64er Galaxie 500 Servolenkung

Vergaser läuft nicht? Die Karre bremst nicht oder ihr habt andere technische Probleme? Hier gehört's rein!
Volker356
Beiträge: 30
Registriert: 3. Nov 2017, 21:15
Wohnort: Metzingen
Website: http://www.atlasplus.de
Fuhrpark: 356 Replica 57er
64er Ford Galaxie 500 Hardtop
Ford 17m 1966
VW Käfer 1966
VW T3 1988
Audi 80 2,6 E Cabrio Bj 94 quattro
Audi 80 2,6 E Coupe
VW Polo 86C von 84

64er Galaxie 500 Servolenkung

Beitrag von Volker356 » 15. Apr 2018, 18:39

Moin in die Runde,
bin heute endlich mal bei Sonne und 18 Grad unterwegs gewesen. So fein.
Dabei viel mir auf, dass ich plötzlich mega Kurbeln musste.
Was könnte es sein, denn beim letzten mal war alles easy. Jetzt raus aus der Halle und Krafttraining.

Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps, die nicht gleich Drama sind :lol: :mrgreen:
WhatsApp Image 2018-04-15 at 17.40.00.jpeg
[/img]

Benutzeravatar
burnout
Administrator
Beiträge: 2662
Registriert: 22. Mär 2017, 11:55
Wohnort: Bramsche
Website: http://www.my-mach1.com
Fuhrpark: '67 Mustang | '67 Galaxie 500 | '67 Fairlane 500 Ranchwagon | '69 Mustang Mach 1 | '69 Torino GT | '91 F150 4x4 Shortbed
Likes vergeben: 85 x
Likes erhalten: 317 x

Beitrag von burnout » 15. Apr 2018, 19:18

Was hst Du denn bisher geprüft?
- Ölstand der Servopumpe
- Keilriemen an der Pumpe
- Undichtigkeiten an den Schläuche
- Pumpe defekt

???
Gruß
Christian

--
Bild

Benutzeravatar
TG-Tommy
Beiträge: 1119
Registriert: 5. Jun 2017, 16:57
Wohnort: 78050 VS-VL
Website: http://tommy.hat-gar-keine-homepage.de/
Fuhrpark: Ford Mustang Coupe 1969 302cui, Ford Torino GT Fastback 1971 302cui, Mercury Cougar Coupe 1969 351cui, Chrysler Sebring Cabrio 2004 2,7 Liter V6, Volco C70 2001, Ford Mondeo 2011.
Likes vergeben: 76 x
Likes erhalten: 85 x

Beitrag von TG-Tommy » 16. Apr 2018, 10:43

Gruß an Stefan wenn Du ihn das nächste Mal siehst.
Viele Grüße, Thomas. "1969... it was a good year" BildBild

Volker356
Beiträge: 30
Registriert: 3. Nov 2017, 21:15
Wohnort: Metzingen
Website: http://www.atlasplus.de
Fuhrpark: 356 Replica 57er
64er Ford Galaxie 500 Hardtop
Ford 17m 1966
VW Käfer 1966
VW T3 1988
Audi 80 2,6 E Cabrio Bj 94 quattro
Audi 80 2,6 E Coupe
VW Polo 86C von 84

Beitrag von Volker356 » 19. Apr 2018, 21:01

TG-Tommy hat geschrieben:
16. Apr 2018, 10:43
Gruß an Stefan wenn Du ihn das nächste Mal siehst.
MAch ich glatt, den sehe ich regelmäßig. Woher kennst ihn?

Volker356
Beiträge: 30
Registriert: 3. Nov 2017, 21:15
Wohnort: Metzingen
Website: http://www.atlasplus.de
Fuhrpark: 356 Replica 57er
64er Ford Galaxie 500 Hardtop
Ford 17m 1966
VW Käfer 1966
VW T3 1988
Audi 80 2,6 E Cabrio Bj 94 quattro
Audi 80 2,6 E Coupe
VW Polo 86C von 84

Beitrag von Volker356 » 19. Apr 2018, 21:02

burnout hat geschrieben:
15. Apr 2018, 19:18
Was hst Du denn bisher geprüft?
- Ölstand der Servopumpe
- Keilriemen an der Pumpe
- Undichtigkeiten an den Schläuche
- Pumpe defekt

???
Siehst, das waren die Tipps, die ich brauchte. Dann kann ich am Wochenende gleich mal suchen gehen

Benutzeravatar
TG-Tommy
Beiträge: 1119
Registriert: 5. Jun 2017, 16:57
Wohnort: 78050 VS-VL
Website: http://tommy.hat-gar-keine-homepage.de/
Fuhrpark: Ford Mustang Coupe 1969 302cui, Ford Torino GT Fastback 1971 302cui, Mercury Cougar Coupe 1969 351cui, Chrysler Sebring Cabrio 2004 2,7 Liter V6, Volco C70 2001, Ford Mondeo 2011.
Likes vergeben: 76 x
Likes erhalten: 85 x

Beitrag von TG-Tommy » 20. Apr 2018, 07:50

Volker356 hat geschrieben:
19. Apr 2018, 21:01

MAch ich glatt, den sehe ich regelmäßig. Woher kennst ihn?
Bis jetzt leider nur einmal persönlich getroffen. Ansonsten aus dem Mopar Forum. Hat mir sehr gute Tipps gegeben zwecks Turkey Run im letzten Jahr.
Viele Grüße, Thomas. "1969... it was a good year" BildBild

Volker356
Beiträge: 30
Registriert: 3. Nov 2017, 21:15
Wohnort: Metzingen
Website: http://www.atlasplus.de
Fuhrpark: 356 Replica 57er
64er Ford Galaxie 500 Hardtop
Ford 17m 1966
VW Käfer 1966
VW T3 1988
Audi 80 2,6 E Cabrio Bj 94 quattro
Audi 80 2,6 E Coupe
VW Polo 86C von 84

Beitrag von Volker356 » 21. Apr 2018, 15:05

TG-Tommy hat geschrieben:
20. Apr 2018, 07:50
Volker356 hat geschrieben:
19. Apr 2018, 21:01

MAch ich glatt, den sehe ich regelmäßig. Woher kennst ihn?
Bis jetzt leider nur einmal persönlich getroffen. Ansonsten aus dem Mopar Forum. Hat mir sehr gute Tipps gegeben zwecks Turkey Run im letzten Jahr.
Soll dir auch mal nen Gruß ausrichten. Waren heute bei nem Spezi von ihm und haben mal meinen Ford angeschaut.
Werden zusammen nach Geiselwind kommen.

Teil 1 Servolenkung, da hat einer wohl Wasserschläuche für die Servolenkung eingebaut und unter Druck geben die nach und schwitzen. Und eventuell noch die Pumpe :(

Benutzeravatar
burnout
Administrator
Beiträge: 2662
Registriert: 22. Mär 2017, 11:55
Wohnort: Bramsche
Website: http://www.my-mach1.com
Fuhrpark: '67 Mustang | '67 Galaxie 500 | '67 Fairlane 500 Ranchwagon | '69 Mustang Mach 1 | '69 Torino GT | '91 F150 4x4 Shortbed
Likes vergeben: 85 x
Likes erhalten: 317 x

Beitrag von burnout » 21. Apr 2018, 18:31

Clever :lol: Macht die Pumpe denn Geräusche? Ansonsten tausch erstmaldie Schläuche.
Gruß
Christian

--
Bild

Benutzeravatar
The Galaxie
Beiträge: 811
Registriert: 25. Nov 2019, 20:12
Wohnort: Land Brandenburg
Fuhrpark: 1963 Ford Galaxie Boxtop , 1967 Mercury Parklane Breezeway Brougham - Fire Freddy
Likes vergeben: 219 x
Likes erhalten: 133 x

Beitrag von The Galaxie » 8. Dez 2019, 18:12

Hallo,hab hier mal ne andere Frage zum Thema Servolenkung.....artet bei mir , wenn der Motor und damit auch das Servoöl warm wird , auch in Arbeit aus am Lenkrad zu drehen.Werde in den kommenden Wochen u.a. das steering control valve regenrieren.Um gut vorbereitet zu sein hab ich mal geschaut was ich sonst noch dafür brauche.Beim Blick in den Servoausgleichsbehälter ist mir aufgefallen das da außer Öl nichts weiter drin ist....und zum Schluß ne Frage : Ist da nicht noch ein Filter öä drin-kann mich erinnern zumindest einen Filter mal in irgendeinem anderen Fahrzeug gesehen zu haben🤔…..und der Schlauch der vom Behälter Richtung Pumpe geht scheint mir auch nicht original zu sein.Hat da irgendjemand noch ein Stück übrig-gegen Entgeld versteht sich.
Danke Euch , Gruß Ralf
Ein Mann ein Ford 8-)

BildBild

Benutzeravatar
Henk
Moderator
Beiträge: 3545
Registriert: 24. Mär 2017, 15:13
Wohnort: nördlicher Landkreis Osnabrück
Fuhrpark: 1963 Ford Galaxie 500 XL Sportsroof
1963 Ford Country Sedan
1960 Ford Fairlane 500 two door Club Sedan
1984 Ford F150 (sold)
1986 Ford Bronco
Likes vergeben: 676 x
Likes erhalten: 397 x

Beitrag von Henk » 8. Dez 2019, 23:36

Die Leitungen solltest Du alle für kleines geld bei RockAuto bekommen... vieleicht hilft auf dauer eine Servoölkühler, ansonsten kann ich nicht viel dazu beitragen, bei mir wird ohne Servounterstützung gekurbelt... Männerauto halt :mrgreen:
Gruß Heiko aka Henk

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag