Chromfelgen restaurieren

Vergaser läuft nicht? Die Karre bremst nicht oder ihr habt andere technische Probleme? Hier gehört's rein!
Antworten
Benutzeravatar
Dude
Beiträge: 259
Registriert: 9. Jan 2018, 09:29
Fuhrpark: Ford Mustang Fastback 1966, 4-Speed Toploader, A-Code
Likes vergeben: 7 x
Likes erhalten: 7 x

Chromfelgen restaurieren

Beitrag von Dude » 27. Feb 2018, 17:18

Hallo zusammen,
kürzlich habe ich in einer Zeitschrift gelesen, dass die Restaurierung einer Chromfelge nur für seltene Exemplare lohnenswert sei, da die Kosten enorm wären.
Jetz habe ich bei meinem alten Satz Chrom-Felgen (Styled Steel Wheels) einige Stellen, die Rost angesetzt haben.
Was könnte ich denn sinnvollerweise tun, um die alten Felgen zumindest zu konservieren (habe einen neuen Satz Cragar Shelby Wheels, der diese Saison drauf kommt 😊) bzw. die Roststellen zu bearbeiten oder ist eine Neuverchromung unumgänglich und sind somit die Kosten astronmomisch?

Michael
Michael
- 1966 Mustang Fastback A-Code 4-Speed-Toploader

Benutzeravatar
Fairlane 63
Beiträge: 322
Registriert: 11. Jan 2018, 22:29
Fuhrpark: 1963 Fairlane 500/Thunderbolt tribute
302HO 5 speed
Likes vergeben: 24 x
Likes erhalten: 21 x

Beitrag von Fairlane 63 » 27. Feb 2018, 17:43

Würde es mit Never dull probieren, damit bekommst du eigentlich flugrost oder leichte rostansätze weg! Dauerhaft wird nur neu verchromen sein denk ich.
Mfg Basti

Benutzeravatar
Dude
Beiträge: 259
Registriert: 9. Jan 2018, 09:29
Fuhrpark: Ford Mustang Fastback 1966, 4-Speed Toploader, A-Code
Likes vergeben: 7 x
Likes erhalten: 7 x

Beitrag von Dude » 27. Feb 2018, 22:17

Kannte ich noch nicht, hört sich aber gut an.
Werde ich testen, Danke!

Michael
Michael
- 1966 Mustang Fastback A-Code 4-Speed-Toploader

Benutzeravatar
429CS
Beiträge: 603
Registriert: 17. Feb 2018, 08:44
Wohnort: Ichenhausen
Fuhrpark: 1967 Oldsmobile Toronado 425
1970 Ford LTD Country Squire 429
Likes vergeben: 12 x
Likes erhalten: 95 x

Beitrag von 429CS » 28. Feb 2018, 07:45

Aluminiumfolie zerknüllen und mit Essig Essenz die Roststellen abrubbeln. Danach mit Wachs oder NeverDull konservieren.
mit allerbesten Schraubärgrüssen

Roland

Benutzeravatar
Dude
Beiträge: 259
Registriert: 9. Jan 2018, 09:29
Fuhrpark: Ford Mustang Fastback 1966, 4-Speed Toploader, A-Code
Likes vergeben: 7 x
Likes erhalten: 7 x

Beitrag von Dude » 28. Feb 2018, 21:11

Hört sich machbar an, Danke 👍

Michael
Michael
- 1966 Mustang Fastback A-Code 4-Speed-Toploader

Benutzeravatar
birdman
Beiträge: 368
Registriert: 27. Mär 2017, 21:49
Wohnort: Osthessen
Fuhrpark: '64 T-Bird Convertible
'83 F150 4x4
'58 Simson AWO Sport

Beitrag von birdman » 28. Feb 2018, 21:48

Alufolie und Cola - dazu gibts reichlich Videos und Anleitungen - einfach mal googeln.... ;)
das Leben ist zu kurz, um kleine,hässliche Autos zu fahren....

Bild

Antworten