Ja gut wenn eine scharfe nocke drin hast dann sind 10 hg durchaus normal.
Nun man fängt immer mit der Zündung an ! Wenn die korrekt steht wird der vergaser eingestellt. Und das kann auch ausarten und nich mal eben sein!
Dann mal gute Probefahrten
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Samstag, 1. Juni 2024
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12 Volt Zündspule mit 8 Volt betreiben
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Moin, ich möchte noch einmal das Thema aufgreifen.
Ich hatte ja meinen Truck zerlegt und Teil restauriert.
Der Motor hat neue Dichtungen und eine neue Steuerkette bekommen.
Die inneren Bauteile wie Nocke und Hydros sind in Ordnung.
Beim Probelauf wieder das altbekannte Bild. Bei erhöhten Drehzahl ab 1000 U/ min knallt es fürchterlich aus dem Auspuff.
Zündung steht auf 10 grad, Gemischschrauben beide 2 Umdrehungen auf. ImLeerlauf läuft der Motor gut. Springt warm gut an.
Ich habe mal die Zündverstellung angeblitzt. Bei ca. 1500-1600 Umdrehungen liegt der Zündzeitpunkt schon bei 30 und mehr Grad an. ( Unterdruckschlauch an der Dose angeschlossen) Dabei knallt es hinten raus.
Nun habe ich den Schlauch an der Dose abgeklemmt und verschlossen.
Und siehe da , das knallen ist komplett weg
Die Dose scheint ja heil zu sein, die Verstellung funktioniert ja.
Nur scheinbar viel Zuviel.
Wie hoch sollte die Max. Verstellung bei welcher Drehzahl sein.?
Gefahren bin ich mit abgeklemmter Dose noch nicht.
Wahrscheinlich hat mal jemand an der Dose rumgespielt ….
Welche Größe hat der Inbusschlüssel zum einstellen der Dose?
Gruß Frank
Ich hatte ja meinen Truck zerlegt und Teil restauriert.
Der Motor hat neue Dichtungen und eine neue Steuerkette bekommen.
Die inneren Bauteile wie Nocke und Hydros sind in Ordnung.
Beim Probelauf wieder das altbekannte Bild. Bei erhöhten Drehzahl ab 1000 U/ min knallt es fürchterlich aus dem Auspuff.
Zündung steht auf 10 grad, Gemischschrauben beide 2 Umdrehungen auf. ImLeerlauf läuft der Motor gut. Springt warm gut an.
Ich habe mal die Zündverstellung angeblitzt. Bei ca. 1500-1600 Umdrehungen liegt der Zündzeitpunkt schon bei 30 und mehr Grad an. ( Unterdruckschlauch an der Dose angeschlossen) Dabei knallt es hinten raus.
Nun habe ich den Schlauch an der Dose abgeklemmt und verschlossen.
Und siehe da , das knallen ist komplett weg
Die Dose scheint ja heil zu sein, die Verstellung funktioniert ja.
Nur scheinbar viel Zuviel.
Wie hoch sollte die Max. Verstellung bei welcher Drehzahl sein.?
Gefahren bin ich mit abgeklemmter Dose noch nicht.
Wahrscheinlich hat mal jemand an der Dose rumgespielt ….
Welche Größe hat der Inbusschlüssel zum einstellen der Dose?
Gruß Frank
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Da hast dir nicht meinen Thread zur Duraspark durchgelesen oder ? !
Da steht alles beschrieben drin auch zum Imbus und wie man verstellt die Dose !
Wenn die Dose massiv verstellt ist klar läuft es nicht. Zeigt ja das er läuft ohne Dose.
ABER du wirst die Dose brauchen Ford hat sich ja was dabei gedacht. Im Stand läuft das alles ABER unter Last beim fahren wirste dein wunder erlebem! OHNE Dose bei 3500 U/min max 38 Grad !
Mit Dose kommen da sogar Werte über 50 Grad !die sind aber ohne Aussage.
Du bist dir auch sicher das die Zündreihenfolge stimmt und alle Zündkabel richtig gesteckt sind !
Da steht alles beschrieben drin auch zum Imbus und wie man verstellt die Dose !
Wenn die Dose massiv verstellt ist klar läuft es nicht. Zeigt ja das er läuft ohne Dose.
ABER du wirst die Dose brauchen Ford hat sich ja was dabei gedacht. Im Stand läuft das alles ABER unter Last beim fahren wirste dein wunder erlebem! OHNE Dose bei 3500 U/min max 38 Grad !
Mit Dose kommen da sogar Werte über 50 Grad !die sind aber ohne Aussage.
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MFG Alex
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Danke,
wieviel Grad Verstellung müsste er denn komplett haben?
Bei mir steht die Markierung bei 15-1600 U/ min schon bei über 30 Grad. Soweit geht gerade mal die Gradeinteilung am Balancer.
Höher will ich ihn nicht drehen lassen wegen des knallen. Das hört sich übel an.
Gruß Frank
wieviel Grad Verstellung müsste er denn komplett haben?
Bei mir steht die Markierung bei 15-1600 U/ min schon bei über 30 Grad. Soweit geht gerade mal die Gradeinteilung am Balancer.
Höher will ich ihn nicht drehen lassen wegen des knallen. Das hört sich übel an.
Gruß Frank
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....irgendwie hört sich das an wie bei mir, als 2 Leute den Verteiler ein und ausgebaut haben und der am Ende um 180° verdreht war...... müssen bei dir ja nicht gleich die 180° sein.... aber vielleicht sitzt er tatsächlich nicht richtig..... und bei mir hats auch fürchterlich geknalltFrank C hat geschrieben: ↑1. Apr 2022, 21:51Danke,
wieviel Grad Verstellung müsste er denn komplett haben?
Bei mir steht die Markierung bei 15-1600 U/ min schon bei über 30 Grad. Soweit geht gerade mal die Gradeinteilung am Balancer.
Höher will ich ihn nicht drehen lassen wegen des knallen. Das hört sich übel an.
Gruß Frank
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Wer lesen kann ist klar im Vorteil
38Grad MAX bei 3500 U/min !!!! OHNE Druckdose !!!
Wie mem64 sagt irgendwo hast du einen Fehler drin !
38Grad MAX bei 3500 U/min !!!! OHNE Druckdose !!!
Wie mem64 sagt irgendwo hast du einen Fehler drin !
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Vacuumschlauch auf Manifold Port und nicht auf den Timed Port, da durch wird die Vacuumdose bei Motorstart gleich mit angezogen, umstecken sollte das Problem lösen.
Gruß Harald
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Moin, der Schlauch sitzt auf dem linken Port am Vergaser. Gesehen von vornewenn man vorm Auto steht.Braunschweiger hat geschrieben: ↑2. Apr 2022, 11:32Vacuumschlauch auf Manifold Port und nicht auf den Timed Port, da durch wird die Vacuumdose bei Motorstart gleich mit angezogen, umstecken sollte das Problem lösen.
Gruß Harald
Vergaser ist ein Edelbrock AVS2.
Verteiler um 180 Grad verdreht ? Dafür läuft der Motor zu gut meine ich. Ich kann das aber noch mal testen.
Vorhin bin ich eine Runde mit roter Nummer gefahren. Der Motor dreht sauber ohne verschlucken hoch. Genug Leistung ist meiner Meinung ach da. Bin einmal kurz 100 Km/ h gefahren und habe mehrmals voll durchgetreten. Alles ohne Probleme.
Nächste Woche werde ich mal die Dose versuchen einzustellen.
Gruß Frank
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