Seite 1 von 2

64er Galaxie 500 Servolenkung

Verfasst: 15. Apr 2018, 18:39
von Volker356
Moin in die Runde,
bin heute endlich mal bei Sonne und 18 Grad unterwegs gewesen. So fein.
Dabei viel mir auf, dass ich plötzlich mega Kurbeln musste.
Was könnte es sein, denn beim letzten mal war alles easy. Jetzt raus aus der Halle und Krafttraining.

Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps, die nicht gleich Drama sind :lol: :mrgreen:
WhatsApp Image 2018-04-15 at 17.40.00.jpeg
[/img]

Re: 64er Galaxie 500 Servolenkung

Verfasst: 15. Apr 2018, 19:18
von burnout
Was hst Du denn bisher geprüft?
- Ölstand der Servopumpe
- Keilriemen an der Pumpe
- Undichtigkeiten an den Schläuche
- Pumpe defekt

???

Re: 64er Galaxie 500 Servolenkung

Verfasst: 16. Apr 2018, 10:43
von TG-Tommy
Gruß an Stefan wenn Du ihn das nächste Mal siehst.

Re: 64er Galaxie 500 Servolenkung

Verfasst: 19. Apr 2018, 21:01
von Volker356
TG-Tommy hat geschrieben:
16. Apr 2018, 10:43
Gruß an Stefan wenn Du ihn das nächste Mal siehst.
MAch ich glatt, den sehe ich regelmäßig. Woher kennst ihn?

Re: 64er Galaxie 500 Servolenkung

Verfasst: 19. Apr 2018, 21:02
von Volker356
burnout hat geschrieben:
15. Apr 2018, 19:18
Was hst Du denn bisher geprüft?
- Ölstand der Servopumpe
- Keilriemen an der Pumpe
- Undichtigkeiten an den Schläuche
- Pumpe defekt

???
Siehst, das waren die Tipps, die ich brauchte. Dann kann ich am Wochenende gleich mal suchen gehen

Re: 64er Galaxie 500 Servolenkung

Verfasst: 20. Apr 2018, 07:50
von TG-Tommy
Volker356 hat geschrieben:
19. Apr 2018, 21:01

MAch ich glatt, den sehe ich regelmäßig. Woher kennst ihn?
Bis jetzt leider nur einmal persönlich getroffen. Ansonsten aus dem Mopar Forum. Hat mir sehr gute Tipps gegeben zwecks Turkey Run im letzten Jahr.

Re: 64er Galaxie 500 Servolenkung

Verfasst: 21. Apr 2018, 15:05
von Volker356
TG-Tommy hat geschrieben:
20. Apr 2018, 07:50
Volker356 hat geschrieben:
19. Apr 2018, 21:01

MAch ich glatt, den sehe ich regelmäßig. Woher kennst ihn?
Bis jetzt leider nur einmal persönlich getroffen. Ansonsten aus dem Mopar Forum. Hat mir sehr gute Tipps gegeben zwecks Turkey Run im letzten Jahr.
Soll dir auch mal nen Gruß ausrichten. Waren heute bei nem Spezi von ihm und haben mal meinen Ford angeschaut.
Werden zusammen nach Geiselwind kommen.

Teil 1 Servolenkung, da hat einer wohl Wasserschläuche für die Servolenkung eingebaut und unter Druck geben die nach und schwitzen. Und eventuell noch die Pumpe :(

Re: 64er Galaxie 500 Servolenkung

Verfasst: 21. Apr 2018, 18:31
von burnout
Clever :lol: Macht die Pumpe denn Geräusche? Ansonsten tausch erstmaldie Schläuche.

Re: 64er Galaxie 500 Servolenkung

Verfasst: 8. Dez 2019, 18:12
von The Galaxie
Hallo,hab hier mal ne andere Frage zum Thema Servolenkung.....artet bei mir , wenn der Motor und damit auch das Servoöl warm wird , auch in Arbeit aus am Lenkrad zu drehen.Werde in den kommenden Wochen u.a. das steering control valve regenrieren.Um gut vorbereitet zu sein hab ich mal geschaut was ich sonst noch dafür brauche.Beim Blick in den Servoausgleichsbehälter ist mir aufgefallen das da außer Öl nichts weiter drin ist....und zum Schluß ne Frage : Ist da nicht noch ein Filter öä drin-kann mich erinnern zumindest einen Filter mal in irgendeinem anderen Fahrzeug gesehen zu haben🤔…..und der Schlauch der vom Behälter Richtung Pumpe geht scheint mir auch nicht original zu sein.Hat da irgendjemand noch ein Stück übrig-gegen Entgeld versteht sich.
Danke Euch , Gruß Ralf

Re: 64er Galaxie 500 Servolenkung

Verfasst: 8. Dez 2019, 23:36
von Henk
Die Leitungen solltest Du alle für kleines geld bei RockAuto bekommen... vieleicht hilft auf dauer eine Servoölkühler, ansonsten kann ich nicht viel dazu beitragen, bei mir wird ohne Servounterstützung gekurbelt... Männerauto halt :mrgreen: