289 Neuaufbau nach Nockenwellenlager schaden

Vergaser läuft nicht? Die Karre bremst nicht oder ihr habt andere technische Probleme? Hier gehört's rein!
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Ranchero78
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Beitrag von Ranchero78 » 7. Dez 2022, 16:47

Ja das ist echt zum durchdrehen.
Sehr viele Sachen sind nicht lieferbar,
Hoffe das Howards dann im Februar dann mal was liefert.

Meine Lifter kommen morgen, aber immer wieder schön was der Zoll noch verlangt.
Du kannst dann fast immer den preis mal 2 nehmen ! I love it.
Keine Luftpumpe sondern Hubraum
MFG Alex

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Schraubaer
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Beitrag von Schraubaer » 7. Dez 2022, 16:52

70Sportsroof302 hat geschrieben:
7. Dez 2022, 16:06
Schraubaer hat geschrieben:
7. Dez 2022, 15:16
Der Preisunterschied zwischen FT's und Rollerwellen ist obszön! :shock:
Ganz zu schweigen von dem für die Lifter :shock:
Aber in den Liftern steckt wenigstens mehr KnoffHoff! Die Rollerwellen müßten doch eigentlich sogar einfacher herzustellen sein, kein Schrägschliff der Nocken?!
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

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Beitrag von Schraubaer » 8. Dez 2022, 14:53

Hm, Wolfgang hat seit Seinem letzten Post nicht mal mehr reingeguckt?!
Hoffentlich nix passiert!
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Beitrag von wolf50 » 10. Dez 2022, 12:33

Ne Ne nix passiert, alles bestens bis auf das, dass keiner was liefern kann.
Hab Summit mal angeschrieben zwecks Feder, sollte ich eine Roller-Welle verbauen schlag Summit mir die Federn vor.

https://www.summitracing.com/parts/edl-5825

lg
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Beitrag von Schraubaer » 10. Dez 2022, 12:57

Warum nicht die von Abudi vorgeschlagene FT-Welle? Dann kannst Du Deine Federn belassen!
Auch um Längen günstige alles!
Was versprichst Du Dir von Fullroller?
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Beitrag von wolf50 » 10. Dez 2022, 15:51

Sicher wehre es günstiger.
Ehrlich gesagt hab, ich paml vor dem Einlauferfahren der FT. Welle das fehlt ja mit der Roller weg.Da ich ja wegen den Alu Köpfe ja auch eine neue Ansaugbrücke brauche, brauche ich ja auch eine neuen V4 Vergaser und das, das gleich beim ersten Mal starten läuft, möchte ich bezweifeln.


lg
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Beitrag von Grussi67 » 10. Dez 2022, 16:51

Wenn das mit dem Vergaser Deine größte Sorge ist ! Also die Dinger laufen out oft the Box erstaunlich gut. Darum würde ich mir keine Sorgen machen.
Gruß Thomas

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Beitrag von Schraubaer » 10. Dez 2022, 17:50

Deshalb ist eine ordentliche Grundeinstellung von Zündung und Vergaser unerlässlich vor dem Erststart!
Gut geschmiert mit Einlaufpaste hält sich die Gefahr für Lifter und Nocke in kleinsten Grenzen, solange der Motor nicht nicht anspringt! Wichtig ist aber auch schneller Öldruck! Rollerhydros haben eine verdammt kleine Kontaktfläche durch die Rollen. Wenn dann ein druckloser Hydro auf seine Nocke hämmert! :(
So oder so, ist der Erststart ein kitzeliger Moment!
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Beitrag von wolf50 » 10. Dez 2022, 19:47

canadian_red_maple_leaf hat geschrieben:
6. Dez 2022, 13:31
das wäre meine erste Wahl von der Nockenwelle her.
ob die Federrate der köpfe das aushält müsste man noch klären.
ich würde Howards camshafts anschreiben und fragen.

https://www.summitracing.com/parts/hrs- ... /make/ford#
Danke Abudi
Howards camshafts angeschrieben mal sehen was die Sagen.

lg
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Beitrag von wolf50 » 11. Dez 2022, 08:35

Moin Hab mich jetzt nochmal schlaugemacht wegen des Kolbenringes Abstand hab das auf Summit gefunden.

https://www.summitracing.com/parts/HSN- ... vin-code/c

Um noch mal das Thema wegen der Ansaugbrücke muss ich unbedingt die hier verbauen?

https://www.summitracing.com/parts/edl-7521

Warum nicht so eine?

https://www.summitracing.com/parts/edl-2121

lg
Wolfgang

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