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Samstag, 1. Juni 2024
Infos findet ihr hier
Abdichtung Ansaugbrücke
- IwI540
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Moin Alex, ja, fertig kaufen geht auch, hat das Ding einen speziellen Namen ...? Wo kaufen ?
Ich für meinen Teil versuche sowas "einfaches" immer gerne selbst, hab hier ne kleine aber feine CNC Fräse zu stehen, da ist es immer cool von der Zeichnung bis zum fertigen Teil selbst zu machen, mache sowas seeeeehr gerne....
Habe auch n Schleppmesser für das Teil, also wenn mal jemand Aufkleber o.ä. braucht...bis 600x400mm geht einiges, vorausgesetzt Vorlage als pdf..
Gruß Christian
Ich für meinen Teil versuche sowas "einfaches" immer gerne selbst, hab hier ne kleine aber feine CNC Fräse zu stehen, da ist es immer cool von der Zeichnung bis zum fertigen Teil selbst zu machen, mache sowas seeeeehr gerne....
Habe auch n Schleppmesser für das Teil, also wenn mal jemand Aufkleber o.ä. braucht...bis 600x400mm geht einiges, vorausgesetzt Vorlage als pdf..
Gruß Christian
- Schraubaer
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Gibt X Bezeichnungen dafür. HeatInsulator, phenolic spacer, ......!
Nahezu jeder Teilehändler bietet sowas an.
Bei der umfangreichen Verfügbarkeit werfe ich nicht die Fräse an!
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Bei der umfangreichen Verfügbarkeit werfe ich nicht die Fräse an!
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!
- Ranchero78
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So siehts aus ,ich bastel auch gerne aber bei manchen Teilen lohnt es einfach nicht.
Heiner hat ja schon ein paar gepostet ,gibt verschiedene Materialien
Ich habe den Phenolic spacer, ist son schwarzer Kunststoff in 1/2 Zoll mehr geht bei mir nicht wegen der Motorhaube.
Wie gesagt das gängiste ist 1/2 oder 1 "
Hatte von <edelbrock den 1/2 " der war aus so einem schwarzen eher weichen Material der war Mist !! war nach kurzer Zeit undicht konnte man mehr anziehen aber es drückte sich immer tiefer und wurde nicht dicht.
Heiner hat ja schon ein paar gepostet ,gibt verschiedene Materialien
Ich habe den Phenolic spacer, ist son schwarzer Kunststoff in 1/2 Zoll mehr geht bei mir nicht wegen der Motorhaube.
Wie gesagt das gängiste ist 1/2 oder 1 "
Hatte von <edelbrock den 1/2 " der war aus so einem schwarzen eher weichen Material der war Mist !! war nach kurzer Zeit undicht konnte man mehr anziehen aber es drückte sich immer tiefer und wurde nicht dicht.
Keine Luftpumpe sondern Hubraum
MFG Alex
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- IwI540
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Hi, ich hab ja einen Steg in der Ansaugbrücke, ist der auch beim Spacer notwendig ? Hab den Edelbrock AVS2.
Gruß Christian
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- Schraubaer
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Wäre dann sinnvoll.
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- Ranchero78
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Genau der Mittelsteg bzw eine Dichtung die auch die 4 Löcher hat bzw unter dem Spacer zur Brücke reicht die Dichtung die nur den Mittelsteg hat.
Und dann, wenn den Vergaser drauf hast schön gucken ob alle Klappen sauber aufgehen manchmal überschneidet sich die Dichtung mit dem Spacer und dann hakt es !!
Hab auch den AVS 2 der ist echt gut, nur achte darauf die Klappe für die 2te Stufe die man ja mittels der Feder einstellen kann nicht zu schwach ist .
Ich musste die Feder mehr vorspannen !
Und dann, wenn den Vergaser drauf hast schön gucken ob alle Klappen sauber aufgehen manchmal überschneidet sich die Dichtung mit dem Spacer und dann hakt es !!
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- IwI540
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Du meinst die obere Klappe oder ?
Die Drosselklappen werden ja mechanisch betätigt..
Nicht sauer sein wg der vielen Fragen, ist mein 1.Projekt.....
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- Ranchero78
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Keine Angst hier reisst dir keiner den Kopf ab .
Ja, die beiden Hauptklappenstufen gehen mechanisch .
Oberhalb der ersten Stufe (Primaries) ist die Choke Klappe .
Und oberhalb der Secondairies ist das Velocity Valve ( Klappe)
Diese kann man halt einstellen wann die öffnen soll, ab werk ist die etwas lasch eingestellt finde ich. Es ist halt so das du das nur durchs fahren herausfindest .
Vergaser abstimmen ist nicht mal eben gemacht, da braucht es einiges an Erfahrung und Equipment !
Draufschrauben und es läuft ist da nicht . Zumindest biste weit weg vom Optimum.
Ja, die beiden Hauptklappenstufen gehen mechanisch .
Oberhalb der ersten Stufe (Primaries) ist die Choke Klappe .
Und oberhalb der Secondairies ist das Velocity Valve ( Klappe)
Diese kann man halt einstellen wann die öffnen soll, ab werk ist die etwas lasch eingestellt finde ich. Es ist halt so das du das nur durchs fahren herausfindest .
Vergaser abstimmen ist nicht mal eben gemacht, da braucht es einiges an Erfahrung und Equipment !
Draufschrauben und es läuft ist da nicht . Zumindest biste weit weg vom Optimum.
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MFG Alex
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- IwI540
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Das weiß ich... und wenn, wächst er wieder nach, Dithmarscher vergehen nie....
Ja, Vergaser einstellen... hab ich mal gelernt (KFZ-Elektriker, jaaa, so hieß es damals, von 85-88), ist halt schon ne Weile her
Aber damal gabs nur Weber,Solex & Co, zumindestens bei uns inner (Bosch) Bude.
Wenn es soweit ist, werde ich Euch wohl wieder mit Fragen überhäufen , CO Werte, ZZP usw....
Wird aber noch was dauern, hab noch genug Sachen auf´m Zettel. Ich hoffe das ich den Motor nächstes WE wieder verpflanzen kann, hab ziemlich viel umme Ohren..
Gruß Christian aka IWI
Ja, Vergaser einstellen... hab ich mal gelernt (KFZ-Elektriker, jaaa, so hieß es damals, von 85-88), ist halt schon ne Weile her
Aber damal gabs nur Weber,Solex & Co, zumindestens bei uns inner (Bosch) Bude.
Wenn es soweit ist, werde ich Euch wohl wieder mit Fragen überhäufen , CO Werte, ZZP usw....
Wird aber noch was dauern, hab noch genug Sachen auf´m Zettel. Ich hoffe das ich den Motor nächstes WE wieder verpflanzen kann, hab ziemlich viel umme Ohren..
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