nach wie vor fahre ich meinen F250 (Bj. `68, 360 cui) ca. 3 Mal pro Woche. Bei jedem Wetter, ist halt mein "Alltagsauto".
Seit es doch recht kalt ist, springt er (erwartungsgemäß) schlechter an. Bedeutet, ich muss gefühlt endlos lange orgeln, bis sich der Motor anfängt zu schütteln.
Wie könnte ich dieses Startverhalten verbessern? Elektronische Zündung, elektrische Benzinpumpe...? Bringt das etwas, oder lieber alles original halten und halt mehr orgeln?
Was mein Ihr? Vielen Dank und Grüße vom Lande!
Georg
nach wie vor fahre ich meinen F250 (Bj. `68, 360 cui) ca. 3 Mal pro Woche. Bei jedem Wetter, ist halt mein "Alltagsauto".
Seit es doch recht kalt ist, springt er (erwartungsgemäß) schlechter an. Bedeutet, ich muss gefühlt endlos lange orgeln, bis sich der Motor anfängt zu schütteln.
Wie könnte ich dieses Startverhalten verbessern? Elektronische Zündung, elektrische Benzinpumpe...? Bringt das etwas, oder lieber alles original halten und halt mehr orgeln?
Was mein Ihr? Vielen Dank und Grüße vom Lande!
Georg
- Schraubaer
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Falls Startautomatik, mal entsprechend der geringeren Temperaturen die Chokeklappe nachjustieren.
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!
- Gonzo
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Hat ne Chokeklappe, aber was bedeutet nachjustieren?Schraubaer hat geschrieben: ↑19. Jan 2024, 14:09Falls Startautomatik, mal entsprechend der geringeren Temperaturen die Chokeklappe nachjustieren.
Nochmals Danke!
- Schraubaer
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Wenn die unterschiedlichsten Stellung der Klappe keine Abhilfe schaffen, wie sieht's mit dem Sprit im Vergaser aus?
Ist das Ding ständig trocken?
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Batterie frisch? Zündkerzen iO?, Unterbrecher Kontakt iO? Zündspule ok?
Ich würde wie viele hier eine Pertronix 1 verbauen. Wirkt wunder...
Die Chokeklappe senkt sich beim 1 x Gaspedal treten auf ein bestimmtes Maß. Diesen Abstand zum Gehäuse kannst du messen. Wie ist der?
Sie darf nicht ganz geschlossen sein.
Prüf das mal und melde dich wieder.
Ich würde wie viele hier eine Pertronix 1 verbauen. Wirkt wunder...
Die Chokeklappe senkt sich beim 1 x Gaspedal treten auf ein bestimmtes Maß. Diesen Abstand zum Gehäuse kannst du messen. Wie ist der?
Sie darf nicht ganz geschlossen sein.
Prüf das mal und melde dich wieder.
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- Schraubaer
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Er schreibt " manueller Choke".
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!
- ElHocko
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Um Schraubaers Tipp zu prüfen:
Guck vor dem nächsten Start mal oben in den Vergaser rein und betätige die Drosselklappe. Spritz er dann Benzin ein?
Wenn nein, ist vor dem ersten Orgeln einfach kein Spritz im Vergaser und wird dann erst gepumpt.
Mach doch mal ein Foto vom Vergaser und zeig mal die Stellung der Choke Klappe wenn geschlossen und offen.
Guck vor dem nächsten Start mal oben in den Vergaser rein und betätige die Drosselklappe. Spritz er dann Benzin ein?
Wenn nein, ist vor dem ersten Orgeln einfach kein Spritz im Vergaser und wird dann erst gepumpt.
Mach doch mal ein Foto vom Vergaser und zeig mal die Stellung der Choke Klappe wenn geschlossen und offen.
Mfg
Benni
Benni
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Welchen Unterschied macht das zum elektrischen? Wenn er auf das Gas Pedal tritt sollte die Klappe zufallen bis auf den spezifischen Spalt. Um diesen Spalt geht's....Ist essentiell für das Startverhalten generell.
Übrigens @Gonzo was meinst du mit Schütteln des Motors? Was macht er nach dem gestartet werden?
Es ist übrigens kein Geheimnis dass heutiger Sprit "leichter " ist und damit schneller flüchtig. Da verdunstet es schneller in der Vergaser Bowl.
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