Zu hoher Benzindruck ?

Vergaser läuft nicht? Die Karre bremst nicht oder ihr habt andere technische Probleme? Hier gehört's rein!
Antworten
Benutzeravatar
429CS
Beiträge: 603
Registriert: 17. Feb 2018, 08:44
Wohnort: Ichenhausen
Fuhrpark: 1967 Oldsmobile Toronado 425
1970 Ford LTD Country Squire 429
Likes vergeben: 12 x
Likes erhalten: 95 x

Zu hoher Benzindruck ?

Beitrag von 429CS » 26. Mär 2018, 18:32

Ich dachte das der Umbau vom 2bbl, wegen defektem Vergaser (lief ständig über), auf einen 4bb mit Spinne die Probleme beseitigt. Der Motor lief etwa zwei Wochen einwandfrei. Nach einem Kickdown hatte er plötzlich Motoraussetzer und ich bin nach Hause geschlichen. Setdem ultraschlechtes Anspringen. Erst hatte ich die Zündanlage in Verdacht - die ist aber neu. Schließwinkel und Zündzeitpunkt astrein. Nun habe ich gesehen, das der neue 4bbl auch überläuft. :evil:
Ich hab den Gaser mittlerweile schon vier mal aus und eingebaut und zerlegt. Alles jedesmal pikobello (obwohl unnötig) sauber gemacht. Neuen Dichtsatz war verbaut und natürlich neue Schwimmernadelventile eingesetzt. Die Schwimmernadelventile schließen auch einwandfrei wenn ich Druckluft darauf gebe. Aber jedesmal wenn ich nach erneutem Einbau den Motor wieder starten will läuft der Gaser in Sekunden über 😢

Ich hab jetzt langsam die mechanische Benzinpumpe in Verdacht, das die sporadisch zuviel Benzindruck leistet und deshalb der/die Gaser ständig überläuft/laufen. Kann man die Benzinpumpe zerlegen oder einstellen?
Zuletzt geändert von 429CS am 5. Apr 2018, 06:57, insgesamt 1-mal geändert.
mit allerbesten Schraubärgrüssen

Roland

Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 457
Registriert: 13. Jan 2018, 21:20
Wohnort: Gießen
Fuhrpark: 1967 Ford LTD Raven Black
1998 Ducati Monster
Hätte gerne: 1966 Galaxie 427ci Nascar Style
Likes vergeben: 27 x
Likes erhalten: 4 x

Beitrag von Axel » 26. Mär 2018, 20:13

An die Benzinpumpe hatte ich auch gleich gedacht. Ich würde die direkt tauschen. Die soll man eh nach weiß nicht wieviel Jahren tauschen. Oder möchtest du das Originalteil erhalten?

Benutzeravatar
429CS
Beiträge: 603
Registriert: 17. Feb 2018, 08:44
Wohnort: Ichenhausen
Fuhrpark: 1967 Oldsmobile Toronado 425
1970 Ford LTD Country Squire 429
Likes vergeben: 12 x
Likes erhalten: 95 x

Beitrag von 429CS » 26. Mär 2018, 20:15

Wenn sie zu zerlegen wäre, ja warum nicht. Geht aber wohl nicht weil verpresst. Dachte immer eine alte Benzinpumpe drückt eher weniger als zuviel :roll:
mit allerbesten Schraubärgrüssen

Roland

Benutzeravatar
Henk
Moderator
Beiträge: 3545
Registriert: 24. Mär 2017, 15:13
Wohnort: nördlicher Landkreis Osnabrück
Fuhrpark: 1963 Ford Galaxie 500 XL Sportsroof
1963 Ford Country Sedan
1960 Ford Fairlane 500 two door Club Sedan
1984 Ford F150 (sold)
1986 Ford Bronco
Likes vergeben: 676 x
Likes erhalten: 397 x

Beitrag von Henk » 26. Mär 2018, 22:02

Dreck im Tank bzw in den Leitungen, so das daß Schwimmernadenventil nicht schliesst ?
Gruß Heiko aka Henk

Benutzeravatar
429CS
Beiträge: 603
Registriert: 17. Feb 2018, 08:44
Wohnort: Ichenhausen
Fuhrpark: 1967 Oldsmobile Toronado 425
1970 Ford LTD Country Squire 429
Likes vergeben: 12 x
Likes erhalten: 95 x

Beitrag von 429CS » 26. Mär 2018, 22:17

Leitungen mit Druckluft ausgeblasen und neues Benzinfilter im Glaskörper. Sprit ist glasklar - kein Schmutz im Gaser.
mit allerbesten Schraubärgrüssen

Roland

Benutzeravatar
429CS
Beiträge: 603
Registriert: 17. Feb 2018, 08:44
Wohnort: Ichenhausen
Fuhrpark: 1967 Oldsmobile Toronado 425
1970 Ford LTD Country Squire 429
Likes vergeben: 12 x
Likes erhalten: 95 x

Beitrag von 429CS » 5. Apr 2018, 06:56

So, zur Aufklärung: an der Benzinpumpe lag es NICHT 😕
Ich habe meinen Thermoquad Gaser nun zum fünften mal zerlegt. Ein Hinweis brachte mich dazu mir die Schwimmerkammern unter dem Deckel genauer anzusehen. Da sollten zwei x oder O-Ringe drin liegen. Erst unter einer guten Lampe habe ich da tatsächlich einen Ring gefunden. Platt wie ne Dichtscheibe und genauso schwarz wie das Bakelit des Gehäuses. Konnte man seeehr leicht übersehen. In der linken Schwimmerkammer fehlte der Ring vollständig. Nachdem meine Sammelsuriumkiste zwei passende O-Ringe freigegeben hatte und der Gaser wieder zusammengebaut war - OH WUNDER - er läuft wie er soll. Nicht der Hauch von Benzintropfen wo sie nicht hingehören.
Alles wieder gut. Zwei Wochen Rätselraten und Arbeit und nicht Amifahren (was das schlimmste war) wegen einem Stück Loch mit Gummi drumrum :vogelzeigen:
Warum der Gaser aber bis zu dem denkwürdigen Kickdown problemlos lief, wissen nur die Götter.

Dank an alle Mitdenker ;)
mit allerbesten Schraubärgrüssen

Roland

Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 457
Registriert: 13. Jan 2018, 21:20
Wohnort: Gießen
Fuhrpark: 1967 Ford LTD Raven Black
1998 Ducati Monster
Hätte gerne: 1966 Galaxie 427ci Nascar Style
Likes vergeben: 27 x
Likes erhalten: 4 x

Beitrag von Axel » 5. Apr 2018, 07:00

Super, freut mich. Gut, dass du am Gaser drangeblieben bist und zum 5tes mal geöffnet hast.

Benutzeravatar
Henk
Moderator
Beiträge: 3545
Registriert: 24. Mär 2017, 15:13
Wohnort: nördlicher Landkreis Osnabrück
Fuhrpark: 1963 Ford Galaxie 500 XL Sportsroof
1963 Ford Country Sedan
1960 Ford Fairlane 500 two door Club Sedan
1984 Ford F150 (sold)
1986 Ford Bronco
Likes vergeben: 676 x
Likes erhalten: 397 x

Beitrag von Henk » 5. Apr 2018, 22:13

👍👍🏽👍
Top !
Gruß Heiko aka Henk

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag