Fragen zu Vergaser und Verteiler
Verfasst: 2. Jun 2018, 19:53
Hallo alle miteinander,
ich habe mehrere Fragen und kleine Probleme die alle irgendwie Auswirkung aufeinander haben aber nicht direkt zusammenhängen.
Bei meinem Fairlane ist aktuell eine gfk Haube mit Hutze verbaut welche den nötigen Platz für Vergaser und Luftfilter liefert.
Allerdings gefällt er mir mit original Haube eigentlich besser und würde dieser liebe montieren.
Das Problem ist das der Vergaser (Edelbrock) mit Luftfilter zu hoch ist für die original Haube.
Zwischen Vergaser und Luftfilter ist ein 1 3/8zoll Spacer verbaut. Dieser ist notwendig damit der Luftfilter über dem Verteiler (kontaktlos mit eingebauter Zündspule) sitzt.
Ein weiteres Thema ist das der Wagen laut Bekannten beim vorbeifahren nach Sprit riecht, der Vergaser an sich aber dicht ist, zumindest ist der Motor immer trocken und der Motor / Motorraum riecht nicht nach Sprit.
Außerdem springt er wenn er warm ist schlechter an als wenn er kalt ist.
Jetzt zu den eigentlichen Fragen:
1. Wie kann ich den Vergaser identifizieren, anhand der Nummern habe ich im Netzt nichts gefunden. Ich würde gerne kontrollieren ob hier ein Problem vorliegt was den Spritgeruch erklären würde.2. Habt ihr eine Idee woher der Spritzgeruch kommen kann?
3. Kann mir jemand sagen was das für ein Verteiler ist, es steht kein Hersteller oder Typ drauf.
4. Was könnte der grund sein das er wenn es warm ist schlechter anspringt?
5. Was für Möglichkeiten seht ihr Platz für die originale Haube zu gewinnen, mein Ansatz wäre als Luftfilter einen z.B. Spectre 765 Air intake zu verbauen.
Alle Hinweise Tipps und Ratschläge sind willkommen.
Schon mal vielen Dank für eure Hilfe.
ich habe mehrere Fragen und kleine Probleme die alle irgendwie Auswirkung aufeinander haben aber nicht direkt zusammenhängen.
Bei meinem Fairlane ist aktuell eine gfk Haube mit Hutze verbaut welche den nötigen Platz für Vergaser und Luftfilter liefert.
Allerdings gefällt er mir mit original Haube eigentlich besser und würde dieser liebe montieren.
Das Problem ist das der Vergaser (Edelbrock) mit Luftfilter zu hoch ist für die original Haube.
Zwischen Vergaser und Luftfilter ist ein 1 3/8zoll Spacer verbaut. Dieser ist notwendig damit der Luftfilter über dem Verteiler (kontaktlos mit eingebauter Zündspule) sitzt.
Ein weiteres Thema ist das der Wagen laut Bekannten beim vorbeifahren nach Sprit riecht, der Vergaser an sich aber dicht ist, zumindest ist der Motor immer trocken und der Motor / Motorraum riecht nicht nach Sprit.
Außerdem springt er wenn er warm ist schlechter an als wenn er kalt ist.
Jetzt zu den eigentlichen Fragen:
1. Wie kann ich den Vergaser identifizieren, anhand der Nummern habe ich im Netzt nichts gefunden. Ich würde gerne kontrollieren ob hier ein Problem vorliegt was den Spritgeruch erklären würde.2. Habt ihr eine Idee woher der Spritzgeruch kommen kann?
3. Kann mir jemand sagen was das für ein Verteiler ist, es steht kein Hersteller oder Typ drauf.
4. Was könnte der grund sein das er wenn es warm ist schlechter anspringt?
5. Was für Möglichkeiten seht ihr Platz für die originale Haube zu gewinnen, mein Ansatz wäre als Luftfilter einen z.B. Spectre 765 Air intake zu verbauen.
Alle Hinweise Tipps und Ratschläge sind willkommen.
Schon mal vielen Dank für eure Hilfe.