Leerlaufdrehzahl - Holley 4150

Vergaser läuft nicht? Die Karre bremst nicht oder ihr habt andere technische Probleme? Hier gehört's rein!
Antworten
hugo89
Beiträge: 345
Registriert: 30. Jan 2020, 07:59
Wohnort: Aschaffenburg
Fuhrpark: 1969 Mustang Mach1
Likes vergeben: 2 x
Likes erhalten: 13 x

Leerlaufdrehzahl - Holley 4150

Beitrag von hugo89 » 2. Aug 2021, 07:45

Moin alle zusammen,

ich hab mich die letzten Tage mal wieder mit meinem Alteisen insbesondere mit dem Vergaser beschäftigt und mich plagt folgendes Problem...

Die Leerlaufdrehzahl geht trotz warmen Motor einfach nicht runter...

Ich hab die Transferslots der Primaries und Secondaries so eingestellt, das Sie ein Quadrat bilden (wobei das für erstere nicht gilt?), wie es Patrick hier beschreibt:


Irgendwie hängt es am Übergang von der Cold Idle auf die normale Idle Screw. Letzere wird nicht "aktiv". Kann es sein, dass die Cold Idle Screw zu sehr auf die Nocke drückt und deshalb "aktiv" bleibt? Leerlaufdrehzahl im Kaltzustand liegt bei ca. 1500 und geht bei Drive auf ca. 1100 zurück. Das passt ungeführ mit der SM Angabe wenn ich mich nicht täusche.

Meine Überlegung wäre jetzt, die Cold Idle Screw mal komplett heraus zu drehen und schauen ob die Drosselklappe dann auf der Idle Screw liegt.
Grüße
Sebastian

hugo89
Beiträge: 345
Registriert: 30. Jan 2020, 07:59
Wohnort: Aschaffenburg
Fuhrpark: 1969 Mustang Mach1
Likes vergeben: 2 x
Likes erhalten: 13 x

Beitrag von hugo89 » 2. Aug 2021, 20:50

Ich hab vorhin nochmal an der Cold Idle Screw gedreht und die Drehzahl lässt sich auch noch nach unten regeln. Mein Problem ist, dass der Gaser nicht auf die Idle Screw springt. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Grüße
Sebastian

Benutzeravatar
Pantera72
Beiträge: 39
Registriert: 20. Okt 2022, 16:54
Wohnort: Bodensee
Fuhrpark: MGB, Triumph Spitfire, DeTomaso Pantera
Likes erhalten: 1 x

Beitrag von Pantera72 » 17. Jan 2023, 18:00

Hallo hugo89

Ich hatte auch so ein ähnliches Problem und es hat echt lange gedauert bis es funktioniert hat. Erstens war meine Zündung nicht richtig eingestellt und das führte zudem das es der Vergaser nicht richtig eingestellt werden konnte.
Zweitens war die Kaltstartautomatik nicht richtig eingehakt. Das Bimetal hat am Ende eine kleine runde Öffnung da muss der Kaltstart Pin rein.
Nach viel Versuchen habe ich die richtige position der Kaltstartschraube gefunden damit ich 1500 Umdrehungen hinbekomme.
Die Kalstart Dose steht bei mir in der Mitte und das reicht glaube ich auch aus für die anfängliche Aufwärmung.
Es dauert eine kurze Zeit und die Kaltstartdrehzahl geht langsam runter auf die eingestellten 800 Umdrehungen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag