Der Hintern ist etwas hoch :-)

Vergaser läuft nicht? Die Karre bremst nicht oder ihr habt andere technische Probleme? Hier gehört's rein!
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torte76
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Der Hintern ist etwas hoch :-)

Beitrag von torte76 » 28. Jun 2022, 21:13

Hallo zusammen,
ich würde gerne meinen Galaxie hinten wieder etwas runter bekommen. Hab schon Tipps bekommen und nachgeschaut ob hinten was zu erkennen ist.
Leider ist mein Auge kein geschultes und muss sagen das es meiner Meinung alles Original ausschaut. Könnt ihr mal euch das folgendes Bild meines Galaxie anschauen und mir evtl eure Tipps und Trick verraten wie ich ihn Waagerecht bekomm?! Danke schon mal!
Es werden zukünftig dann auch andre Felgen und Reifen drauf kommen, Wer also dann Interesse an Rad/Reifen hat darf sich schon mal melden.
Grüße Thorsten
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Thorsten F.
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Beitrag von Red Convertible » 28. Jun 2022, 21:25

Hallo Thorsten,
finde dein Galaxy steht mit der leichten Keilform genau richtig.👍
Sobald auf dem Rücksitz zwei Personen mitfahren, oder der Kofferraum beladen wird, steht das Auto schön gerade.
Wenn du den hinten tiefer legst, hängt der Arsch bei Zuladung, was der Fahrdynamik sicher nicht zuträglich ist, von der Scheinwerferblendung des Gegenverkehrs ganz zu schweigen.
jetzt ohne C-Code Cabrio ;)
LG
Mario
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Beitrag von Laubfrosch56 » 28. Jun 2022, 22:33

Also ich würde den Galaxie auch genau so lassen!
Gruß, Rico

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burnout
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Beitrag von burnout » 28. Jun 2022, 22:48

Hey Thorsten, Du müsstest mal Fotos von den Blattfedern und denStoßdämpfern einstellen. Wenn an den Stoßdämpfern hinten Schläuche dran sind, sind HighJackers verbaut. Damit lässt sich das Heck anheben, dafür wird das Fahrverhalten schlechter 😄
Aber es wirkt optisch eher als wenn an der Vorderachse kürzere Federn verbaut sind.
Gruß
Christian

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Beitrag von Henk » 28. Jun 2022, 23:07

Dann mache ich mich mal auf und bilde Contra.... :D
Ich finde auch, das der hinten runter muss, sieht sonst aus wie `ne rollige Katze


Ich vermute das bei Dir ein "Shakle Flip" gemacht wurde.


Hier einmal die normale Shakle Position (hinten niedriger)
Normale Position.JPG
Normale Position.JPG (48.66 KiB) 935 mal betrachtet
Gruß Heiko aka Henk

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Beitrag von Henk » 28. Jun 2022, 23:11

Und hier die "Shakle Flip" Position (hinten hoch)
shakle flip position.JPG
shakle flip position.JPG (49.43 KiB) 930 mal betrachtet
Wenn ich mich recht entsinne (über 10 Jahre her), muss man nur mit dem Wagenhaber hinter der Achse unter das Blattfederpaket und dann hochpumpen, dann dreht sich der Shakle in die normale Position zurück.
Gruß Heiko aka Henk

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Beitrag von Schraubaer » 29. Jun 2022, 05:28

Oha! :o
Das sieht ja gefährlich aus! Man stelle sich vor, bei forcierter Fahrt fluppt das einseitig zurück!
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Beitrag von TG-Tommy » 29. Jun 2022, 07:49

Das dachte ich auch gerade.
Viele Grüße, Thomas. "1969... it was a good year" BildBild

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Beitrag von Henk » 29. Jun 2022, 08:50

Schraubaer hat geschrieben:
29. Jun 2022, 05:28
Oha! :o
Das sieht ja gefährlich aus! Man stelle sich vor, bei forcierter Fahrt fluppt das einseitig zurück!
Das passiert nicht, bei Volllast will die Achse die Blattfedern "aufrollen" und drückt den Teil hinter der Achse nach unten und den vorderen Teil nach oben...der Shakle Flip war damals schon ein probates Mittel das Heck anzuheben.
63 Galaxie Dragrace.JPG
Aber bevor wir das vertiefen, warten wir es mal ab, ob das beim Thorsten überhaupt der Fall ist...
Gruß Heiko aka Henk

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Beitrag von torte76 » 29. Jun 2022, 10:09

burnout hat geschrieben:
28. Jun 2022, 22:48
Hey Thorsten, Du müsstest mal Fotos von den Blattfedern und denStoßdämpfern einstellen. Wenn an den Stoßdämpfern hinten Schläuche dran sind, sind HighJackers verbaut. Damit lässt sich das Heck anheben, dafür wird das Fahrverhalten schlechter 😄
Aber es wirkt optisch eher als wenn an der Vorderachse kürzere Federn verbaut sind.
Nein da sind definitiv keine HughJackers verbaut 😁
Thorsten F.
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