-
- Letzte Forenbeiträge
-
- Gehe zum letzten Beitrag Philipps Lincoln Continental
- Gehe zum letzten Beitrag working class hero
- Gehe zum letzten Beitrag mystheriöses Scheibenbremsen-Problem
- Gehe zum letzten Beitrag … der wohl verrückteste Autotrip meines Lebens
- Gehe zum letzten Beitrag ,,verstopfter" Motorlauf FE352
- Gehe zum letzten Beitrag Was zu gucken
-
- FoMoCo Nationals 2024
Save the date:
Samstag, 1. Juni 2024
Infos findet ihr hier
Vergaser mit maximalen Unterdruck einstellen
- Joerg Ranchero
- Beiträge: 528
- Registriert: 15. Dez 2018, 21:25
- Wohnort: Dinslaken
- Fuhrpark: Ranchero, 77er, 351 M
Harley 84er Wide-Glide, Shovel, 80 cui Big Twin
Harley 94er Sportster, 74 cui
VW Bus, 79er, rollende Rohkarosse (Projekt) - Likes vergeben: 24 x
- Likes erhalten: 46 x
Vergaser mit maximalen Unterdruck einstellen
Hallo zusammen,
mit Sicherheit steht die Antwort auf meine Frage irgendwo in den ganzen Posts, aber ich kann es irgendwie nicht finden und 5 Bände Shop Manual durchforsten und google, na ja.
Ich möchte meinen Vergaser nicht nach Drehzahl sondern nach Unterdruck einstellen, aber welcher Vakuum-Anschluß am 2150 Vergaser ist der richtige?
Main Vacuum, aber welcher ist das
Vor den Nationals wollte ich das nochmal checken, da fehlt etwas die Zeit zur Suche und ihr wisst es sicher aus dem Stehgreif.
mit Sicherheit steht die Antwort auf meine Frage irgendwo in den ganzen Posts, aber ich kann es irgendwie nicht finden und 5 Bände Shop Manual durchforsten und google, na ja.
Ich möchte meinen Vergaser nicht nach Drehzahl sondern nach Unterdruck einstellen, aber welcher Vakuum-Anschluß am 2150 Vergaser ist der richtige?
Main Vacuum, aber welcher ist das
Vor den Nationals wollte ich das nochmal checken, da fehlt etwas die Zeit zur Suche und ihr wisst es sicher aus dem Stehgreif.
Wenn beim Schrauben nichts übrig bleibt, läuft es nicht. ✌
Gruß,
Jörg
Gruß,
Jörg
- Snickers
- Beiträge: 321
- Registriert: 8. Jun 2022, 09:31
- Wohnort: Heilbronn
- Fuhrpark: MarkIV Continental
- Likes vergeben: 207 x
- Likes erhalten: 43 x
Moin,es ist der Anschluss Unterhalb der Drosselklkappen/KlappeJoerg Ranchero hat geschrieben: ↑4. Jun 2023, 23:15Hallo zusammen,
mit Sicherheit steht die Antwort auf meine Frage irgendwo in den ganzen Posts, aber ich kann es irgendwie nicht finden und 5 Bände Shop Manual durchforsten und google, na ja.
Ich möchte meinen Vergaser nicht nach Drehzahl sondern nach Unterdruck einstellen, aber welcher Vakuum-Anschluß am 2150 Vergaser ist der richtige?
Main Vacuum, aber welcher ist das
Vor den Nationals wollte ich das nochmal checken, da fehlt etwas die Zeit zur Suche und ihr wisst es sicher aus dem Stehgreif.
- Joerg Ranchero
- Beiträge: 528
- Registriert: 15. Dez 2018, 21:25
- Wohnort: Dinslaken
- Fuhrpark: Ranchero, 77er, 351 M
Harley 84er Wide-Glide, Shovel, 80 cui Big Twin
Harley 94er Sportster, 74 cui
VW Bus, 79er, rollende Rohkarosse (Projekt) - Likes vergeben: 24 x
- Likes erhalten: 46 x
Danke, dann wahrscheinlich in Fahrtrichtung rechts neben Choke?
Ich schaue nachher.
Ich schaue nachher.
Wenn beim Schrauben nichts übrig bleibt, läuft es nicht. ✌
Gruß,
Jörg
Gruß,
Jörg
- Red Convertible
- Beiträge: 296
- Registriert: 26. Jul 2021, 11:16
- Wohnort: An der Route 66
- Fuhrpark: 66'er Mustang Cabrio V8 (verkauft)
Motorrad
Anhänger - Likes vergeben: 13 x
- Likes erhalten: 49 x
Hi Jörg,
wenn du eine Automatik hast, kannst du den Anschluss zum Modulator benutzen, der hat i.d.R. einen kleinen Rohrdurchmesser, somit kann der Schlauch vom Manometer einfach aufgesteckt werden.
wenn du eine Automatik hast, kannst du den Anschluss zum Modulator benutzen, der hat i.d.R. einen kleinen Rohrdurchmesser, somit kann der Schlauch vom Manometer einfach aufgesteckt werden.
jetzt ohne C-Code Cabrio
LG
Mario
LG
Mario
- Joerg Ranchero
- Beiträge: 528
- Registriert: 15. Dez 2018, 21:25
- Wohnort: Dinslaken
- Fuhrpark: Ranchero, 77er, 351 M
Harley 84er Wide-Glide, Shovel, 80 cui Big Twin
Harley 94er Sportster, 74 cui
VW Bus, 79er, rollende Rohkarosse (Projekt) - Likes vergeben: 24 x
- Likes erhalten: 46 x
Auch wenn ich den Eindruck habe, dass er mir im Moment die Haare vom Kopf säuft. Nur , das konnte ich aber noch nicht genau prüfen, weil volltanken mit dem System ein echtes schlabbererlebnis ist, Zapfhahn mal über Kopf halten. Mal verdrehen mal schräg.
Das Kerzenbild sieht ja recht anständig aus l, Kerzen sind zwei Jahre drin vielleicht tausend Meilen, nur die rechte Bank scheint etwas magerer zu sein.
Der elektrodenabstand beträgt bei den alten Kerzen 0,9 mm. Die neuen sollen 1,2 bekommen.
Ich denke ich fummel am Vergaser momentan nicht rum. Never change your running system und die 300 km hin und zurück insgesamt zu den nationals werden wohl dann an eindeutigeres Bild liefern.
Oder wie seht ihr das?
Das Kerzenbild sieht ja recht anständig aus l, Kerzen sind zwei Jahre drin vielleicht tausend Meilen, nur die rechte Bank scheint etwas magerer zu sein.
Der elektrodenabstand beträgt bei den alten Kerzen 0,9 mm. Die neuen sollen 1,2 bekommen.
Ich denke ich fummel am Vergaser momentan nicht rum. Never change your running system und die 300 km hin und zurück insgesamt zu den nationals werden wohl dann an eindeutigeres Bild liefern.
Oder wie seht ihr das?
Wenn beim Schrauben nichts übrig bleibt, läuft es nicht. ✌
Gruß,
Jörg
Gruß,
Jörg
- Snickers
- Beiträge: 321
- Registriert: 8. Jun 2022, 09:31
- Wohnort: Heilbronn
- Fuhrpark: MarkIV Continental
- Likes vergeben: 207 x
- Likes erhalten: 43 x
Ich würde alles lassen wie es istJoerg Ranchero hat geschrieben: ↑5. Jun 2023, 12:41Auch wenn ich den Eindruck habe, dass er mir im Moment die Haare vom Kopf säuft. Nur , das konnte ich aber noch nicht genau prüfen, weil volltanken mit dem System ein echtes schlabbererlebnis ist, Zapfhahn mal über Kopf halten. Mal verdrehen mal schräg.
Das Kerzenbild sieht ja recht anständig aus l, Kerzen sind zwei Jahre drin vielleicht tausend Meilen, nur die rechte Bank scheint etwas magerer zu sein.
Der elektrodenabstand beträgt bei den alten Kerzen 0,9 mm. Die neuen sollen 1,2 bekommen.
Ich denke ich fummel am Vergaser momentan nicht rum. Never change your running system und die 300 km hin und zurück insgesamt zu den nationals werden wohl dann an eindeutigeres Bild liefern.
Oder wie seht ihr das?
PXL_20230605_102141361~2.jpg
PXL_20230605_102116651~2.jpg
- Joerg Ranchero
- Beiträge: 528
- Registriert: 15. Dez 2018, 21:25
- Wohnort: Dinslaken
- Fuhrpark: Ranchero, 77er, 351 M
Harley 84er Wide-Glide, Shovel, 80 cui Big Twin
Harley 94er Sportster, 74 cui
VW Bus, 79er, rollende Rohkarosse (Projekt) - Likes vergeben: 24 x
- Likes erhalten: 46 x
Jo habe ich so gelassen, aber jetzt habe ich grande Malheur. Ich hatte ihn laufen lassen zu gucken ob der choke vernünftig arbeitet. Dann habe ihn ausgemacht. Wollte die zündpistole anschliessen. Ich weiss nicht ob ich den Grünen an der richtigen hatte oder nicht. Auf jeden Fall ich wieder starten wollte kompletter Zusammenbruch der Bordstromversorgung.
Erst beim Zündung anmachen ging soweit alles. Also sprich Radio Beleuchtungen, als ich dann starten wollte, ist die Spannung sofort wieder zusammengebrochen. Die Spannung an der Batterie ist aber in Ordnung. Auch ein Ladegerät mit startfunktion brachte keinen Erfolg.
Sicherung sehen soweit in Ordnung aus. Wire Link zum Anlasser ist auch gut, aber ist alles in stromversorgung
Erst beim Zündung anmachen ging soweit alles. Also sprich Radio Beleuchtungen, als ich dann starten wollte, ist die Spannung sofort wieder zusammengebrochen. Die Spannung an der Batterie ist aber in Ordnung. Auch ein Ladegerät mit startfunktion brachte keinen Erfolg.
Sicherung sehen soweit in Ordnung aus. Wire Link zum Anlasser ist auch gut, aber ist alles in stromversorgung
Wenn beim Schrauben nichts übrig bleibt, läuft es nicht. ✌
Gruß,
Jörg
Gruß,
Jörg
- Joerg Ranchero
- Beiträge: 528
- Registriert: 15. Dez 2018, 21:25
- Wohnort: Dinslaken
- Fuhrpark: Ranchero, 77er, 351 M
Harley 84er Wide-Glide, Shovel, 80 cui Big Twin
Harley 94er Sportster, 74 cui
VW Bus, 79er, rollende Rohkarosse (Projekt) - Likes vergeben: 24 x
- Likes erhalten: 46 x
Anlasser ausgebaut dreht. Habe festgestellt. Ich habe wieder etwas mehr Strom. Gibt's da irgendwo eine thermosicherung?
Wenn beim Schrauben nichts übrig bleibt, läuft es nicht. ✌
Gruß,
Jörg
Gruß,
Jörg
- 428CJ
- Beiträge: 2177
- Registriert: 16. Jul 2017, 13:52
- Wohnort: Plaidt
- Website: https://www.youtube.com/watch?v=YyD4Y4-E98M
- Fuhrpark: Wenig was fährt viel was steht
- Likes vergeben: 28 x
- Likes erhalten: 82 x
Aus der Ferne würde ich sagen da ist eine Mutter bzw eine Schraube locker (Kabelverbindung zu Kontakt)
Feinwuchten, Kurbelwellenkits und Shortblocks www.turtle-performance.com
Bei Facebook Turtle Performance Feinwuchten
Bei Facebook Turtle Performance Feinwuchten
- Joerg Ranchero
- Beiträge: 528
- Registriert: 15. Dez 2018, 21:25
- Wohnort: Dinslaken
- Fuhrpark: Ranchero, 77er, 351 M
Harley 84er Wide-Glide, Shovel, 80 cui Big Twin
Harley 94er Sportster, 74 cui
VW Bus, 79er, rollende Rohkarosse (Projekt) - Likes vergeben: 24 x
- Likes erhalten: 46 x
Was mich halt wundert, wenn er einen Moment steht, geht so die innenbeleuchtung wieder. Aber sobald ich versuche zu starten, bricht komplett alles weg und bleibt auch erstmal weg.
Ich denke ich werde morgen mal versuchen eine neue Batterie zu bekommen. Auch wenn das prüfgerät sagt, da sind 12,7 Volt drauf. Muss ja nicht unter Last gelten.
Ich habe den Wagen jetzt viereinhalb Jahre und in der Zeit ist noch keine neue Batterie gekommen. Ich weiss daher nicht wie alt die ist
Ich denke ich werde morgen mal versuchen eine neue Batterie zu bekommen. Auch wenn das prüfgerät sagt, da sind 12,7 Volt drauf. Muss ja nicht unter Last gelten.
Ich habe den Wagen jetzt viereinhalb Jahre und in der Zeit ist noch keine neue Batterie gekommen. Ich weiss daher nicht wie alt die ist
Wenn beim Schrauben nichts übrig bleibt, läuft es nicht. ✌
Gruß,
Jörg
Gruß,
Jörg
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 16 Antworten
- 4924 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Snickers
11. Aug 2023, 16:59
-
- 14 Antworten
- 3416 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Ranchero78
15. Aug 2022, 18:44
-
- 10 Antworten
- 724 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Parklane
19. Nov 2023, 18:32
-
- 13 Antworten
- 526 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von wolf50
30. Dez 2023, 14:59
-
- 23 Antworten
- 1785 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Ranchero78
15. Aug 2022, 19:37