HEI bzw. generell Verteiler 302 vs 351

Vergaser läuft nicht? Die Karre bremst nicht oder ihr habt andere technische Probleme? Hier gehört's rein!
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Henk
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Beitrag von Henk » 25. Dez 2023, 19:56

Da habe ich kein Buch drüber geführt und selber werde ich das nicht herausfinden wollen, aber gelesen habe ich schon einiges.
Von abgerauchten Zündmodulen, defekten Zündspulen über verrostete Innereien und gebrochene Spindeln, schaffen die Drehzahlen nicht etc.

Ich für meinen Teil bevorzuge den Duraspark Verteiler mit der MSD Streetfire Zündbox.
Gruß Heiko aka Henk

RalfR
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Beitrag von RalfR » 25. Dez 2023, 20:08

Ranchero78 hat geschrieben:
25. Dez 2023, 19:55
Nun du gibst dein Wagen in der suchmaske ein, und dann unter Zündung ,oder Elektrik Stecker tauchen die auf , habe dort meine auch bestellt ink auch einem Zündmodul zum tauschen . Weil im Motorraum bekommt das Zündmodul viel Wärme ab was das Modul eigentlich gar nicht mag , deshalb ist meins im Fussraum gewandert.
Kein Plan, wo der Motor raus ist und ob die Zündung da dran war, lässt sich auch nur schätzen

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Ranchero78
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Beitrag von Ranchero78 » 25. Dez 2023, 20:13

Im zweifel nimm irgendein Model aus den 70er. , F150 F250 ,Ranchero!
Da taucht das auf jedenfall auf! Gerade geschaut unter Elektrik -Stecker sind die.
Keine Luftpumpe sondern Hubraum
MFG Alex

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Beitrag von RalfR » 26. Dez 2023, 08:39

Ranchero78 hat geschrieben:
25. Dez 2023, 20:13
Im zweifel nimm irgendein Model aus den 70er. , F150 F250 ,Ranchero!
Da taucht das auf jedenfall auf! Gerade geschaut unter Elektrik -Stecker sind die.
Hab gestern noch lange gesucht. Nur beim Bronco sind die Stecker passend. Scheint also aus einem zu sein.
Danke für den Tip. Glaub ich mach das dann neu mit den Steckern

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FEtischist
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Beitrag von FEtischist » 26. Dez 2023, 10:25

Henk hat geschrieben:
25. Dez 2023, 19:56
Da habe ich kein Buch drüber geführt und selber werde ich das nicht herausfinden wollen, aber gelesen habe ich schon einiges.
Von abgerauchten Zündmodulen, defekten Zündspulen über verrostete Innereien und gebrochene Spindeln, schaffen die Drehzahlen nicht etc.

Ich für meinen Teil bevorzuge den Duraspark Verteiler mit der MSD Streetfire Zündbox.
+ abgescherte Pins im Ritzel…
LG
Jörg
Und eines Tages wird ein riesiger Arsch am Horizont erscheinen und die ganze Welt zuscheißen!

RalfR
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Beitrag von RalfR » 31. Jan 2024, 21:52

Nabend,

Nachdem ihr mir den HEI ausgeredet habt, bin ich heute über einen Procomp P8000 mit einer 6AL gestolpert.


Derjenige hat auf HEI umgebaut, wegen der Optik, bis jetzt hat er keine Probleme damit im GT40.


Spule hatte er keine mehr. Da scheint wohl am Besten diese PC-91 dazu zu passen. Oder gibt es da andere Empfehlungen?

Die Box hat auf Seiten des Limiter einen Stecker, rechteckig, 2 runde Hülsen zur PIN Aufnahme. Was kann man dort anschließen? Finde Online nichts dazu 🤷🏼‍♂️

Danke und Grüße
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Beitrag von V8MF » 1. Feb 2024, 21:13

Uffpasse! Der wichtigste unterschied zwischen 289/302 und 351 ist der Ölpumpenantrieb!, respective die Schaft. 0,467" vs 0,531" => 1/4" vs 5/16".
0,500" gibts auch, aber anderes Thema. Diese Teile sind nicht kompatibel.
regards, live your life Sebastian

:P https://www.youtube.com/watch?v=vOzyEZPyJhg :P

dukelc4
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Beitrag von dukelc4 » 2. Feb 2024, 13:57

Ganz wichtig ist auch zu schauen, dass man das richtige Ritzel hat.
Es gibt Guss und Stahl Ritzel, je nach Nockenwelle.
Wenn man das falsche verwendet, kann man nach 2-3tkm ein paar
Tausend Euro in eine Motorüberholung investieren...

Ich halt von den China Verteiler auch nichts. Oft haben sie Zündaussetzer bei hoher Drehzahl
und die Verstellkurve von Unterdruck und Fliehkraft ist mies.

Gruß
Patrick
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Patrick

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