Fragen : Getriebe/ Kardanwelle

Vergaser läuft nicht? Die Karre bremst nicht oder ihr habt andere technische Probleme? Hier gehört's rein!
Antworten
Fairlane67
Beiträge: 245
Registriert: 26. Okt 2021, 17:45
Wohnort: Brandenburg
Fuhrpark: 2007er GT,
1967er Fairlane 500
Likes vergeben: 5 x
Likes erhalten: 23 x

Fragen : Getriebe/ Kardanwelle

Beitrag von Fairlane67 » 8. Dez 2022, 18:39

Moin,
brauche mal wieder euere wissen 8-),
habe am Getriebehals von meinem C6 automatikgetriebe festgestellt, dass der simmering undicht ist. :roll:
Beim ausbau der kardanwelle habe ich dann festgestellt,dass das hintere kreuzgelenk ebenfalls hinüber ist.
bei R.A. kurz mal reigeschaut und gesehen das es ja gefühlte tausend varianten gibt :o
Daraus ergeben sich für mich einige fragen:
1.woran kann ich meine n getriebetyp erkennen? Verbaut ist ein C6 Getriebe.
Da gibt es doch aber unterschiede zw.FMX/FX/MX :oops:
Worauf muss ich beim Simmering achten ??
2. Welchen Hesteller könnt ihr für das Kreuzgelenk empfehlen bzw nicht empfehlen?
auch hier die frage:auf was muss ich achten?
soll man welche zum abschmieren kaufen oder eher nicht ?
die angabe der maße der"gabel",auf was beziehen die sich?
Ist mit der gabel das teil gemeint,wo das kreuzgelenk dran befestigt wird ??
prinzipiell möchte ich quallität haben.
-Motor ist 390 Fe,
-3 Gang Automatik,
-Achse 9"
Ich hoffe,ihr könnt mit weiterhelfen.
wie immer vielen dank im voraus :D
Leider überlegen viele NUR am 1.April, ob die Nachrichten die sie Lesen und Hören wirklich stimmen😒


Gruß
Dete

Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 5186
Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
Wohnort: Winsen
Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Likes vergeben: 22 x
Likes erhalten: 654 x

Beitrag von Schraubaer » 8. Dez 2022, 19:02

1.woran kann ich meine n getriebetyp erkennen? Verbaut ist ein C6 Getriebe.Da gibt es doch aber unterschiede zw.FMX/FX/MX :oops:

C6 ist C6 und hat doch nix mit FMX etc. zu tun! Oder was meinst Du gerade?
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

Fairlane67
Beiträge: 245
Registriert: 26. Okt 2021, 17:45
Wohnort: Brandenburg
Fuhrpark: 2007er GT,
1967er Fairlane 500
Likes vergeben: 5 x
Likes erhalten: 23 x

Beitrag von Fairlane67 » 8. Dez 2022, 19:04

Schraubaer hat geschrieben:
8. Dez 2022, 19:02
1.woran kann ich meine n getriebetyp erkennen? Verbaut ist ein C6 Getriebe.Da gibt es doch aber unterschiede zw.FMX/FX/MX :oops:

C6 ist C6 und hat doch nix mit FMX etc. zu tun! Oder was meinst Du gerade?
weil bei der beschreibung z.b steht :Simmerring Ausgangswelle Automatikgetriebe - C6 / FMX
Leider überlegen viele NUR am 1.April, ob die Nachrichten die sie Lesen und Hören wirklich stimmen😒


Gruß
Dete

Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 5186
Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
Wohnort: Winsen
Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Likes vergeben: 22 x
Likes erhalten: 654 x

Beitrag von Schraubaer » 8. Dez 2022, 19:48

Achso, las' sich für mich so, als wenn Du FMX & Co. Für C6-Varisnten hältst.
Der Simmering passt aber bei beiden Typen.
Beim hinteren Kreuzgelenk mißt Du Dein altes und suchst es nach den Maßen in den Angebotsbeschreibungen aus.
Da findest Du sowas:
Screenshot_20221208-190924.png
Abschmierbar! Scheiße ist keins.
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

Fairlane67
Beiträge: 245
Registriert: 26. Okt 2021, 17:45
Wohnort: Brandenburg
Fuhrpark: 2007er GT,
1967er Fairlane 500
Likes vergeben: 5 x
Likes erhalten: 23 x

Beitrag von Fairlane67 » 9. Dez 2022, 07:02

Danke für die info👍
ähnliches habe ich bei RSB gefunden.
Leider überlegen viele NUR am 1.April, ob die Nachrichten die sie Lesen und Hören wirklich stimmen😒


Gruß
Dete

homerjay
Beiträge: 68
Registriert: 28. Jan 2020, 00:17
Fuhrpark: 67 Mustang Convertible
Likes vergeben: 2 x
Likes erhalten: 5 x

Beitrag von homerjay » 9. Dez 2022, 10:44

Kreuzgelenke definitiv nur Moog.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag