ich werde mir vor Ostern einen 61 Thunderbird anschauen. Wer von euch hat Ahnung von diesem Modell und kann mir Tipps geben worauf ich achten sollte?
Durch Gespräche mit Fahrern solcher Bullet Birds habe bereits einiges rausgefunden:
- die Krümerdichtungen gehen schnell kaputt, die Reperatur ist aufwendig
- die Rückleuchten sind nicht mehr zu bekommen
- genauso unmöglich ist es an die Chromleisten an den A-Säulen zu kommen
- das Getriebe beim 61-62 ist zum 63 vom Gehäuse zu schwach ausgelegt
- die hinteren Kotflügel sind aufgrund ihrer Doppelwandung anfällig für Durchrostung
- die Rastung an der Lenksäule kann ausnudeln, so dass sich bei laufenden Motor der Rückwärtsgang aus Neutral selbst einlegen kann
- die schwenkbare Lenksäule geht häufig nicht korrekt, der Motor darf sich bei rübergeschwenktem Lenkrad nicht starten lassen
Ich bin für jeden Hinweis dankbar.
Gruß
Andreas