Hallo zusammen,
die Saison neigt sich dem Ende und ich plane nun den Umbau meiner Lenkradschaltung zu Floor Shift.
Da ich immer noch überlege mir ein 4-Gang Toploader zu besorgen stellt sich mir dazu eine Frage ob alle 4 Gang Toploader den Anschluss der Tachowelle auf der rechten Seite haben (Foto unten) oder ist das vom jeweiligen Getriebehals abhängig? Bei meinem 3 Gang sitzt der Anschluß links. Kann ich dann meine Tachowelle weiter nutzen (ist die lang genug) oder benötige ich eine neue, längere?
Dann noch die Frage ob hier jemand ein 4-Gang Toploader inkl. Shifter zu einem fairen Kurs abzugeben hätte?
Gruss
-
- Letzte Forenbeiträge
-
- Gehe zum letzten Beitrag Grüsse aus dem Peiner Raum
- Gehe zum letzten Beitrag FE Ölfiter-Adapter mit 2 Sensor-Gewinden
- Gehe zum letzten Beitrag Kunststoffteile lackieren
- Gehe zum letzten Beitrag Embleme Ford Mercury
- Gehe zum letzten Beitrag Valley Pan beim Windsor?
- Gehe zum letzten Beitrag Retro Classic Stuttgart ?
-
- FoMoCo Nationals 2024
Save the date:
Samstag, 1. Juni 2024
Infos findet ihr hier
3 Gang Lenkradschaltung umbauen
- Dude
- Beiträge: 259
- Registriert: 9. Jan 2018, 09:29
- Fuhrpark: Ford Mustang Fastback 1966, 4-Speed Toploader, A-Code
- Likes vergeben: 7 x
- Likes erhalten: 7 x
Es gibt auch Toploader mit Anschluss links.
Wenn du von links nach rechts wechselst brauchst du einige inches mehr, sprich eine neue Welle.
Außerdem wechselt damit die Drehrichtung des driven gear Ritzels, dass auf der Welle sitzt.
Das musst du dann auch entsprechend austauschen.
Wenn du von links nach rechts wechselst brauchst du einige inches mehr, sprich eine neue Welle.
Außerdem wechselt damit die Drehrichtung des driven gear Ritzels, dass auf der Welle sitzt.
Das musst du dann auch entsprechend austauschen.
Michael
- 1966 Mustang Fastback A-Code 4-Speed-Toploader
- 1966 Mustang Fastback A-Code 4-Speed-Toploader
-
- Beiträge: 386
- Registriert: 30. Jan 2018, 09:32
- Wohnort: 51519
- Fuhrpark: 1966 Fairlane 500XL
1974 BMW 1602 - Likes erhalten: 10 x
Na das hab ich mir schon fast gedacht das ich da ne neue Welle benötige.
Unterscheiden sich denn die 3 und 4 Gang Getriebehälse von einander oder besser gefragt kann ich nicht den Hals von meinem 3Gang Toploader auf dem 4Gang montieren oder sitzt die Tachowellenaufnahme da anders oder sieht das 4Gang Getriebe im Bereich des Getriebehalses anders aus?
Unterscheiden sich denn die 3 und 4 Gang Getriebehälse von einander oder besser gefragt kann ich nicht den Hals von meinem 3Gang Toploader auf dem 4Gang montieren oder sitzt die Tachowellenaufnahme da anders oder sieht das 4Gang Getriebe im Bereich des Getriebehalses anders aus?
Gruss
Klaus
Klaus
- Fairlane 63
- Beiträge: 322
- Registriert: 11. Jan 2018, 22:29
- Fuhrpark: 1963 Fairlane 500/Thunderbolt tribute
302HO 5 speed - Likes vergeben: 24 x
- Likes erhalten: 21 x
Guck doch Bei dem david kee Link den ich gepostet hab da gibt's interessante Infos und id Charts die dir evtl helfen können!
Mfg Basti
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 10 Antworten
- 2228 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von mem64
24. Aug 2023, 22:18
-
-
1968 Ranchero.wie Vorderachse umbauen um Platz zu schaffen?
von 428CJ » 1. Mai 2023, 19:00 » in Technikfragen - 17 Antworten
- 5269 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Henk
2. Mai 2023, 22:02
-
-
- 19 Antworten
- 742 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Henk
26. Feb 2024, 18:33
-
- 12 Antworten
- 687 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von mem64
22. Mär 2024, 08:57