-
- Letzte Forenbeiträge
-
- Gehe zum letzten Beitrag HOCHZEIT naht - Hilfe bei Zündungs- und Vergasereins...
- Gehe zum letzten Beitrag Philipps Lincoln Mark V
- Gehe zum letzten Beitrag wie DZM richtig anschließen ?
- Gehe zum letzten Beitrag Neuer Holley und die Leerlauf Drehzahl steigt stetig
- Gehe zum letzten Beitrag Holley /Motorcraft Vergaser für 302cui 79er Ranchero
- Gehe zum letzten Beitrag 1967 Camaro
-
- FoMoCo Nationals 2024
Save the date:
Samstag, 1. Juni 2024
Infos findet ihr hier
Header Empfehlung für FE 390 Mustang 67
- Wikinger
- Beiträge: 19
- Registriert: 27. Nov 2020, 22:10
- Fuhrpark: Mustang 67 S Code Brittany blue 4 Speed
Mustang 68er Coupe,Presidential Blue,J-Code verkauft - Likes vergeben: 1 x
- Likes erhalten: 2 x
Hab heute von Stan(FPA) folgende Info bekommen:
Headers werden nicht mehr nach Europa verschifft nur an eine US Adresse.Preis liegt bei 1400$ für ceramic Version bis die hier sind ist man locker bei über 2000$ was für mich nicht in Frage kommt.
Dieses zur Info
VG
Headers werden nicht mehr nach Europa verschifft nur an eine US Adresse.Preis liegt bei 1400$ für ceramic Version bis die hier sind ist man locker bei über 2000$ was für mich nicht in Frage kommt.
Dieses zur Info
VG
VG
Frank
Frank
-
- Beiträge: 253
- Registriert: 26. Okt 2021, 17:45
- Wohnort: Brandenburg
- Fuhrpark: 2007er GT,
1967er Fairlane 500 - Likes vergeben: 6 x
- Likes erhalten: 28 x
Moin,
wie es der zufall so will,habe ich neue dougs headers für den 390er fe im keller liegen.
sollte ursprünglich an meinem 67er fairlane verbaut werden..
liegen seit dem aber unbenutzt im keller.
hätte auch den reducer von 3" auf 2 1/2 " sowie dichtungen dabei..
wie es der zufall so will,habe ich neue dougs headers für den 390er fe im keller liegen.
sollte ursprünglich an meinem 67er fairlane verbaut werden..
liegen seit dem aber unbenutzt im keller.
hätte auch den reducer von 3" auf 2 1/2 " sowie dichtungen dabei..
Leider überlegen viele NUR am 1.April, ob die Nachrichten die sie Lesen und Hören wirklich stimmen
Gruß
Dete
Gruß
Dete
- Wikinger
- Beiträge: 19
- Registriert: 27. Nov 2020, 22:10
- Fuhrpark: Mustang 67 S Code Brittany blue 4 Speed
Mustang 68er Coupe,Presidential Blue,J-Code verkauft - Likes vergeben: 1 x
- Likes erhalten: 2 x
Hi Dete,Fairlane67 hat geschrieben: ↑16. Okt 2023, 17:15Moin,
wie es der zufall so will,habe ich neue dougs headers für den 390er fe im keller liegen.
sollte ursprünglich an meinem 67er fairlane verbaut werden..
liegen seit dem aber unbenutzt im keller.
hätte auch den reducer von 3" auf 2 1/2 " sowie dichtungen dabei..
Hast eine pn.
VG
Frank
Frank
- Motorhead
- Beiträge: 209
- Registriert: 4. Jun 2023, 08:46
- Wohnort: Wernberg/Villach/Österreich
- Fuhrpark: 67 Ford Mustang 289 2V
67 Ford Galaxie Convertible 390 4V - Likes vergeben: 43 x
- Likes erhalten: 23 x
rein theoretisch mal im halbwegs passenden topic gefragt:
mein mustang ist etwas lahm ums milde auszudrücken und ich will mal die möglichkeiten durchdenken
worauf muss man den achten, wenn man in einen 67er mustang coupe der mit 289er und c4 betrieben wird einen 390er FE reinpflanzen möchte?
was ich so rausgelesen habe:
- headers platztechnisch ja schwierig, auspuff muss man auch anpassen
- gibts bei der servolenkung platzprobleme?
- C4 könnte man unvernünftigerweise weiterverwenden oder passt es auch baulich nicht und ein C6 muss her?
- übersetzung
in kleinanzeigen gibts 390er FE motoren (nicht fahrbereit aber drehend um grob 1400.-, laufend um 2800.-) und dadurch sind meine überlegungen für die zukunft mal in die richtung gegangen.
laut meinen recherchen fährt man damit wohl billiger als den bestehenden 289er als stroker neu aufzubauen.
mein mustang ist etwas lahm ums milde auszudrücken und ich will mal die möglichkeiten durchdenken
worauf muss man den achten, wenn man in einen 67er mustang coupe der mit 289er und c4 betrieben wird einen 390er FE reinpflanzen möchte?
was ich so rausgelesen habe:
- headers platztechnisch ja schwierig, auspuff muss man auch anpassen
- gibts bei der servolenkung platzprobleme?
- C4 könnte man unvernünftigerweise weiterverwenden oder passt es auch baulich nicht und ein C6 muss her?
- übersetzung
in kleinanzeigen gibts 390er FE motoren (nicht fahrbereit aber drehend um grob 1400.-, laufend um 2800.-) und dadurch sind meine überlegungen für die zukunft mal in die richtung gegangen.
laut meinen recherchen fährt man damit wohl billiger als den bestehenden 289er als stroker neu aufzubauen.
67er Ford Mustang Coupe (289 2v) seit 2018
67er Ford Galaxie Convertible (390 4v) seit 2023
Verkaufe
67er Ford Galaxie Convertible (390 4v) seit 2023
Verkaufe
- Schraubaer
- Beiträge: 5315
- Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
- Wohnort: Winsen
- Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
- Likes vergeben: 24 x
- Likes erhalten: 695 x
390er hat eine BB-Glocke nötig.
Serien C4 stirbt schnell!
Ein brauchbar laufenden 390er, der nur hübsch gemacht werden muß, wäre wie ein Sechser im Lotto!
Serien C4 stirbt schnell!
Ein brauchbar laufenden 390er, der nur hübsch gemacht werden muß, wäre wie ein Sechser im Lotto!
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!
- FEtischist
- Beiträge: 562
- Registriert: 25. Jun 2023, 14:15
- Likes vergeben: 340 x
- Likes erhalten: 377 x
Der FE passt rein.
Aber du brauchst neue Krümmer, ggf. dickere Fahrwerksfedern von, dickeren Stabi, andere Motorlager, größeren Kühler und Fan, wenns geht ein C6 Getriebe oder FE Glocke und Schaltgetriebe.
uU. dann auch eine andere Getriebetraverse, Kardanwelle müßte auch anders lang sein.
Und eine 9" Achse wäre bei FE wünschenswert.
Und neue Fender-Embleme.
Hab ich was vergessen?
Aber du brauchst neue Krümmer, ggf. dickere Fahrwerksfedern von, dickeren Stabi, andere Motorlager, größeren Kühler und Fan, wenns geht ein C6 Getriebe oder FE Glocke und Schaltgetriebe.
uU. dann auch eine andere Getriebetraverse, Kardanwelle müßte auch anders lang sein.
Und eine 9" Achse wäre bei FE wünschenswert.
Und neue Fender-Embleme.
Hab ich was vergessen?
Und eines Tages wird ein riesiger Arsch am Horizont erscheinen und die ganze Welt zuscheißen!
- Motorhead
- Beiträge: 209
- Registriert: 4. Jun 2023, 08:46
- Wohnort: Wernberg/Villach/Österreich
- Fuhrpark: 67 Ford Mustang 289 2V
67 Ford Galaxie Convertible 390 4V - Likes vergeben: 43 x
- Likes erhalten: 23 x
du meinst es macht mehr sinn, in einen günstigen 390er zu investieren und diesen dann neu aufzubauen?Schraubaer hat geschrieben: ↑1. Dez 2023, 13:30Ein brauchbar laufenden 390er, der nur hübsch gemacht werden muß, wäre wie ein Sechser im Lotto!
was sind denn für euch hier im forum gute bzw akzeptable preise für so einen 390er?
nehme mal die angesprochenen beispiele her und würd mich über kommentare eurerseits bzgl preis freuen:
1) "Ford FE 390 motorblock, Motor dreht durch, weiterer Zustand unbekannt." um 1350.- VB
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... -223-25661
2) "Gut funktionierendes Ford 390 FE motorblock" um 2750.- VB
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... -223-25661
67er Ford Mustang Coupe (289 2v) seit 2018
67er Ford Galaxie Convertible (390 4v) seit 2023
Verkaufe
67er Ford Galaxie Convertible (390 4v) seit 2023
Verkaufe
- Braunschweiger
- Beiträge: 1751
- Registriert: 31. Mär 2017, 21:39
- Wohnort: Löwenstadt
- Fuhrpark: 1968er Ford Mustang
1962er Chevrolet C10
1931 Ford Model A in Process - Likes vergeben: 525 x
- Likes erhalten: 235 x
Echt, willst dur dir das antun?
Ich sehe da keine Vorteile.
Ein gut gemachter 289er macht viel Spaß, da würde ich eher zum 5.0HO greifen und ein paar vernünftige Köpfe draufpacken, selbst mit mild geporteten Serienköpfen gehen die Dinger wie Sau.
Gruß Harald
Ich sehe da keine Vorteile.
Ein gut gemachter 289er macht viel Spaß, da würde ich eher zum 5.0HO greifen und ein paar vernünftige Köpfe draufpacken, selbst mit mild geporteten Serienköpfen gehen die Dinger wie Sau.
Gruß Harald
- Motorhead
- Beiträge: 209
- Registriert: 4. Jun 2023, 08:46
- Wohnort: Wernberg/Villach/Österreich
- Fuhrpark: 67 Ford Mustang 289 2V
67 Ford Galaxie Convertible 390 4V - Likes vergeben: 43 x
- Likes erhalten: 23 x
es gibt keinen konkreten plan.
ich will mich mal informieren, damit ich ein gespür bekomme dafür was für mich möglich ist und sinn macht.
die 390er motoren aus KLEINANZEIGEN (die preislich unter dem sind was ich vermutet hatte) nehme ich zum anlass um mich schlauer zu machen
ich will mich mal informieren, damit ich ein gespür bekomme dafür was für mich möglich ist und sinn macht.
die 390er motoren aus KLEINANZEIGEN (die preislich unter dem sind was ich vermutet hatte) nehme ich zum anlass um mich schlauer zu machen
67er Ford Mustang Coupe (289 2v) seit 2018
67er Ford Galaxie Convertible (390 4v) seit 2023
Verkaufe
67er Ford Galaxie Convertible (390 4v) seit 2023
Verkaufe
- Braunschweiger
- Beiträge: 1751
- Registriert: 31. Mär 2017, 21:39
- Wohnort: Löwenstadt
- Fuhrpark: 1968er Ford Mustang
1962er Chevrolet C10
1931 Ford Model A in Process - Likes vergeben: 525 x
- Likes erhalten: 235 x
Das wird sich läppern, ich wollte damals unbedingt einen bestimmten 289er Motor haben, mit Schaltgetriebe und anderen Differential, ob es sinvoll war? Keine Ahnung, aber Spaß macht es eine Menge. Du wirst schon was daraus machen.
Gruß Harald
Gruß Harald
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 0 Antworten
- 390 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von GT-Yeo
11. Feb 2024, 10:54
-
- 5 Antworten
- 384 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von MrKai
30. Mär 2024, 06:21
-
- 2 Antworten
- 595 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Lux_Interior
17. Sep 2023, 14:04
-
-
Empfehlung für Stoßdämpfer hinten/65er Mercury Park Lane
von Parklane » 22. Mai 2022, 14:56 » in Technikfragen - 28 Antworten
- 3547 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von The Galaxie
24. Jul 2023, 22:34
-
-
- 24 Antworten
- 2583 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von ElHocko
20. Jul 2023, 09:52