Seite 1 von 1

Kolbenstopper/OT-Finder

Verfasst: 18. Jan 2018, 15:23
von Dude
Hallo Jungs,

welchen Kolbenstopper bzw. OT-Finder könnt ihr empfehlen?

Michael

Re: Kolbenstopper/OT-Finder

Verfasst: 18. Jan 2018, 15:50
von Henk
Ich habe den hier
cca-4792_cp.jpg
cca-4792_cp.jpg (13.87 KiB) 2277 mal betrachtet
https://www.summitracing.com/int/parts/cca-4792

Gibt es in 14mm und 18mm

Einfach mal Piston Stop bei Summit als Suchbegriff eingeben

Re: Kolbenstopper/OT-Finder

Verfasst: 18. Jan 2018, 16:00
von Dude
Danke

Michael

Re: Kolbenstopper/OT-Finder

Verfasst: 18. Jan 2018, 19:16
von 428CJ
Moin
ich habe eine alte Zündkerze in die eine Schraube eingeschweisst ist

Re: Kolbenstopper/OT-Finder

Verfasst: 18. Jan 2018, 21:35
von birdman
ich nehm die Anreissleine vom Rasenmäher/Motorsäge/Motorsense......da machste nix putt bei...... :mrgreen:

Re: Kolbenstopper/OT-Finder

Verfasst: 19. Jan 2018, 10:20
von Dude
birdman hat geschrieben:
18. Jan 2018, 21:35
ich nehm die Anreissleine vom Rasenmäher/Motorsäge/Motorsense......da machste nix putt bei...... :mrgreen:
ja, etwas bedenken habe ich schon, den Kolben auf Anschlag gegen eine Schraube zu drehen.
Eine Hartgummispitze wäre wahrscheinlich besser, aber scheint wohl kein Thema zu sein, da es sowas als Gesamtpaket nicht zu geben scheint.
Bezüglich alter Zündkerze wäre mir ein Gewinde statt der eingeschweißten Schraube lieber.
Vielleicht bastel ich was.

Michael

Re: Kolbenstopper/OT-Finder

Verfasst: 19. Jan 2018, 17:08
von Henk
Um den Kolben brauchst Du dir keine sorgen machen, Du drehst ja vorsichtig und nicht mit gewalt.

Re: Kolbenstopper/OT-Finder

Verfasst: 25. Jan 2018, 21:16
von Dude
Habe mittlerweile im Motorradbedarf einen Polradabzieher in 18mm gefunden, den man dafür auch bestens verwenden kann.
Kostet nur 7 Euro, da habe ich mir das Basteln gespart.

Michael

Re: Kolbenstopper/OT-Finder

Verfasst: 25. Jan 2018, 21:43
von Henk
perfekt zweckendfremded ;)