Kopfdichtung FE 390

Vergaser läuft nicht? Die Karre bremst nicht oder ihr habt andere technische Probleme? Hier gehört's rein!
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Tom_66
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Kopfdichtung FE 390

Beitrag von Tom_66 » 12. Okt 2021, 13:08

Hallo zusammen,

Hab in einem Beitrag zu einer
Motorüberholung von der Stärke der
komprimierten Kopfdichtung von
0.040" gelesen. Die möchte ich auch verwenden, finde die Angabe aber
nicht bei den Artikeldetails der
einschlägigen Anbieter.
Kann mir jemand eine Bezugsquelle
und Artikelnummer nennen.??

Grüße Tom

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burnout
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Beitrag von burnout » 12. Okt 2021, 16:23

Habe gerade nichts zur Hand aber bei Summit kannst Du sogar nach der compressed height filtern.
Gruß
Christian

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osi-v8
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Beitrag von osi-v8 » 12. Okt 2021, 16:48

Hey Tom,
auf S. 9 meines Motor Überholung Threads findest du die von mir verwendete Kopfdichtung Fel-Pro 1020.

Hier der Textauszug:
Die compressed thickness der Fel-Pro 8554PT habe ich aus dem www.
Die neue Dichtung die ich hier aus dem Satz 260-1035 liegen habe hat 0,057".

Überlege noch ob ich die Fel-Pro 1020 als Kopfdichtung nehme :?:
Die soll 0.041" haben und würde dann bei knapp 9,3:1 landen.
Gruß
Carsten

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Tom_66
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Beitrag von Tom_66 » 12. Okt 2021, 23:29

Hey zusammen,

Danke schön für die Antworten, das hat geholfen....!!!

Grüße Tom

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Beitrag von Seppel1987 » 1. Dez 2021, 10:56

Ich war auch am überlegen ob ich diese Dichtung verwende, nun frage ich mich nur, Köpfe werden geplant, dünnere Dichtung, ab wann muss ich mir Gedanken um die Stößelstangen machen.

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Schraubaer
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Beitrag von Schraubaer » 1. Dez 2021, 11:41

Ab jetzt! Einfacher wäre es, wennDu den Grad des planen nennst!
Im Prinzip ist die Rechnung doch Einfach! X planen plus y weniger Dichtung gleich Mindermaß der Stangen um die Geometrie gesund zu erhalten, ohne die Hydros zu stressen!
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

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Beitrag von Seppel1987 » 2. Dez 2021, 14:01

Genau das habe ich mir nämlich auch gedacht. Köpfe gehen erst mit Glück nächste Woche weg, also werde ich mal abwarten bis sie wieder da sind

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Beitrag von 428CJ » 2. Dez 2021, 14:55

Warum werden den die Köpfe geplant?

Nur weil die Motorenschmiede das immer so macht oder gibt es einen Grund?
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