schwarmwissen......Batterie

Vergaser läuft nicht? Die Karre bremst nicht oder ihr habt andere technische Probleme? Hier gehört's rein!
Mark64
Beiträge: 51
Registriert: 15. Mär 2020, 11:22
Wohnort: Bergen/celle
Fuhrpark: 59 Ford fairlane 300 4door custom
Likes vergeben: 8 x
Likes erhalten: 2 x

schwarmwissen......Batterie

Beitrag von Mark64 » 1. Aug 2020, 19:53

:Moin. Ich habe da mal eine Frage. Sobald ich bei meinem Dicken ( 59 fairlane) das Licht einschalte leuchtet meine rote Lampe für die lichtmaschiene ( generator). Wie ein wheinachtsbaum. Und zieht komplett innerhalb einer halben Stunde den Saft aus meiner Batterie .habe das mal überprüft und auch überprüfen lassen und alle sagen alles ok mit der lichtmaschiene ich Trau mich garnicht im dunkeln zu fahren 😩 Sollte ich die Elektrik komplett überholen lassen????

Mark64
Beiträge: 51
Registriert: 15. Mär 2020, 11:22
Wohnort: Bergen/celle
Fuhrpark: 59 Ford fairlane 300 4door custom
Likes vergeben: 8 x
Likes erhalten: 2 x

Beitrag von Mark64 » 1. Aug 2020, 20:58

😂👍 eine geladene Batterie habe ich auch im Kofferraum 😂😂😂

Benutzeravatar
TG-Tommy
Beiträge: 1119
Registriert: 5. Jun 2017, 16:57
Wohnort: 78050 VS-VL
Website: http://tommy.hat-gar-keine-homepage.de/
Fuhrpark: Ford Mustang Coupe 1969 302cui, Ford Torino GT Fastback 1971 302cui, Mercury Cougar Coupe 1969 351cui, Chrysler Sebring Cabrio 2004 2,7 Liter V6, Volco C70 2001, Ford Mondeo 2011.
Likes vergeben: 76 x
Likes erhalten: 85 x

Beitrag von TG-Tommy » 2. Aug 2020, 10:58

Wie hoch ist Dein Ladestrom?
Viele Grüße, Thomas. "1969... it was a good year" BildBild

Mark64
Beiträge: 51
Registriert: 15. Mär 2020, 11:22
Wohnort: Bergen/celle
Fuhrpark: 59 Ford fairlane 300 4door custom
Likes vergeben: 8 x
Likes erhalten: 2 x

Beitrag von Mark64 » 2. Aug 2020, 14:30

Moin Tommy
Brauche 14,8
Sobald ich Licht an habe sind es nur noch 14,5 und das reicht nicht aus........😩

Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 5183
Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
Wohnort: Winsen
Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Likes vergeben: 22 x
Likes erhalten: 654 x

Beitrag von Schraubaer » 2. Aug 2020, 16:35

14,8/14,5 was???
Ampere', oder meinst Du Volt?
Ich gehe bei Deiner Angabe mal von Volt (Spannung) aus und alles zwische 14-14,5V LadeSpannung ist perfekt!
Entscheidend für eine gut geladene Batterie ist aber auch ein korrekter LadeSTROM!!!
Der sollte aber mindestens 1/10 der Batterienennkapazität betragen.
Den allerdings zu ermitteln, erfordert schon ein passendes Messgerät (meisten Mulimeter haben keinen passenden Meßbereich!) und Meßschaltung in Reihe, statt parallel wie bei der Spannungsmessung. Es sei denn, ein Meßzangengerät steht bereit!
Aber auch ein schadhafter/verstellter Laderegler kann ursächlich sein.
Man sollte schon genügend elektrische Grundkenntnisse und Gerätschaften anwenden zur Ursachensuche. Kurschluss- u. Kabelbrandgefahr!!!
Deshalb wieder ein Rückfall von mir! 😢

Nachtrag/frage:
Du hast doch 4 Scheinwerfer?
Leuchten alle 4 als Abblendlicht? Das könnte eine alte OEM-Lima in die Knie ziehen. Das Licht alleine benötigt schon ~ 20Ampere, dazu mindestens 6 Ampere zum Nachladen und ~10 Ampere für Zündung. Für ein altes Kabelnetz mit hohen Übergangswiderständen auch noch eine Herausforderung.
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

JoMo75
Beiträge: 189
Registriert: 8. Dez 2019, 18:35
Wohnort: Enzkreis
Fuhrpark: 1977 T-Bird
1972 LTD
Likes vergeben: 11 x
Likes erhalten: 12 x

Beitrag von JoMo75 » 3. Aug 2020, 13:21

Nur mal eine allgemeine Frage:
Hatten/haben die Autos 1959 auch schon Drehstrom-Limas und die selbe/ähnliche Reglertechnik wir in den 60ern und Anfang der 70er verbaut?
Schönen Gruß,
Jo

Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 5183
Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
Wohnort: Winsen
Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Likes vergeben: 22 x
Likes erhalten: 654 x

Beitrag von Schraubaer » 3. Aug 2020, 13:58

Allgemeine Antwort,
im Allgemeinen, NEIN.
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

Mark64
Beiträge: 51
Registriert: 15. Mär 2020, 11:22
Wohnort: Bergen/celle
Fuhrpark: 59 Ford fairlane 300 4door custom
Likes vergeben: 8 x
Likes erhalten: 2 x

Beitrag von Mark64 » 3. Aug 2020, 19:57

Ja ich meine Volt 😀
Beim Abblendlicht leuchten nur die beiden äußeren
Nur beim Fernlicht sind alle 4an

Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 5183
Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
Wohnort: Winsen
Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Likes vergeben: 22 x
Likes erhalten: 654 x

Beitrag von Schraubaer » 3. Aug 2020, 21:56

Wenn Deine LiMa noch original ist, sollte es eine 30A Gleichstromlichtmaschine sein. Gepaart mit einem alten Bordnetz, einer vielleicht zu großen Batterie (wieviel Ah hat die aktuelle?), wenig regelmäßige Langstrecke und modernen Halogenscheinwerfern, ..........!?
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

Mark64
Beiträge: 51
Registriert: 15. Mär 2020, 11:22
Wohnort: Bergen/celle
Fuhrpark: 59 Ford fairlane 300 4door custom
Likes vergeben: 8 x
Likes erhalten: 2 x

Beitrag von Mark64 » 4. Aug 2020, 19:32

moin
Also die Batterie hat 74 ah......was mir aber aufgefallen ist auf der Batterie steht
Diesel nur das kann doch nix ausmachen?...

Keep cruising Mark 😎

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag