Die ewige Frostschutz-Mittel Frage

Vergaser läuft nicht? Die Karre bremst nicht oder ihr habt andere technische Probleme? Hier gehört's rein!
homerjay
Beiträge: 71
Registriert: 28. Jan 2020, 00:17
Fuhrpark: 67 Mustang Convertible
Likes vergeben: 2 x
Likes erhalten: 5 x

Beitrag von homerjay » 9. Jan 2024, 00:41

FEtischist hat geschrieben:
8. Jan 2024, 21:11
TG-Tommy hat geschrieben:
7. Jan 2024, 11:11
Das G05 ist mittlerweile sehr teuer geworden und gibt es oft nur in großen Gebinden, aber wird gerne bei Graugußmotoren verwendet. Das "Classic" wird wohl nicht mehr hergestellt laut meiner Anfrage bei der Fa Glysantin. Meines Wissens wird auch gerne G13 oder AG13 empfohlen. Ob das jetzt aber 1:1 mit dem G05 verglchen werden kann, weiß ich nicht.

Was für eine Farbe hat denn Dein bisheriges Kühlmittel?
Also das was drin war ist Froschvotzengrün. Aber das ist was Amerinanesisches. Keine Ahnung.
Ich habe tatsächlich jetzt das G05 genommen weil das von Glysantin als Ersatz für Classic empfohlen wurde. War am schnellsten verfügbar. Ist jetzt Pipigelb.

LG
Jörg

PS. Heiners Idee find ich Klasse.
Wenn man dann unterwegs am Kühler nippelt, lässt einen die Bullerei nicht blasen sondern bringt einen gleich in die Klappse… 🤣
Was vorher drin war, solltest du schon wissen, denn wenn du mischt ( wenn du den Block und alles nicht vollkommen durchspülst bleibt noch reichlich Restsuppe drin ) kann die die Brühe ausflocken.

Benutzeravatar
FEtischist
Beiträge: 549
Registriert: 25. Jun 2023, 14:15
Likes vergeben: 334 x
Likes erhalten: 365 x

Beitrag von FEtischist » 9. Jan 2024, 06:59

Ja. Aber es war sowieso komplett Tausch geplant.
Risiko wollte ich nicht eingehen und hab 6x mit destilliertem Wasser gespült. Also komplett 14 Liter Wasser drauf und jedesmal 10min warmlaufen lassen, dann abgelassen. Kühler und Block haben je eine eigene Ablass-Schraube. Da kommt fast alles raus.

Vor der ersten Spülung hab ich Zitronensäure mit durchgehen lassen.

Hat den ganzen Sonntag gedauert 😳

LG
Jörg
Und eines Tages wird ein riesiger Arsch am Horizont erscheinen und die ganze Welt zuscheißen!

Benutzeravatar
red-bulli-69
Beiträge: 354
Registriert: 6. Sep 2018, 21:13
Wohnort: Stadthagen
Website: https://www.sella-gruppe.de
Fuhrpark: Ford F100 1969
Ford Model A 1930
VW Golf 1 1979
Bulli
Likes vergeben: 42 x
Likes erhalten: 16 x

Beitrag von red-bulli-69 » 10. Jan 2024, 09:10

Ich hatte das Thema ja auch schon mal... ;) KLICK
...Regen ist mir egal, solange die Straße trocken Bleibt... :D

Benutzeravatar
FEtischist
Beiträge: 549
Registriert: 25. Jun 2023, 14:15
Likes vergeben: 334 x
Likes erhalten: 365 x

Beitrag von FEtischist » 10. Jan 2024, 09:30

red-bulli-69 hat geschrieben:
10. Jan 2024, 09:10
Ich hatte das Thema ja auch schon mal... ;) KLICK
Top - Danke. Hab vergessen die SuFu zu nehmen :oops: sry !

Hab ich ja wohl alles richtig gemacht.
G05 für 5,- Euro/ Liter plus Kondenstat-Trockner-Wasser (aus dem 2KW Raumtrockner, nicht Wäschetrockner 8-) )


Aber so nen Filter werd ich noch mit einbauen.


LG
Jörg
Und eines Tages wird ein riesiger Arsch am Horizont erscheinen und die ganze Welt zuscheißen!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag