Zündung einstellen

Vergaser läuft nicht? Die Karre bremst nicht oder ihr habt andere technische Probleme? Hier gehört's rein!
Sally67
Beiträge: 2272
Registriert: 12. Apr 2017, 14:26
Wohnort: Nicht weit vom Dirk
Fuhrpark: 67er Mustang Coupé,
351W,Sauterne Gold
98er Z3 Roadster 171cui
15er Mini Cooper S 122cui
Alltagsschlurre 09er VW Caddy
Likes vergeben: 339 x
Likes erhalten: 333 x

Beitrag von Sally67 » 13. Aug 2022, 22:30

IwI540 hat geschrieben:
13. Aug 2022, 22:15
Was ist TDC ? Englisches Kürzel für OT ?


Jupp !
TOP Dead Center = OT

Gruß Iwi
:idea: Danke
Gruß und
immer gutes Heimkommen.
Martin mit Sally.


"John Lennon" give peace a chance
Nawalny ist tot,lang lebe Nawalny.

Sally67
Beiträge: 2272
Registriert: 12. Apr 2017, 14:26
Wohnort: Nicht weit vom Dirk
Fuhrpark: 67er Mustang Coupé,
351W,Sauterne Gold
98er Z3 Roadster 171cui
15er Mini Cooper S 122cui
Alltagsschlurre 09er VW Caddy
Likes vergeben: 339 x
Likes erhalten: 333 x

Beitrag von Sally67 » 14. Aug 2022, 15:52

So, Testfahrt absolviert.
Springt kalt wie warm astrein an und läuft tadellos.So wie vorher auch schon,ein Glück.
Wir haben nach dem Zinober mit dem Balancer,den Verteiler nach Gefühl wieder so gedreht
wie er in etwa vorher gestanden hat. Passt anscheinend ganz gut.
Hab getankt und bin eben knapp 60km durch die Gegend gedüst und einige Szenarien durchfahren.
Stadt,Überland,Autobahn und einige Male stark beschleunigt.
An der Tanke habe 7,2Liter rein geschlabbert,dann war der Tank wieder voll.
Von der Menge her kann man nicht meckern.
Nichtsdestotrotz muss wohl n neuer Balancer her.Gibts da Empfehlungen?
Den habe ich im Auge: https://www.summitracing.com/dom/parts/ ... el/mustang
Oder muss ich dabei auf was bestimmtes achten? Nicht das sich in den Jahren dauern was geändert hat.
So´n Teil wird halt nicht dauern gewechselt.

Gruß und
immer gutes Heimkommen.
Martin mit Sally.


"John Lennon" give peace a chance
Nawalny ist tot,lang lebe Nawalny.

Benutzeravatar
Red Convertible
Beiträge: 294
Registriert: 26. Jul 2021, 11:16
Wohnort: An der Route 66
Fuhrpark: 66'er Mustang Cabrio V8 (verkauft)
Motorrad
Anhänger
Likes vergeben: 13 x
Likes erhalten: 49 x

Beitrag von Red Convertible » 15. Aug 2022, 09:47

Hi Maddin,
achte beim Tausch des Balancers darauf, das der neue dem alten in Form und Ausführung 1:1 entspricht.
Wäre nicht das erste Mal, das man zu einem Performance Teil greift, in der Hoffnung sich und dem Motor etwas Gutes zu tun, bei der Montage dann aber festgestellt, daß das Teil an der Wasserpumpe oder dem Steuergehäuse anliegt bzw. schleift.
jetzt ohne C-Code Cabrio ;)
LG
Mario
Bild

Sally67
Beiträge: 2272
Registriert: 12. Apr 2017, 14:26
Wohnort: Nicht weit vom Dirk
Fuhrpark: 67er Mustang Coupé,
351W,Sauterne Gold
98er Z3 Roadster 171cui
15er Mini Cooper S 122cui
Alltagsschlurre 09er VW Caddy
Likes vergeben: 339 x
Likes erhalten: 333 x

Beitrag von Sally67 » 15. Aug 2022, 17:55

Hi Mario,
danke für den Tip ;)
Ich habe hier aus dem Forum schon was gebrauchtes angeboten bekommen.
Mal sehen wie sich das entwickelt.Ich schreibe dann noch was positives dazu :D
Gruß und
immer gutes Heimkommen.
Martin mit Sally.


"John Lennon" give peace a chance
Nawalny ist tot,lang lebe Nawalny.

Benutzeravatar
Ranchero78
Beiträge: 791
Registriert: 3. Jan 2019, 16:32
Wohnort: Kreis Recklinghausen
Fuhrpark: Ford Ranchero 78 400cui
Likes vergeben: 13 x
Likes erhalten: 64 x

Beitrag von Ranchero78 » 15. Aug 2022, 18:44

Kleiner Tipp am neuen Balancer ne Makierung machen dann siehste immer ob er sich mal dreht.
Und IMMER prüfen ob die OT Makierung passt !
Nen gebrauchten Balancer nehmen :roll: würde ich nur wenn ich ganz genau wüsste wie alt der ist und wieviel der schon gelaufen hat !

Mal im ernst das Ding kostet neu doch nicht die Welt.
Keine Luftpumpe sondern Hubraum
MFG Alex

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag