Ich dachte das der Umbau vom 2bbl, wegen defektem Vergaser (lief ständig über), auf einen 4bb mit Spinne die Probleme beseitigt. Der Motor lief etwa zwei Wochen einwandfrei. Nach einem Kickdown hatte er plötzlich Motoraussetzer und ich bin nach Hause geschlichen. Setdem ultraschlechtes Anspringen. Erst hatte ich die Zündanlage in Verdacht - die ist aber neu. Schließwinkel und Zündzeitpunkt astrein. Nun habe ich gesehen, das der neue 4bbl auch überläuft.
Ich hab den Gaser mittlerweile schon vier mal aus und eingebaut und zerlegt. Alles jedesmal pikobello (obwohl unnötig) sauber gemacht. Neuen Dichtsatz war verbaut und natürlich neue Schwimmernadelventile eingesetzt. Die Schwimmernadelventile schließen auch einwandfrei wenn ich Druckluft darauf gebe. Aber jedesmal wenn ich nach erneutem Einbau den Motor wieder starten will läuft der Gaser in Sekunden über
Ich hab jetzt langsam die mechanische Benzinpumpe in Verdacht, das die sporadisch zuviel Benzindruck leistet und deshalb der/die Gaser ständig überläuft/laufen. Kann man die Benzinpumpe zerlegen oder einstellen?
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Zu hoher Benzindruck ?
- 429CS
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Zu hoher Benzindruck ?
Zuletzt geändert von 429CS am 5. Apr 2018, 06:57, insgesamt 1-mal geändert.
mit allerbesten Schraubärgrüssen
Roland
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An die Benzinpumpe hatte ich auch gleich gedacht. Ich würde die direkt tauschen. Die soll man eh nach weiß nicht wieviel Jahren tauschen. Oder möchtest du das Originalteil erhalten?
- 429CS
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Wenn sie zu zerlegen wäre, ja warum nicht. Geht aber wohl nicht weil verpresst. Dachte immer eine alte Benzinpumpe drückt eher weniger als zuviel
mit allerbesten Schraubärgrüssen
Roland
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Dreck im Tank bzw in den Leitungen, so das daß Schwimmernadenventil nicht schliesst ?
Gruß Heiko aka Henk
- 429CS
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Leitungen mit Druckluft ausgeblasen und neues Benzinfilter im Glaskörper. Sprit ist glasklar - kein Schmutz im Gaser.
mit allerbesten Schraubärgrüssen
Roland
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- 429CS
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So, zur Aufklärung: an der Benzinpumpe lag es NICHT
Ich habe meinen Thermoquad Gaser nun zum fünften mal zerlegt. Ein Hinweis brachte mich dazu mir die Schwimmerkammern unter dem Deckel genauer anzusehen. Da sollten zwei x oder O-Ringe drin liegen. Erst unter einer guten Lampe habe ich da tatsächlich einen Ring gefunden. Platt wie ne Dichtscheibe und genauso schwarz wie das Bakelit des Gehäuses. Konnte man seeehr leicht übersehen. In der linken Schwimmerkammer fehlte der Ring vollständig. Nachdem meine Sammelsuriumkiste zwei passende O-Ringe freigegeben hatte und der Gaser wieder zusammengebaut war - OH WUNDER - er läuft wie er soll. Nicht der Hauch von Benzintropfen wo sie nicht hingehören.
Alles wieder gut. Zwei Wochen Rätselraten und Arbeit und nicht Amifahren (was das schlimmste war) wegen einem Stück Loch mit Gummi drumrum :vogelzeigen:
Warum der Gaser aber bis zu dem denkwürdigen Kickdown problemlos lief, wissen nur die Götter.
Dank an alle Mitdenker
Ich habe meinen Thermoquad Gaser nun zum fünften mal zerlegt. Ein Hinweis brachte mich dazu mir die Schwimmerkammern unter dem Deckel genauer anzusehen. Da sollten zwei x oder O-Ringe drin liegen. Erst unter einer guten Lampe habe ich da tatsächlich einen Ring gefunden. Platt wie ne Dichtscheibe und genauso schwarz wie das Bakelit des Gehäuses. Konnte man seeehr leicht übersehen. In der linken Schwimmerkammer fehlte der Ring vollständig. Nachdem meine Sammelsuriumkiste zwei passende O-Ringe freigegeben hatte und der Gaser wieder zusammengebaut war - OH WUNDER - er läuft wie er soll. Nicht der Hauch von Benzintropfen wo sie nicht hingehören.
Alles wieder gut. Zwei Wochen Rätselraten und Arbeit und nicht Amifahren (was das schlimmste war) wegen einem Stück Loch mit Gummi drumrum :vogelzeigen:
Warum der Gaser aber bis zu dem denkwürdigen Kickdown problemlos lief, wissen nur die Götter.
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