Auch wenns banal klingt, ruf mal bei RSB an und sprech da mit dem Cheffe.
Ich hatte an einem 67er 6Zyl. Mustang mit 3-Gang Schalter auch das Problem mit dem Ausrücklager - nee mit der ganzen Kupplung - und fand überhaupt nichts passendes im Netz.
Mr. RSB hat anhand der geschickten Werte/Messergebnisse drei Tage gebraucht und präsentierte mir dann den passenden original Teilesatz.
Seitdem ist er in meinem Ansehen stark gestiegen - und teuer wars auch nicht wirklich.
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passendes Ausrücklager gesucht
- cash666
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ex 1968 Ford F250 460 Camper Special - Likes vergeben: 6 x
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Das die Lagerdeckel unterschiedlich sind war eigentlich klar, hätte ich auch drauf kommen können. Die Lager sind ja auch unterschiedlich groß.
Ich habe 2 Vermutungen.
1. Getriebe stammt aus irgend nem 6Zylinder mit nem komischenMaß. Hatte bei Rockauto irgendwo ein Lager mit 1.316“ Bohrung gesehen. Manchmal gab es auch bei Ford solche one year only schweinereien. Mit Pech gibts dann dafür auch einfach keine Teile mehr.Hatte das bei meinem 460er mit dem Pilotlager, das Außenmaß gab es nur anfänglich für 1 Jahr, keine Teile zu bekommen.
2. Vermutung:
Der Retainer wurde mal abgedreht um irgendwo reingebastelt zu werden?! Vielleicht mal bei den anderen Marken kurz schauen ob da die Maße auftauchen. Ggf hat auch jemand mal ein Hydraulisches Ausrücklager reingebastelt.
Frage: hast mal die Wellendurchmesser der Eingangswelle an derVerzahnung gemessen, sind die Identisch?
Und schau mal nach den Cast Nummern auf den beiden Lagerdeckeln. mal beide Nummern googlen. Eventuell findest du dann genauer raus wo die hingehörten. Ggf findest du auch soll Maße und weißt dann das modifiziert wurde.
Lg
Chris
Ich habe 2 Vermutungen.
1. Getriebe stammt aus irgend nem 6Zylinder mit nem komischenMaß. Hatte bei Rockauto irgendwo ein Lager mit 1.316“ Bohrung gesehen. Manchmal gab es auch bei Ford solche one year only schweinereien. Mit Pech gibts dann dafür auch einfach keine Teile mehr.Hatte das bei meinem 460er mit dem Pilotlager, das Außenmaß gab es nur anfänglich für 1 Jahr, keine Teile zu bekommen.
2. Vermutung:
Der Retainer wurde mal abgedreht um irgendwo reingebastelt zu werden?! Vielleicht mal bei den anderen Marken kurz schauen ob da die Maße auftauchen. Ggf hat auch jemand mal ein Hydraulisches Ausrücklager reingebastelt.
Frage: hast mal die Wellendurchmesser der Eingangswelle an derVerzahnung gemessen, sind die Identisch?
Und schau mal nach den Cast Nummern auf den beiden Lagerdeckeln. mal beide Nummern googlen. Eventuell findest du dann genauer raus wo die hingehörten. Ggf findest du auch soll Maße und weißt dann das modifiziert wurde.
Lg
Chris
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1974 BMW 1602 - Likes erhalten: 10 x
So ich hab das Problem jetzt anders gelöst, ich hab den Retainer vom 3Gang Toploader für das Eingangslager und den Sicherungsring vom 4Gang Getriebe aufgedreht, so hab ich mir die Zeit für die Lieferung gespart. Ich hoffe ich hab nix falsch gemacht und das Getriebe fliegt mir auch um die Ohren
Nur mal kurz zur Info, diese Retainer gab es, wie anscheinden bei allem damals in zig Ausführungen, für kleine Eingangswellen 1 1/16" und größere mit 1 3/8" und dann mit zwei Flanschdurchmessern 4 11/16" sowie 4 7/8" und das wohl für 3Gang und 4Gang Toploader.
Warum jetzt der Schaftdurchmesser meines Retainers kleiner ist konnte ich nicht rausfinden aber durch das anpassen des anderen Retainers spielt es keine Rolle mehr.
Danke an die wie immer guten Tipps
Nur mal kurz zur Info, diese Retainer gab es, wie anscheinden bei allem damals in zig Ausführungen, für kleine Eingangswellen 1 1/16" und größere mit 1 3/8" und dann mit zwei Flanschdurchmessern 4 11/16" sowie 4 7/8" und das wohl für 3Gang und 4Gang Toploader.
Warum jetzt der Schaftdurchmesser meines Retainers kleiner ist konnte ich nicht rausfinden aber durch das anpassen des anderen Retainers spielt es keine Rolle mehr.
Danke an die wie immer guten Tipps
Gruss
Klaus
Klaus
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