Kaufempfehlung 61 Bullet Bird

Vergaser läuft nicht? Die Karre bremst nicht oder ihr habt andere technische Probleme? Hier gehört's rein!
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barrysheen7
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Kaufempfehlung 61 Bullet Bird

Beitrag von barrysheen7 » 20. Mär 2018, 07:40

Hallo allerseits,
ich werde mir vor Ostern einen 61 Thunderbird anschauen. Wer von euch hat Ahnung von diesem Modell und kann mir Tipps geben worauf ich achten sollte?
Durch Gespräche mit Fahrern solcher Bullet Birds habe bereits einiges rausgefunden:
  • die Krümerdichtungen gehen schnell kaputt, die Reperatur ist aufwendig
  • die Rückleuchten sind nicht mehr zu bekommen
  • genauso unmöglich ist es an die Chromleisten an den A-Säulen zu kommen
  • das Getriebe beim 61-62 ist zum 63 vom Gehäuse zu schwach ausgelegt
  • die hinteren Kotflügel sind aufgrund ihrer Doppelwandung anfällig für Durchrostung
  • die Rastung an der Lenksäule kann ausnudeln, so dass sich bei laufenden Motor der Rückwärtsgang aus Neutral selbst einlegen kann
  • die schwenkbare Lenksäule geht häufig nicht korrekt, der Motor darf sich bei rübergeschwenktem Lenkrad nicht starten lassen
Könnt ihr diese Erfahrungen bestätigen? Kennt ihr noch andere Dinge, auf die man bei einem 61 Thunderbird achten sollte?

Ich bin für jeden Hinweis dankbar.
Gruß
Andreas

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Beitrag von 428CJ » 20. Mär 2018, 16:18

Moin

Zierteile sind bei allen schwer. Hab für nen Kollegen extra drüben auf dem Schrott einen geplündert.

Mechanik ist übersichtlich, der FE ist immer noch ein guter Motor mit einfacher Versorgung..aber nicht die Dichtungen sind das Problem sondern die Köpfe werden da rostig
Er will seinen evt. verkaufen..nur am Rande...61er..
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Beitrag von burnout » 21. Mär 2018, 20:42

Hi, hier gibt‘s noch einiges zu den Bullet Birds - allerdings auf Englisch:
http://phscollectorcarworld.blogspot.de ... s.html?m=1
Gruß
Christian

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Beitrag von birdman » 23. Apr 2018, 20:43

Oh - schon länger her, aber bevor ich genauer auf deine Fragen eingehe, würde ich gerne wissen, ob du dich entschieden hast. Ich kenn zwar die Bullet Birds nicht genau, dafür aber die Flair Birds und da ist die Technik nahezu identisch. Beim Blech gibts zwar Unterschiede, aber auch da sind die Unterschiede im Grunde kaum relevant.
Zwecks Teile - da gibt es mehr, als für andere Ford Modelle dieser Baujahre (Mustang mal aussen vor gelassen)
das Leben ist zu kurz, um kleine,hässliche Autos zu fahren....

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Beitrag von barrysheen7 » 15. Mai 2018, 22:50

Hallo Birdman,
ist letzten Endes ein '65 Galaxie geworden. Hauptsache Ford :)
Gruß

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Beitrag von birdman » 16. Mai 2018, 21:23

Glückwunsch ! Technik ist ja fast identisch, also Alles Gut !.... ;)
Viel Spass mit dem Teil !
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