Drehzahlmesser defekt

Vergaser läuft nicht? Die Karre bremst nicht oder ihr habt andere technische Probleme? Hier gehört's rein!
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Parklane
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Beitrag von Parklane » 20. Sep 2020, 12:48

Schraubaer hat geschrieben:
20. Sep 2020, 12:00
Es sei denn, man läßt ihn original arbeiten MIT Ignitor!
Dürfte um einiges günstiger sein, als ein Umbau, wenn er die Symptome überlebt hat und wieder korrekt anzeigt.
"MIT Ignitor" 🤔
Mit Kontakten wieder?

hugo89
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Beitrag von hugo89 » 20. Sep 2020, 12:55

Gehe zu dem DZM drei Kabel? Ist er eventuell doch Spannungsgetriggert? Oder ist eines für die Beleuchtung?
Grüße
Sebastian

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Parklane
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Beitrag von Parklane » 20. Sep 2020, 13:10

hugo89 hat geschrieben:
20. Sep 2020, 12:55
Gehe zu dem DZM drei Kabel? Ist er eventuell doch Spannungsgetriggert? Oder ist eines für die Beleuchtung?
Hatte ich ganz vergessen, die Beleuchtung 🤦‍♂️
Ja klar, das Blau/Rote Kabel ist für die Beleuchtung und Schwarz ist Masse, gerade geprüft.
Dann ist es wohl doch ein Drehzahlmesser neuerer Bauart 🤔

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Schraubaer
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Beitrag von Schraubaer » 20. Sep 2020, 13:11

Parklane hat geschrieben:
20. Sep 2020, 12:48
Schraubaer hat geschrieben:
20. Sep 2020, 12:00
Es sei denn, man läßt ihn original arbeiten MIT Ignitor!
Dürfte um einiges günstiger sein, als ein Umbau, wenn er die Symptome überlebt hat und wieder korrekt anzeigt.
"MIT Ignitor" 🤔
Mit Kontakten wieder?
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Beitrag von Parklane » 20. Sep 2020, 13:55

Schraubaer hat geschrieben:
20. Sep 2020, 13:11
Parklane hat geschrieben:
20. Sep 2020, 12:48
Schraubaer hat geschrieben:
20. Sep 2020, 12:00
Es sei denn, man läßt ihn original arbeiten MIT Ignitor!
Dürfte um einiges günstiger sein, als ein Umbau, wenn er die Symptome überlebt hat und wieder korrekt anzeigt.
"MIT Ignitor" 🤔
Mit Kontakten wieder?
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Ein ja oder nein hätte ich verstanden 🤷‍♂️
sorry, aber da kann ich nix mit anfangen

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Beitrag von Wegamaster » 20. Sep 2020, 16:34

Waldorf meint, dass du unbedingt bei der Pertronix bleiben sollst und nicht wieder auf die originalen Kontakte wechseln sollst.

Wenn er seine Tabletten nicht pünktlich genommen hat, schreibt er manchmal ein bißchen wirr.
Gruss Kai

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Beitrag von Parklane » 20. Sep 2020, 17:28

Wegamaster hat geschrieben:
20. Sep 2020, 16:34
Waldorf meint, dass du unbedingt bei der Pertronix bleiben sollst und nicht wieder auf die originalen Kontakte wechseln sollst.

Wenn er seine Tabletten nicht pünktlich genommen hat, schreibt er manchmal ein bißchen wirr.
Alles gut, bin ja froh input zu bekommen, wenn auch manchmal nicht sofort verständlich 😉😊👍

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Beitrag von Schraubaer » 20. Sep 2020, 18:40

Danke Statler, mit meinen Pillen hat das nix zu tun, da sorgt meine Pflegerin schon gut für!
Dachte mir, weil ich möglicherweise zu doof für verständliche Erklärungen/Beschreibungen bin, eine spontane Antwort in Bildsprache zu setzen!
Dachte eigentlich, für Realschule Physikunterricht 8. Klasseniveau wäre das schon verständlich gewesen, aber selbst das bekomme ich nicht mehr hin! 😢
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hugo89
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Beitrag von hugo89 » 20. Sep 2020, 20:40

Parklane hat geschrieben:
20. Sep 2020, 13:10
hugo89 hat geschrieben:
20. Sep 2020, 12:55
Gehe zu dem DZM drei Kabel? Ist er eventuell doch Spannungsgetriggert? Oder ist eines für die Beleuchtung?
Hatte ich ganz vergessen, die Beleuchtung 🤦‍♂️
Ja klar, das Blau/Rote Kabel ist für die Beleuchtung und Schwarz ist Masse, gerade geprüft.
Dann ist es wohl doch ein Drehzahlmesser neuerer Bauart 🤔
Wenn das dritte Kabel für die Beleuchtung ist, ist es ein alter Stromgetriggerter wie bereits Heiner schrieb. Spule ist noch die Orignale? Falls nicht, muss die auch einen gewissen Widerstand haben. Heiner hat schon alles geschrieben...
Grüße
Sebastian

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Beitrag von Parklane » 20. Sep 2020, 21:59

hugo89 hat geschrieben:
20. Sep 2020, 20:40
Parklane hat geschrieben:
20. Sep 2020, 13:10
hugo89 hat geschrieben:
20. Sep 2020, 12:55
Gehe zu dem DZM drei Kabel? Ist er eventuell doch Spannungsgetriggert? Oder ist eines für die Beleuchtung?
Hatte ich ganz vergessen, die Beleuchtung 🤦‍♂️
Ja klar, das Blau/Rote Kabel ist für die Beleuchtung und Schwarz ist Masse, gerade geprüft.
Dann ist es wohl doch ein Drehzahlmesser neuerer Bauart 🤔
Wenn das dritte Kabel für die Beleuchtung ist, ist es ein alter Stromgetriggerter wie bereits Heiner schrieb. Spule ist noch die Orignale? Falls nicht, muss die auch einen gewissen Widerstand haben. Heiner hat schon alles geschrieben...
Spule habe ich vor einigen Jahren gegen eine neue ersetzt.
Wenn ich mich recht erinnere ist das eine 12V mit Vorwiderstand zu betreiben. Mehr weiß ich nicht über die Dpule 💁‍♂️
Funktioniert jedenfalls seit ca.2000km mit der Petronix.
So wie es aussieht scheint es vermutlich dem Drehzahlmesser nicht so gut zu tun 😞
Werde das Teil ausbauen und wenn möglich auf Spannungsgetriggert umbauen lassen.
Wie wird der denn dann angeschlossen 🤔

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