Ansaugbrücke erneuern

Vergaser läuft nicht? Die Karre bremst nicht oder ihr habt andere technische Probleme? Hier gehört's rein!
Benutzeravatar
Henk
Moderator
Beiträge: 3579
Registriert: 24. Mär 2017, 15:13
Wohnort: nördlicher Landkreis Osnabrück
Fuhrpark: 1963 Ford Galaxie 500 XL Sportsroof
1963 Ford Country Sedan
1960 Ford Fairlane 500 two door Club Sedan
1984 Ford F150 (sold)
1986 Ford Bronco
Likes vergeben: 698 x
Likes erhalten: 419 x

Beitrag von Henk » 21. Okt 2023, 17:36

61NM!

Hier habe ich zum FE alles oder zumindest fast alles zusammen getragen.
https://fomoco.eu/technische-informatio ... o-t64.html
Gruß Heiko aka Henk

Benutzeravatar
Parklane
Beiträge: 1061
Registriert: 15. Mai 2019, 18:38
Wohnort: Haltern am See
Fuhrpark: Mercury Parklane 1965
Likes vergeben: 147 x
Likes erhalten: 88 x

Beitrag von Parklane » 21. Okt 2023, 19:20

Wenn ich das richtig sehe werden die jeweiligen 4 Schrauben der Kipphebelwellen mit 61NM angezogen.💁‍♂️

Danke Heiko 👍

Benutzeravatar
Henk
Moderator
Beiträge: 3579
Registriert: 24. Mär 2017, 15:13
Wohnort: nördlicher Landkreis Osnabrück
Fuhrpark: 1963 Ford Galaxie 500 XL Sportsroof
1963 Ford Country Sedan
1960 Ford Fairlane 500 two door Club Sedan
1984 Ford F150 (sold)
1986 Ford Bronco
Likes vergeben: 698 x
Likes erhalten: 419 x

Beitrag von Henk » 21. Okt 2023, 20:16

Immer schön gleichmäßig über alle vier Schrauben anziehen um Verspannungen zu vermeiden.

Ich gehe wie folgt vor:
Jeh eine Umdrehung
innen rechts
aussen links
aussen rechts
innen links
Gruß Heiko aka Henk

Benutzeravatar
Parklane
Beiträge: 1061
Registriert: 15. Mai 2019, 18:38
Wohnort: Haltern am See
Fuhrpark: Mercury Parklane 1965
Likes vergeben: 147 x
Likes erhalten: 88 x

Beitrag von Parklane » 21. Okt 2023, 23:35

Henk hat geschrieben:
21. Okt 2023, 20:16
Immer schön gleichmäßig über alle vier Schrauben anziehen um Verspannungen zu vermeiden.

Ich gehe wie folgt vor:
Jeh eine Umdrehung
innen rechts
aussen links
aussen rechts
innen links
Werde ich so machen, danke 🙏👍

Benutzeravatar
V8MF
Beiträge: 402
Registriert: 6. Mär 2020, 22:25
Wohnort: Ralingen
Likes vergeben: 49 x
Likes erhalten: 64 x

Beitrag von V8MF » 24. Okt 2023, 16:32

Beim FE sollten die Schrauben aber nicht einfach so rein gedreht werden in den Kopf.
Ich hoffe du hast es gelesen und verstanden, dass sie jeweils die richtigen Schrauben in der Shaft bei richtiger Motorposition durch Verdrehen des Motors angezogen werden. Auch die richtige Schraube in das richtige Loch wegen der Ölversorgung.
Falls ja, ist alles save, falls nein, können an Liftern und Gewinde der Schrauben schaden entstehen. -(Können)
45-50FP - 61-68NM ist richtig
regards, live your life Sebastian

:P https://www.youtube.com/watch?v=vOzyEZPyJhg :P

Benutzeravatar
Parklane
Beiträge: 1061
Registriert: 15. Mai 2019, 18:38
Wohnort: Haltern am See
Fuhrpark: Mercury Parklane 1965
Likes vergeben: 147 x
Likes erhalten: 88 x

Beitrag von Parklane » 24. Okt 2023, 16:40

V8MF hat geschrieben:
24. Okt 2023, 16:32
Beim FE sollten die Schrauben aber nicht einfach so rein gedreht werden in den Kopf.
Ich hoffe du hast es gelesen und verstanden, dass sie jeweils die richtigen Schrauben in der Shaft bei richtiger Motorposition durch Verdrehen des Motors angezogen werden. Auch die richtige Schraube in das richtige Loch wegen der Ölversorgung.
Falls ja, ist alles save, falls nein, können an Liftern und Gewinde der Schrauben schaden entstehen. -(Können)
45-50FP - 61-68NM ist richtig
Ich hab die Schrauben wieder so eingebaut wie ich sie ausgebaut habe und nix am Motor gedreht beim festziehen 💁‍♂️
Nur versucht gleichmäßig die Welle anzuziehen und dann mit entsprechendem Drehmoment angezogen.

Kann ich nicht wirklich nachvollziehen was du schreibst 🤷‍♂️

Benutzeravatar
Parklane
Beiträge: 1061
Registriert: 15. Mai 2019, 18:38
Wohnort: Haltern am See
Fuhrpark: Mercury Parklane 1965
Likes vergeben: 147 x
Likes erhalten: 88 x

Beitrag von Parklane » 24. Okt 2023, 18:37

immerfernweh hat geschrieben:
17. Okt 2023, 22:39
images.png
Das sollte die richtige sein.
Gruß Frank
Hab jetzt doch noch das Ford Schems entdeckt, habe aber nach deinem angezogen, hoffentlich passt es trotzdem 🤔
Dateianhänge
20231024_183330.jpg

Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 5311
Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
Wohnort: Winsen
Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Likes vergeben: 24 x
Likes erhalten: 694 x

Beitrag von Schraubaer » 24. Okt 2023, 18:46

Um welche Schrauben geht's den jetzt?
Spinne, oder Kipphebelwellen??? :roll:
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

Benutzeravatar
Parklane
Beiträge: 1061
Registriert: 15. Mai 2019, 18:38
Wohnort: Haltern am See
Fuhrpark: Mercury Parklane 1965
Likes vergeben: 147 x
Likes erhalten: 88 x

Beitrag von Parklane » 24. Okt 2023, 19:03

Schraubaer hat geschrieben:
24. Okt 2023, 18:46
Um welche Schrauben geht's den jetzt?
Spinne, oder Kipphebelwellen??? :roll:
Spinne!

Sehe gerade das Vorherige Schema wonach ich angezogen habe ist im Zitat nicht mit drin.
Aber jetzt hoffe ich.
Dateianhänge
Screenshot_20231024-190511_Samsung Internet.jpg

Benutzeravatar
V8MF
Beiträge: 402
Registriert: 6. Mär 2020, 22:25
Wohnort: Ralingen
Likes vergeben: 49 x
Likes erhalten: 64 x

Beitrag von V8MF » 25. Okt 2023, 00:44

na ich bezog mich auf das Thema Kipphebelwellen etwas über meinem Post. Dachte das mit Intake wäre schon durch :lol:
regards, live your life Sebastian

:P https://www.youtube.com/watch?v=vOzyEZPyJhg :P

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag