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Cylinder heads /Aussieköpfe
- Joerg Ranchero
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Harley 84er Wide-Glide, Shovel, 80 cui Big Twin
Harley 94er Sportster, 74 cui
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Cylinder heads /Aussieköpfe
Moin zusammen,
im nächsten Winter will ich meinem 351m mehr Leben einhauchen.
Jetzt reden viele von den Aussie-Köpfen vom Cleveland aus Australien.
Vielleicht (großes vielleicht) geht der Sohn eines Kumpels "demnächst" work-and-travel nach downunder.
Aber woran erkenne ich die, also welche Nummer muss ich suchen und wo?
im nächsten Winter will ich meinem 351m mehr Leben einhauchen.
Jetzt reden viele von den Aussie-Köpfen vom Cleveland aus Australien.
Vielleicht (großes vielleicht) geht der Sohn eines Kumpels "demnächst" work-and-travel nach downunder.
Aber woran erkenne ich die, also welche Nummer muss ich suchen und wo?
Wenn beim Schrauben nichts übrig bleibt, läuft es nicht. ✌
Gruß,
Jörg
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Hi Jörg,
schon gelesen?
https://www.diyford.com/351-cleveland-c ... ron-heads/
Die packen 302er Köpfe auf 351er Blöcke
Gruß und
schon gelesen?
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Die packen 302er Köpfe auf 351er Blöcke
Gruß und
immer gutes Heimkommen.
Martin mit Sally.
"John Lennon" give peace a chance
Nawalny ist tot,lang lebe Nawalny.
Martin mit Sally.
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- Ranchero78
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Moin Jörg
Ja ja die Aussie Köpfe. Ich sag mal die Nummer wird schwer ,bis in den meisten fällen nicht rentabel ! Da Kernschrott! Komplett aufarbeitung und von Planen über neue Ventilschaftführungen bis Ventilsitze neu machen lohnt einfach nicht. Und du hast immer noch den Guss-Brocken
Die Aussie haben halt die kleinen Kanäle und die Closed Champer.
Quasi genau das was wir brauchen . Die 4V closed Chamber kannst auch vergessen falls mal welche da sind die sind was für hohe Drehzahlen. Wir wollen ja Drehmoment von unten und Mittleren Drehzahlbereich.
Also was bleibt über ? Nicht viel, Alu.Köpfe von Edelbrock oder Trickflow zb .
Sooo Schlecht ist der Original Kopf gar nicht ! Du kannst auch Über die Kolben deine Verdichtung erhöhen indem du die Dished mit Flat-Top tauschst Dazu ne gute scharfe Nocke und da geht was.
Wenn du sagst der Motor soll drin bleiben dann geht ja nur über die Köpfe .
Kommt drauf an wieviel es dir wert ist und der Aufwand
Ich schnüre mir gerade auch ein Package für meinen.
@ Martin, jap der Bericht ist gut.
Ich sag immer wieder nur Das Cleveland Buch How to Build for Max Performance !!
Ja ja die Aussie Köpfe. Ich sag mal die Nummer wird schwer ,bis in den meisten fällen nicht rentabel ! Da Kernschrott! Komplett aufarbeitung und von Planen über neue Ventilschaftführungen bis Ventilsitze neu machen lohnt einfach nicht. Und du hast immer noch den Guss-Brocken
Die Aussie haben halt die kleinen Kanäle und die Closed Champer.
Quasi genau das was wir brauchen . Die 4V closed Chamber kannst auch vergessen falls mal welche da sind die sind was für hohe Drehzahlen. Wir wollen ja Drehmoment von unten und Mittleren Drehzahlbereich.
Also was bleibt über ? Nicht viel, Alu.Köpfe von Edelbrock oder Trickflow zb .
Sooo Schlecht ist der Original Kopf gar nicht ! Du kannst auch Über die Kolben deine Verdichtung erhöhen indem du die Dished mit Flat-Top tauschst Dazu ne gute scharfe Nocke und da geht was.
Wenn du sagst der Motor soll drin bleiben dann geht ja nur über die Köpfe .
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Keine Luftpumpe sondern Hubraum
MFG Alex
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- Joerg Ranchero
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Hatte ich auch gesehen, die diyford Seiten habe ich mir alle heruntergezogen und mal den Googleübersetzer drübergejagt.
Aber bisher bin ich noch nicht fündig geworden, welche Nummer die haben oder woran ich die Köpfe sonst unterscheiden kann. man will ja auch nicht irgendeinen Quatsch kaufen.
Aufmerksam bin ich eigentlich wieder auf das Thema durch eine Anzeige geworden. Da waren welche drin. Aber dem Braten traue ich nicht so recht, warum ist ein Zylinder geportet und die 7 anderen nicht, woher kommen die, weil der Verkäufer das wohl nicht selber gemacht hat.
Vom Block her würde ich bei 351 / 400M bleiben wollen.
Macht den Umbau einfacher und definitiv h-konform.
Und genau wie Du schreibts Drehmoment ist das Ziel.
Aber bisher bin ich noch nicht fündig geworden, welche Nummer die haben oder woran ich die Köpfe sonst unterscheiden kann. man will ja auch nicht irgendeinen Quatsch kaufen.
Aufmerksam bin ich eigentlich wieder auf das Thema durch eine Anzeige geworden. Da waren welche drin. Aber dem Braten traue ich nicht so recht, warum ist ein Zylinder geportet und die 7 anderen nicht, woher kommen die, weil der Verkäufer das wohl nicht selber gemacht hat.
Vom Block her würde ich bei 351 / 400M bleiben wollen.
Macht den Umbau einfacher und definitiv h-konform.
Und genau wie Du schreibts Drehmoment ist das Ziel.
Zuletzt geändert von Joerg Ranchero am 12. Apr 2021, 20:13, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn beim Schrauben nichts übrig bleibt, läuft es nicht. ✌
Gruß,
Jörg
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- Ranchero78
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Naja da hilft nur messen, ,halt closed chamber mit den normalen kanal grössen.von deinen 2v heads.
Blos wie gesagt die will jeder haben daher äussrst selten.
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MFG Alex
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- Joerg Ranchero
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Hab ich quasi in deutschRanchero78 hat geschrieben: ↑12. Apr 2021, 19:10@ Martin, jap der Bericht ist gut.
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400 cinch stehen dann auch an, Kurbelwelle tauschen ist dann auch noch drin.Ranchero78 hat geschrieben: ↑12. Apr 2021, 19:10
Also was bleibt über ? Nicht viel, Alu.Köpfe von Edelbrock oder Trickflow zb .
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Was schnürst Du denn noch?Ranchero78 hat geschrieben: ↑12. Apr 2021, 19:10
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Wieso hält sich eigentlich das Gerücht daß die Leut, die damals die 2V Köpfe entwickelt haben Vollidioten waren die keine Ahnung haben von Motoren haben? Ich habe mehrere Motoren mit 2V revidiert und mit ein paar Goddies laufen die perfekt und haben Leistung. Ja die brennraumform ist nach heutigen maßstäben nicht optimal aber wer sich einen Rennmotor bauen will geht sowieso einen anderen Weg.
Feinwuchten, Kurbelwellenkits und Shortblocks www.turtle-performance.com
Bei Facebook Turtle Performance Feinwuchten
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- Ranchero78
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Das buch ist einfach top
Nun wenn ich dran muss an den Block. Dann auch Verdichtung hoch auf 9,5:1.
Wie gesagt ob über Kolben oder Köpfe mal sehen, dazu eine Rollernocke die schön Drehmoment bringt, Fächerkrümmer.
Dann bewegen wir uns schon um 350ps und 560 NM damit kann ich schon absolut leben
Ich sag doch so schlecht sind die Köpfe nicht !! Du musst halt die Verdichtung hoch bekommen , mit 8,2 oder 8,5 kommt nicht viel
Nun wenn ich dran muss an den Block. Dann auch Verdichtung hoch auf 9,5:1.
Wie gesagt ob über Kolben oder Köpfe mal sehen, dazu eine Rollernocke die schön Drehmoment bringt, Fächerkrümmer.
Dann bewegen wir uns schon um 350ps und 560 NM damit kann ich schon absolut leben
Ich sag doch so schlecht sind die Köpfe nicht !! Du musst halt die Verdichtung hoch bekommen , mit 8,2 oder 8,5 kommt nicht viel
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