Vergaser überholen

Vergaser läuft nicht? Die Karre bremst nicht oder ihr habt andere technische Probleme? Hier gehört's rein!
Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 5306
Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
Wohnort: Winsen
Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Likes vergeben: 24 x
Likes erhalten: 690 x

Beitrag von Schraubaer » 5. Feb 2022, 10:19

Laß mal, Martin! Da sucht jemand nicht die richtigen Antworten, sondern nur einfache!
Er stellt sich anscheinend nicht einmal die Frage, welcher Vergaser der passende ist, mit dem der Motor am harmonischsten läuft und der Horizont erreicht nur Zubehörvarianten von Edelbrock und Holley!
Die Summe unter dem Strich, die zu bezahlen ist, daß einer von beiden passabel abgestimmt und ökonomisch läuft, besonders wenn‘s wieder ein viel zu großer 750er werden soll, wird wahrscheinlich auch einer Werkstattarroganz zugeschrieben!?
Meine Erfahrung mit solchen Leuten ist, sie benutzen das Adjektiv „arrogant“ gerne um sich ihres eigenen einfachen Strickmusters zu entziehen. Ich hoffe für ihn nur, (eigentlich für den Wagen!) daß sein Schrauber genug Kompetenz hat, seine Entscheidungen auszubügeln!
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

Benutzeravatar
FrankDrebin
Beiträge: 398
Registriert: 17. Okt 2018, 05:17
Wohnort: Ettenheim
Fuhrpark: Lincoln Continental Mark III sold, Jeep Grand cherokee, fairlane 500 conv. 1968 SOLD, Mercedes V126 420 SEL US Version
Likes vergeben: 25 x
Likes erhalten: 23 x

Beitrag von FrankDrebin » 5. Feb 2022, 13:36

Warum soll da nicht der originale Vergaser drin arbeiten? Ford hat sich ja was dabei gedacht, als die bei der Auslieferung kein Edelbrock oder holley draufgepackt haben.......
Entscheidend ist doch, dass der cfm durchfluss passt. Tendenziell kaufen viele viel zu große trichter, die man nie vernünftig eingestellt bekommt.
Ich bin ja auch kein Fan von Heiner.... Aber wo er recht hat hat er nun mal recht. Er hat schon was drauf....
Du musst die Heiner Sprache übersetzen, dann versteht man ihn. :D

https://www.jalopyjournal.com/forum/thr ... se.741572/
Ist auch interessant

Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 5306
Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
Wohnort: Winsen
Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Likes vergeben: 24 x
Likes erhalten: 690 x

Beitrag von Schraubaer » 5. Feb 2022, 14:45

Ich denke nicht, daß ich mich missverständlich ausdrücke! An dem Auffassungsvermögen einiger hege ich allerdings ziemliche Zweifel!
Da werden X-Tausend € für so‘n altes Schätzchen hingelegt, aber NULL Aktivität in das technische Verständnis, oder Funktionshintergründe geleistet! Immer nur einfache, schnelle Ergebnisse erwarten klappt nicht!
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag