Suche Schaltplan

Vergaser läuft nicht? Die Karre bremst nicht oder ihr habt andere technische Probleme? Hier gehört's rein!
Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 5953
Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
Wohnort: Winsen
Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Likes vergeben: 27 x
Likes erhalten: 854 x

Beitrag von Schraubaer » 4. Sep 2024, 19:54

Was schrieb' ich gerade letztens???

So gehört sich das auch!!!Normales anfahren im 2. Gang, außer wenn Kickdown, dann schaltet er in den 1.!


Manchmal Frage ich mich, ob mein Geschreibe in Sumerisch bei einigen erscheint?! :roll:
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

Benutzeravatar
Snickers
Beiträge: 510
Registriert: 8. Jun 2022, 09:31
Wohnort: Heilbronn
Fuhrpark: MarkIV Continental
Likes vergeben: 362 x
Likes erhalten: 84 x

Beitrag von Snickers » 4. Sep 2024, 20:00

Schraubaer hat geschrieben:
4. Sep 2024, 19:54
Was schrieb' ich gerade letztens???

So gehört sich das auch!!!Normales anfahren im 2. Gang, außer wenn Kickdown, dann schaltet er in den 1.!


Manchmal Frage ich mich, ob mein Geschreibe in Sumerisch bei einigen erscheint?! :roll:
Was ist denn SUMERISCH 🤓 Mfg😎

Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 5953
Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
Wohnort: Winsen
Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Likes vergeben: 27 x
Likes erhalten: 854 x

Beitrag von Schraubaer » 4. Sep 2024, 20:02

Anscheinend etwas was ich schreibe, Du aber erstaunlicherweise ebenfalls beherrschst?!
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

Benutzeravatar
mem64
Beiträge: 1485
Registriert: 26. Jul 2019, 17:25
Wohnort: Ochtrup
Website: https://www.early-mustang.de
Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio
70 Mustang Cabrio "Projekt"
Likes vergeben: 236 x
Likes erhalten: 191 x

Beitrag von mem64 » 4. Sep 2024, 20:09

Falls jemand etwas nicht versteht hier die Übersetzung😁:
Dateianhänge
Screenshot_20240904_200831_Firefox.jpg
Meine Nachbarn hören immer gute Musik...... ob sie wollen oder nicht 😆

Martin (mem)

http://early-mustang.de/

Benutzeravatar
Parklane
Beiträge: 1304
Registriert: 15. Mai 2019, 18:38
Wohnort: Haltern am See
Fuhrpark: Mercury Parklane 1965
Likes vergeben: 198 x
Likes erhalten: 124 x

Beitrag von Parklane » 5. Sep 2024, 07:06

Schraubaer hat geschrieben:
4. Sep 2024, 19:54

So gehört sich das auch!!!Normales anfahren im 2. Gang, außer wenn Kickdown, dann schaltet er in den 1.!


Hatte mich schon immer gewundert bei meiner Cruisomatic das der 1 Gang im normalen Fahrbetrieb nicht vorhanden ist, was ein Unsinn 🤦‍♂️

Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 5953
Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
Wohnort: Winsen
Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Likes vergeben: 27 x
Likes erhalten: 854 x

Beitrag von Schraubaer » 5. Sep 2024, 12:02

Wieso Unsinn?
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

Benutzeravatar
Parklane
Beiträge: 1304
Registriert: 15. Mai 2019, 18:38
Wohnort: Haltern am See
Fuhrpark: Mercury Parklane 1965
Likes vergeben: 198 x
Likes erhalten: 124 x

Beitrag von Parklane » 5. Sep 2024, 12:30

Schraubaer hat geschrieben:
5. Sep 2024, 12:02
Wieso Unsinn?
Welchen Sinn hat das im 2 Gang ständig anzufahren?
Wenn der erste generell mit eingebunden wird spart das doch auch möglicherweise Sprit.
Versteh ich nicht 🤷‍♂️

Benutzeravatar
Snickers
Beiträge: 510
Registriert: 8. Jun 2022, 09:31
Wohnort: Heilbronn
Fuhrpark: MarkIV Continental
Likes vergeben: 362 x
Likes erhalten: 84 x

Beitrag von Snickers » 5. Sep 2024, 12:56

Parklane hat geschrieben:
5. Sep 2024, 12:30
Schraubaer hat geschrieben:
5. Sep 2024, 12:02
Wieso Unsinn?
Welchen Sinn hat das im 2 Gang ständig anzufahren?
Wenn der erste generell mit eingebunden wird spart das doch auch möglicherweise Sprit.
Versteh ich nicht 🤷‍♂️
Im 2. Gang anfahren ist Tatsächlich sparsamer, Mein W140 macht das auch so und der ist von 96. Nach dem Motto Drehzahl runter Spritverbrauch runter das sollte eigentlich klar sein. Mfg 😎

Benutzeravatar
Parklane
Beiträge: 1304
Registriert: 15. Mai 2019, 18:38
Wohnort: Haltern am See
Fuhrpark: Mercury Parklane 1965
Likes vergeben: 198 x
Likes erhalten: 124 x

Beitrag von Parklane » 5. Sep 2024, 13:07

Snickers hat geschrieben:
5. Sep 2024, 12:56
Parklane hat geschrieben:
5. Sep 2024, 12:30
Schraubaer hat geschrieben:
5. Sep 2024, 12:02
Wieso Unsinn?
Welchen Sinn hat das im 2 Gang ständig anzufahren?
Wenn der erste generell mit eingebunden wird spart das doch auch möglicherweise Sprit.
Versteh ich nicht 🤷‍♂️
Im 2. Gang anfahren ist Tatsächlich sparsamer, Mein W140 macht das auch so und der ist von 96. Nach dem Motto Drehzahl runter Spritverbrauch runter das sollte eigentlich klar sein. Mfg 😎
Man hätte die Gänge vielleicht auch etwas länger auslegen können, dann hätte man alle 3 benutzen können, das wäre klar für mich!

Wenn ich mich recht erinnere war das beim TH 350 auch so.

Mein Daylie Driver hat sogar 7 Gänge mit Wandler 💁‍♂️

Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 5953
Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
Wohnort: Winsen
Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Likes vergeben: 27 x
Likes erhalten: 854 x

Beitrag von Schraubaer » 5. Sep 2024, 13:31

Irrtum, beim TH350 sind die ersten beiden Gänge kürzer.
Das C6 untestützt damit auch eher das größere Drehmoment der "BB's"
C4 und TH 350 eher dann die "SB's"
Ist ja auch unkomfortabel, wenn die Tranny beim normalen abbiegen in den 1. Gang runterschalten.
Wenn im Winter und rutschigen Straßen ständig im ersten Gang angefahren wird, hast Du kein Bock mehr zu fahren!
Von Deinen 7. Stufen im Daylie frag Dich mal, wie viele sind OD-Stufen?!
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag