Vergaser mit maximalen Unterdruck einstellen

Vergaser läuft nicht? Die Karre bremst nicht oder ihr habt andere technische Probleme? Hier gehört's rein!
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Joerg Ranchero
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Vergaser mit maximalen Unterdruck einstellen

Beitrag von Joerg Ranchero » 4. Jun 2023, 23:15

Hallo zusammen,

mit Sicherheit steht die Antwort auf meine Frage irgendwo in den ganzen Posts, aber ich kann es irgendwie nicht finden und 5 Bände Shop Manual durchforsten und google, na ja.

Ich möchte meinen Vergaser nicht nach Drehzahl sondern nach Unterdruck einstellen, aber welcher Vakuum-Anschluß am 2150 Vergaser ist der richtige?
Main Vacuum, aber welcher ist das :roll:

Vor den Nationals wollte ich das nochmal checken, da fehlt etwas die Zeit zur Suche und ihr wisst es sicher aus dem Stehgreif.
Wenn beim Schrauben nichts übrig bleibt, läuft es nicht. ✌
Gruß,
Jörg

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Snickers
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Beitrag von Snickers » 5. Jun 2023, 06:05

Joerg Ranchero hat geschrieben:
4. Jun 2023, 23:15
Hallo zusammen,

mit Sicherheit steht die Antwort auf meine Frage irgendwo in den ganzen Posts, aber ich kann es irgendwie nicht finden und 5 Bände Shop Manual durchforsten und google, na ja.

Ich möchte meinen Vergaser nicht nach Drehzahl sondern nach Unterdruck einstellen, aber welcher Vakuum-Anschluß am 2150 Vergaser ist der richtige?
Main Vacuum, aber welcher ist das :roll:

Vor den Nationals wollte ich das nochmal checken, da fehlt etwas die Zeit zur Suche und ihr wisst es sicher aus dem Stehgreif.
Moin,es ist der Anschluss Unterhalb der Drosselklkappen/Klappe

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Beitrag von Joerg Ranchero » 5. Jun 2023, 09:19

Danke, dann wahrscheinlich in Fahrtrichtung rechts neben Choke?

Ich schaue nachher.
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Beitrag von Red Convertible » 5. Jun 2023, 09:23

Hi Jörg,
wenn du eine Automatik hast, kannst du den Anschluss zum Modulator benutzen, der hat i.d.R. einen kleinen Rohrdurchmesser, somit kann der Schlauch vom Manometer einfach aufgesteckt werden.
jetzt ohne C-Code Cabrio ;)
LG
Mario
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Beitrag von Joerg Ranchero » 5. Jun 2023, 12:41

Auch wenn ich den Eindruck habe, dass er mir im Moment die Haare vom Kopf säuft. Nur , das konnte ich aber noch nicht genau prüfen, weil volltanken mit dem System ein echtes schlabbererlebnis ist, Zapfhahn mal über Kopf halten. Mal verdrehen mal schräg.

Das Kerzenbild sieht ja recht anständig aus l, Kerzen sind zwei Jahre drin vielleicht tausend Meilen, nur die rechte Bank scheint etwas magerer zu sein.

Der elektrodenabstand beträgt bei den alten Kerzen 0,9 mm. Die neuen sollen 1,2 bekommen.

Ich denke ich fummel am Vergaser momentan nicht rum. Never change your running system und die 300 km hin und zurück insgesamt zu den nationals werden wohl dann an eindeutigeres Bild liefern.

Oder wie seht ihr das?
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Beitrag von Snickers » 5. Jun 2023, 15:06

Joerg Ranchero hat geschrieben:
5. Jun 2023, 12:41
Auch wenn ich den Eindruck habe, dass er mir im Moment die Haare vom Kopf säuft. Nur , das konnte ich aber noch nicht genau prüfen, weil volltanken mit dem System ein echtes schlabbererlebnis ist, Zapfhahn mal über Kopf halten. Mal verdrehen mal schräg.

Das Kerzenbild sieht ja recht anständig aus l, Kerzen sind zwei Jahre drin vielleicht tausend Meilen, nur die rechte Bank scheint etwas magerer zu sein.

Der elektrodenabstand beträgt bei den alten Kerzen 0,9 mm. Die neuen sollen 1,2 bekommen.

Ich denke ich fummel am Vergaser momentan nicht rum. Never change your running system und die 300 km hin und zurück insgesamt zu den nationals werden wohl dann an eindeutigeres Bild liefern.

Oder wie seht ihr das?

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Ich würde alles lassen wie es ist 😎

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Beitrag von Joerg Ranchero » 5. Jun 2023, 15:54

Jo habe ich so gelassen, aber jetzt habe ich grande Malheur. Ich hatte ihn laufen lassen zu gucken ob der choke vernünftig arbeitet. Dann habe ihn ausgemacht. Wollte die zündpistole anschliessen. Ich weiss nicht ob ich den Grünen an der richtigen hatte oder nicht. Auf jeden Fall ich wieder starten wollte kompletter Zusammenbruch der Bordstromversorgung.


Erst beim Zündung anmachen ging soweit alles. Also sprich Radio Beleuchtungen, als ich dann starten wollte, ist die Spannung sofort wieder zusammengebrochen. Die Spannung an der Batterie ist aber in Ordnung. Auch ein Ladegerät mit startfunktion brachte keinen Erfolg.
Sicherung sehen soweit in Ordnung aus. Wire Link zum Anlasser ist auch gut, aber ist alles in stromversorgung
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Beitrag von Joerg Ranchero » 5. Jun 2023, 16:18

Anlasser ausgebaut dreht. Habe festgestellt. Ich habe wieder etwas mehr Strom. Gibt's da irgendwo eine thermosicherung?
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Beitrag von 428CJ » 5. Jun 2023, 16:21

Aus der Ferne würde ich sagen da ist eine Mutter bzw eine Schraube locker (Kabelverbindung zu Kontakt)
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Beitrag von Joerg Ranchero » 5. Jun 2023, 16:55

Was mich halt wundert, wenn er einen Moment steht, geht so die innenbeleuchtung wieder. Aber sobald ich versuche zu starten, bricht komplett alles weg und bleibt auch erstmal weg.
Ich denke ich werde morgen mal versuchen eine neue Batterie zu bekommen. Auch wenn das prüfgerät sagt, da sind 12,7 Volt drauf. Muss ja nicht unter Last gelten.

Ich habe den Wagen jetzt viereinhalb Jahre und in der Zeit ist noch keine neue Batterie gekommen. Ich weiss daher nicht wie alt die ist
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