Luftfiltergehäuse ersetzen

Vergaser läuft nicht? Die Karre bremst nicht oder ihr habt andere technische Probleme? Hier gehört's rein!
Antworten
Eighti
Beiträge: 17
Registriert: 26. Apr 2022, 21:35
Fuhrpark: 1978 Lincoln Continental Mark V
2016 Ford Mustang GT Gen 6
Likes vergeben: 24 x
Likes erhalten: 1 x

Luftfiltergehäuse ersetzen

Beitrag von Eighti » 2. Jul 2022, 18:08

Hallo malwieder,

Beim genauen hinsehen im Lincoln Motor, ist uns aufgefallen, dass der Air Cleaner an mehreren Stellen eingerissen ist.
Dazu habe ich zwei Fragen

1. Kann ich da nen 14" Edelbrock AirCleaner draufsetzen?
https://www.ebay.de/itm/255157204610

2. Kann ich dann das eingekreiste Teil mit ner Endkappe+Schlauchschelle zumachen? Meiner inkompetenten Meinung nach, ist das eine Abgasrückführung zum Luftfilter?
motor.jpeg
und ja, der Motor ist kein Schmuckstück mehr und wird es evtl. auch nichtmehr werden ;)

achja: nehme natürlich auch gern ein Originalteil, konnte nur keins finden, also falls ihr gute Bezugsquellen kennt bitte um Info

Benutzeravatar
burnout
Administrator
Beiträge: 2662
Registriert: 22. Mär 2017, 11:55
Wohnort: Bramsche
Website: http://www.my-mach1.com
Fuhrpark: '67 Mustang | '67 Galaxie 500 | '67 Fairlane 500 Ranchwagon | '69 Mustang Mach 1 | '69 Torino GT | '91 F150 4x4 Shortbed
Likes vergeben: 85 x
Likes erhalten: 317 x

Beitrag von burnout » 2. Jul 2022, 18:50

Kann man den LuFikasten nicht schweißen?
Ein offener Luftfilter ist wohl das schlechteste, das Du dem Motor gönnen kannst. Daher immer geschlossen mit Schnorchel, so dass möglichst die kühlste Luft im Motorraum angesaugt wird.
Gruß
Christian

--
Bild

Benutzeravatar
Snickers
Beiträge: 298
Registriert: 8. Jun 2022, 09:31
Wohnort: Heilbronn
Fuhrpark: MarkIV Continental
Likes vergeben: 184 x
Likes erhalten: 39 x

Beitrag von Snickers » 2. Jul 2022, 19:00

Das ist auch meine Meinung Luft ist der Sauerstoff träger umso kühler die Luft desto höher der Sauerstoff Gehalt. Das Gehäuse lässt sich gut Weichlöten.😎

Benutzeravatar
Joerg Ranchero
Beiträge: 528
Registriert: 15. Dez 2018, 21:25
Wohnort: Dinslaken
Fuhrpark: Ranchero, 77er, 351 M
Harley 84er Wide-Glide, Shovel, 80 cui Big Twin
Harley 94er Sportster, 74 cui
VW Bus, 79er, rollende Rohkarosse (Projekt)
Likes vergeben: 24 x
Likes erhalten: 46 x

Beitrag von Joerg Ranchero » 2. Jul 2022, 22:59

Ja, das eingekreiste Teil gehört zur SMOG-Pumpe, ist meine ich ein Ventil. Wieviel Druck drauf ist, kann ich dir aber nicht sagen.
Wenn beim Schrauben nichts übrig bleibt, läuft es nicht. ✌
Gruß,
Jörg

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag