Gear Vendor Overdrive C6

Vergaser läuft nicht? Die Karre bremst nicht oder ihr habt andere technische Probleme? Hier gehört's rein!
Benutzeravatar
429CS
Beiträge: 609
Registriert: 17. Feb 2018, 08:44
Wohnort: Ichenhausen
Fuhrpark: 1967 Oldsmobile Toronado 425
1970 Ford LTD Country Squire 429
Likes vergeben: 13 x
Likes erhalten: 96 x

Gear Vendor Overdrive C6

Beitrag von 429CS » 2. Okt 2022, 10:12

Gibts hier jemanden, der einen Overdrive an sein Automatikgetriebe verbaut hat und entsprechend Erfahrung vermitteln kann. Eine kürzlich unternömmene 600km Fahrt gen Westfalen, stundenlang über A7 und A44 hat mir bei sonorem 429er Motorenklang und einem Durchschnittsverbrauch von 17 Litern Premium Super den Gedanken eingepflanzt. Das bei Durchschnittlich 65 mph (knapp 105 km/h).
Laut einem amerikanischen FB user hätte sich bei ihm der mpg Wert von 13,5 auf 24 mpg durch das Gear Vendor verbessert.
Würde mich echt interessieren obs auch einen deutschen Anbieter gibt und wie die Preise liegen.
mit allerbesten Schraubärgrüssen

Roland

Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 5267
Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
Wohnort: Winsen
Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Likes vergeben: 24 x
Likes erhalten: 674 x

Beitrag von Schraubaer » 2. Okt 2022, 10:55

Yoh, spart mir ~4L Sprit seit dem Umbau.
Ob's hiesig einen Anbieter gibt? Wenn, entsprechender Aufpreis!
Bestellung drüben war damals das günstigste, was ich fand.
Meiner Meinung nach ist deren Support NACH Verkauf NICHT existent!
Daß Du aber über 17Liter klagst, bei DEM Kutter???
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

Benutzeravatar
derschwabe
Beiträge: 264
Registriert: 22. Nov 2019, 07:49
Wohnort: Reutlingen
Website: http://v8-fabrik.de
Fuhrpark: 1980 F100 Stepside
1967 Mustang Convertible
Likes vergeben: 2 x
Likes erhalten: 28 x

Beitrag von derschwabe » 2. Okt 2022, 11:00

Fürs C6 gibt's auf Craiglist gerade einige zwischen 1 und 1,5K.

Ich brauche ebenfalls eins fürn C4 und bin kräftig am Suchen.

Mit dem Support stimme ich Heiner zu, habe ebenfalls ein paar Sachen gefragt und keinerlei Reaktion von denen erhalten.

@ Heiner, da du ja eins hast, ist das korrekt das der Overdrive erst ab 25mls zuschaltet? Also es nicht möglich ist dauerhaft im OD Modus zu fahren/ an zu fahren?
Gruß
Max

Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 5267
Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
Wohnort: Winsen
Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Likes vergeben: 24 x
Likes erhalten: 674 x

Beitrag von Schraubaer » 2. Okt 2022, 11:22

An- u. Abschaltgeschwindigkeit hängt von der richtigen Applikation zu Deiner HA-Übersetzung ab.
Schaltet bei mir oberhalb ~60Km/h zu und unterhalb ~40Km/h ab.
Natürlich kann man die Steuerung mit einer Overideschaltung austricksen, wenn man Bock auf runterradierte Kupplung des OD hat.
Der OD benötigt eine Mindestdrehzahl der Ausgangswelle vom Tranny davor für seine eigene Ölpumpe.
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

Benutzeravatar
429CS
Beiträge: 609
Registriert: 17. Feb 2018, 08:44
Wohnort: Ichenhausen
Fuhrpark: 1967 Oldsmobile Toronado 425
1970 Ford LTD Country Squire 429
Likes vergeben: 13 x
Likes erhalten: 96 x

Beitrag von 429CS » 2. Okt 2022, 13:35

Ja cool, Danke fürs feedback. Ich jammer ja nich, eigentlich sind 17 Liter ja auch wirklich ok - aber wenn´s doch noch besser geht - why not.
Wie lange habt ihr denn eure GVs schon in den Autos? Kann man sagen, die sind wirklich robust und halten auch getunte BBs aus mit Drehmomentpeaks?

Beim Hersteller hab ich Preise von 3000 USD gelesen... :o
Das wäre auch einem Menge Sprit.
mit allerbesten Schraubärgrüssen

Roland

Benutzeravatar
derschwabe
Beiträge: 264
Registriert: 22. Nov 2019, 07:49
Wohnort: Reutlingen
Website: http://v8-fabrik.de
Fuhrpark: 1980 F100 Stepside
1967 Mustang Convertible
Likes vergeben: 2 x
Likes erhalten: 28 x

Beitrag von derschwabe » 2. Okt 2022, 13:38

Danke für die Info Heiner,
Ich habe diverse Gebrauchte sehr günstig gesehen ohne Controller.
Aber sowas lässt sich ja leicht mit einem Arduino Nachbauen.

Benutzeravatar
derschwabe
Beiträge: 264
Registriert: 22. Nov 2019, 07:49
Wohnort: Reutlingen
Website: http://v8-fabrik.de
Fuhrpark: 1980 F100 Stepside
1967 Mustang Convertible
Likes vergeben: 2 x
Likes erhalten: 28 x

Beitrag von derschwabe » 2. Okt 2022, 13:40

429CS hat geschrieben:
2. Okt 2022, 13:35
Beim Hersteller hab ich Preise von 3000 USD gelesen... :o
Das wäre auch einem Menge Sprit.
Vor allem wenn man bedenkt daß ein modifiziertes Lentech AOD mit Overdrive genau so viel kostet. Kann angeblich 700PS ab das AOD.

Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 5267
Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
Wohnort: Winsen
Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Likes vergeben: 24 x
Likes erhalten: 674 x

Beitrag von Schraubaer » 2. Okt 2022, 13:54

Kann man sagen, die sind wirklich robust und halten auch getunte BBs aus mit Drehmomentpeaks?

GV preist die bis 1200HP an, sollte reichen.
Welche Erfahrungswerte kann Du bei der typischen Oldtimernutzung, bei den recht überschaubaren Jahresfahrleistungen und Handhabungsweisen erwarten? Auf den Strip fährst Du mit dem Pampersbomber doch wohl auch nicht!?
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 5267
Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
Wohnort: Winsen
Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Likes vergeben: 24 x
Likes erhalten: 674 x

Beitrag von Schraubaer » 2. Okt 2022, 13:56

derschwabe hat geschrieben:
2. Okt 2022, 13:38
Danke für die Info Heiner,
Ich habe diverse Gebrauchte sehr günstig gesehen ohne Controller.
Aber sowas lässt sich ja leicht mit einem Arduino Nachbauen.
Brauchst nicht, gibt div. Controller anderer Hersteller, glaube sogar von Holley und MSD.
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 5267
Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
Wohnort: Winsen
Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Likes vergeben: 24 x
Likes erhalten: 674 x

Beitrag von Schraubaer » 2. Okt 2022, 13:58

derschwabe hat geschrieben:
2. Okt 2022, 13:40
429CS hat geschrieben:
2. Okt 2022, 13:35
Beim Hersteller hab ich Preise von 3000 USD gelesen... :o
Das wäre auch einem Menge Sprit.
Vor allem wenn man bedenkt daß ein modifiziertes Lentech AOD mit Overdrive genau so viel kostet. Kann angeblich 700PS ab das AOD.
Ja, würde ausreichen. Nur hast Du da EINIGES umzubauen, beim GV nur das Kürzen der Kardanwelle.
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag