Mahlzeit alle miteinander, wie wahrscheinlich der ein oder andere bin ich jetzt etwas am planen was diesen Winter alles auf die to do Liste kommt.
Zylinderkopf dichtung ist beidseitig undicht, alles kommen die schon einmal runter und werden in dem Zuge überholt und Gasfest gemacht. Habe mir jetzt zwei Motorenbauer im Netz rausgesucht, einmal der Riemschoss, und MIO Motoreninstandsetzung. Vielleicht hat ja jemand schon mal Erfahrung damit gemacht, oder kann mir jemand anderes empfehlen, komme aus dem Kölner Raum aber würde auch ne längere Fahrt in kauf nehmen.
In dem Zuge kommt dann noch eine 4er Brücke drauf die ich dieses Frühjahr günstig schießen konnte,wo ich gespannt bin ob diese im LGP Betrieb überhaupt einen Unterschied macht.
Jetzt spiele ich noch mit dem Gedanken eine andere Nockenwelle zu spendieren um dem etwas trägen Motor mehr Luft zu geben, da es sich aber um einen Truck FE handelt ist die Frage ob es mit den dishes kolben am Ende nur für einen höheren durst sorgt.
Habe mich bezüglich nockenwelle noch überhaupt nicht richtig schlau gemacht und hoffe auf eure Erfahrungen.
In dem Sinne danke an jedem der sich die Mühe macht
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Ford fe 390 Köpfe überholen
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MIO ist schonmal ok, bei denen habe ich schon 2 Satz Zylinderköpfe überholen lassen.
Gasfest machen ist dann nochmal eine andere Nummer, da würde es sich wohl eher lohnen auf Alu Zylinderköpfe zurück zu greifen.
Nockenwelle bekommt nach und nach einen immer phaderen Beigeschmack, da sich die Meldungen von eingelaufen Flat Tappet Nockenwellen häufen und die Amis und damit meine ich auch renommierte Motorenbauer auf immer schlechter werdender Materiakqualität berufen.
Ich bin was Nockenwellen angeht schwer begeistert von Lykins Motorsport in den USA.
Brent Lykins schneidert dir für unwesentlich mehr Geld eine auf dein Fahrzeug angepasste Nockenwelle.
Mehr Kosten vielleicht 50$, dafür hast mehr Leistung, weniger Verbrauch wodurch sich der Mehrpreis innerhalb kürzester Zeit rechnet.
Dann noch ein Verteiler mit passender Zündkurve und dann geht es kaum besser.
Gasfest machen ist dann nochmal eine andere Nummer, da würde es sich wohl eher lohnen auf Alu Zylinderköpfe zurück zu greifen.
Nockenwelle bekommt nach und nach einen immer phaderen Beigeschmack, da sich die Meldungen von eingelaufen Flat Tappet Nockenwellen häufen und die Amis und damit meine ich auch renommierte Motorenbauer auf immer schlechter werdender Materiakqualität berufen.
Ich bin was Nockenwellen angeht schwer begeistert von Lykins Motorsport in den USA.
Brent Lykins schneidert dir für unwesentlich mehr Geld eine auf dein Fahrzeug angepasste Nockenwelle.
Mehr Kosten vielleicht 50$, dafür hast mehr Leistung, weniger Verbrauch wodurch sich der Mehrpreis innerhalb kürzester Zeit rechnet.
Dann noch ein Verteiler mit passender Zündkurve und dann geht es kaum besser.
Gruß Heiko aka Henk
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Bei Riemschoss in Hennef habe ich schon mehrere Motoren bohren und Zylinderköpfe überholen lassen. Bisher immer alles gut.
Gruß Ralf
Gruß Ralf
Wenn du eh schon alles auseinder roppst mach doch direkt FlatTop Kolben rein....LPG kommt mit mehr Kompression gut zurecht
- Seppel1987
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Dann werde ich wohl nach Hennef gehen, mein Schwager hat da mal Buchsen für nen 11er deutz von 1936 machen lassen, er war auch sehr zufrieden.
Hatte glaube hier im forum gelesen die comp cams xe262h soll für normale Verhältnisse eine gute Lösung sein, oder lieber doch die Finger von lassen? Muss auch ehrlich gestehen weiß gerade überhaupt nicht ob es im FE für die Nocke lagerbuchsen gibt, oder sind die lager nur in dem guss gearbeitet. Was ich bisher gesehen habe werden die Nockenwellen ja meist einfach nur getauscht, ohne Lager oder dergleichen zu wechseln.
Mit den anderen kolben habe ich auch schon drüber nachgedacht, aber dann ist man auch gleichzeitig wieder an dem Punkt wo es weiter geht und man den Motor doch vollständig überholt. Wenn die Köpfe einmal runter sind, und die lauf Flächen sehen noch gut aus ist es ja nur ein kleiner Schritt die nockenwelle zu tauschen.
Hatte glaube hier im forum gelesen die comp cams xe262h soll für normale Verhältnisse eine gute Lösung sein, oder lieber doch die Finger von lassen? Muss auch ehrlich gestehen weiß gerade überhaupt nicht ob es im FE für die Nocke lagerbuchsen gibt, oder sind die lager nur in dem guss gearbeitet. Was ich bisher gesehen habe werden die Nockenwellen ja meist einfach nur getauscht, ohne Lager oder dergleichen zu wechseln.
Mit den anderen kolben habe ich auch schon drüber nachgedacht, aber dann ist man auch gleichzeitig wieder an dem Punkt wo es weiter geht und man den Motor doch vollständig überholt. Wenn die Köpfe einmal runter sind, und die lauf Flächen sehen noch gut aus ist es ja nur ein kleiner Schritt die nockenwelle zu tauschen.
Wir lassen die Arbeiten alle bei AT mot inMendig machen, er hat mir auch schon FE Köpfe gemacht..Bohren Honen tut er sowieso immer für usn dafür wuchten wir für ihn
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