Bevor du wild bestellst .
Ist doch ganz einfach ,bau den Anlsser aus und dann misst du am Motor mit einem Messschieber von Anlagefläche wo der Anlasser angeschraubt wird zum Starterkranz.
Dann dasselbe am Anlasser .Anlagefläche bis Vorderseite Ritzel .
Dann weissst du ob der Anlasser dauerhaft eingekuppelt bleibt oder ob
Platz ist.
Diese Mass zwischen Starterkranz und motor wird meist immer mit angegeben !
Gerade wegen Automatik oder schalter !
-
- Letzte Forenbeiträge
-
- Gehe zum letzten Beitrag Harmonic Balancer
- Gehe zum letzten Beitrag 1960 F100 Shortbox Fridge
- Gehe zum letzten Beitrag Simmering C6 Getriebe was ist das für ein Extension ...
- Gehe zum letzten Beitrag Philipps Lincoln Continental
- Gehe zum letzten Beitrag Der Comet fegt wie ein Cyclone in den Westerwald
- Gehe zum letzten Beitrag Erfahrungsbericht Zusatzinstrumente einbauen
-
- FoMoCo Nationals 2024
Save the date:
Samstag, 1. Juni 2024
Infos findet ihr hier
Anlasserproblem
- Ranchero78
- Beiträge: 791
- Registriert: 3. Jan 2019, 16:32
- Wohnort: Kreis Recklinghausen
- Fuhrpark: Ford Ranchero 78 400cui
- Likes vergeben: 13 x
- Likes erhalten: 64 x
- Joerg Ranchero
- Beiträge: 528
- Registriert: 15. Dez 2018, 21:25
- Wohnort: Dinslaken
- Fuhrpark: Ranchero, 77er, 351 M
Harley 84er Wide-Glide, Shovel, 80 cui Big Twin
Harley 94er Sportster, 74 cui
VW Bus, 79er, rollende Rohkarosse (Projekt) - Likes vergeben: 24 x
- Likes erhalten: 46 x
Ist das richtig, dass der Magnetschalter am Anlasser sitzt?Lemmi60 hat geschrieben: ↑19. Sep 2020, 06:55Moin,
habe noch einmal bei Rockauto.com nachgesehen. Dort wird für den Motorcraft Anlasser, den ich jetzt hier habe nicht ausdrücklich auf manuelle Schaltung hingewiesen. Der Magnetschalter sitzt dort auch direkt am Anlasser und nicht oben, innen am Kotflügel! Habe allerdings vorher ein anderes Modell gehabt und das ist mir durchgebrannt, sozusagen! Im Grunde müsste das Ritzel eigentlich komplett im Gehäuse sitzen bei Zündungsbetätigung herauskommen und dann wieder vollkommen zurückziehen!?!
Gruß Lemmi
Dann such mal den Fred von Ranchero78, der hatte auch Probleme mit dem Anschluss, möglicherweise hängt das damit zusammen, er hatte dann, wenn ich mich richtig erinnere, beide Schalter nutzen müssen.
Ergänzung: gefunden
"Powermaster Anlasser anschliessen ,wie genau?"
Wenn beim Schrauben nichts übrig bleibt, läuft es nicht. ✌
Gruß,
Jörg
Gruß,
Jörg