Fine-Tuning 351M

Vergaser läuft nicht? Die Karre bremst nicht oder ihr habt andere technische Probleme? Hier gehört's rein!
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Ranchero78
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Beitrag von Ranchero78 » 13. Jul 2022, 19:52

Das mit dem abblitzen mit der Vakuumpumpe kannste dir knicken ! Der Wert hat keine wirkliche Aussage ,da deine Fliehkraftgewichte noch dazu kommen.

Du hast dir bestimmt immer noch nicht meinen Duraspark Thread angesehn da ist ALLES beschrieben wann und wie und überhaupt eingestellt wird.
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Henk
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Beitrag von Henk » 13. Jul 2022, 20:04

Nene, mit Endoskop funktioniert das nicht gut...das ist und bleibt ungenau!
Der Kolben scheint sich im oberen Bereich einen Moment lang nicht zu bewegen, aber die Kurbelwelle tut es und somit auch der Balancer.
Da kommt das eine oder andere Grad an der Kurbelwelle zusammen.

Wenn Du mit etwas Gefühl drehst bis der Stopp da ist, dann reicht ein 0815 Kolbenstopper.
Gruß Heiko aka Henk

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Beitrag von WurlitzerOMT » 13. Jul 2022, 20:09

ok danke. dann besorg ich mir so ein teil mal.
Aber da man den kolbenstopper ja schräg in den Zylinder reinschraubt.
Was ist denn wenn der zu lang ist? dann stösst der ja eher an bevor OT erreicht ist, oder steh ich hier auch auf dem schlauch?
Muss der nicht eine spezielle Länge haben?

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Beitrag von WurlitzerOMT » 13. Jul 2022, 20:10

doch den hab ich mal überflogen.
Ich muss mir den mal genau durchlesen. Mache ich definitiv.

lg

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Ranchero78
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Beitrag von Ranchero78 » 13. Jul 2022, 20:14

Absolut ! Lesen dann ergibt sich vieles von selbst!
Im Stand läuft meistens alles gut.
ABER unter Last sieht das anders aus beim fahren, und dafür ist die Vacuum Advance da !
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Beitrag von JoMo75 » 13. Jul 2022, 20:17

WurlitzerOMT hat geschrieben:
13. Jul 2022, 20:09
ok danke. dann besorg ich mir so ein teil mal.
Aber da man den kolbenstopper ja schräg in den Zylinder reinschraubt.
Was ist denn wenn der zu lang ist? dann stösst der ja eher an bevor OT erreicht ist, oder steh ich hier auch auf dem schlauch?
Muss der nicht eine spezielle Länge haben?
Prinzipiell nicht, denn Du drehst ja den Motor von beiden Richtungen gegen den Stopper.
Je eher dein Kolben jeweils an den Stopper stösst, desto eher musst Du eben deine Striche setzten.
D.h., die Striche sind dann halt weiter auseinander. Die Mitte bleibt ja aber immer gleich, und die möchtest Du ja haben.
Schönen Gruß,
Jo

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Beitrag von WurlitzerOMT » 13. Jul 2022, 20:21

Ich depp!
Stimmt. da hast du natürlich recht.
Manchmal denk ich einfach zu kompliziert.
Das bestätigt mir sogar meine Frau ;)

Danke Dir vielmals!!

kleine Frage :
Bei der neuen Benzinpumpe ist der Schraubnippel am Benzinrohr defekt/undicht.
Laut manual hat die Pumpe ein Innengewinde von 1-2/20 UNF.
Kann mir aber nicht vorstellen, dass das 1/2 zoll sein soll. Innendurchmesser sind ca. 11mm.
Gibt es dafür einen Stecknippel den man reinschrauben kann und dann einen Schlauch statt dem Stahlrohr zu nehmen?

lg

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Beitrag von Schraubaer » 13. Jul 2022, 20:26

Es ist nahezu scheißegal, welche Länge der Stopper hat und in welcher Hubhöhe der Kolben zum strhen kommt! Der OT ist immer in der Mitte der beiden Markierungen, egal ob weiter oder näher beieinander!
Und ...... einen einen elastischen und bruchgefährdeten Kunsstoff würde ICH nicht verwenden!!!

Ein 1/2“ UNF ist nicht 1/2“ dick!
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

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Beitrag von Ranchero78 » 14. Jul 2022, 07:14

Moin.Wo genau ist der Anschluss an der Pumpe Undicht !?
direkt dort am Gewinde ? Das ist eigentlich Metallisch selbstdichtend entweder hast du den nicht festgenug angezogen oder es tropft dort wo der Gewindenippel an der Pumpe fest verbunden ist ? wenn ja dann ist die Schrott!
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Beitrag von WurlitzerOMT » 14. Jul 2022, 09:21

Moin,
guter Tip Nicht den Kunststoff-Stopper zu nehmen!!

Die Pumpe ist direkt an der Verschraubung undicht.
Die Überwurfmutter war aber total hinüber. Nun sieht es aus, als sei sie dort gerissen.
Ich schau mir das heute nochmal an und werde berichten.

Habt Ihr einen Link, wo ich diese Überwurfmuttern kaufen kann?
Ne neue Leitung bördeln kann ich.
Ich würde aber glaube ich lieber auf eine Flexible Leitung gehen.
Was würdest Du da empfehlen, auch im Hinblick auf die Vermeidung von Gasblasenbildung?
Die Edelstahlummantelten sind ja glaube ich nicht so gut, wie ich in Deinem Thread gelesen habe, oder wie ist da deine weitere Erfahrung?

lg

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