Soo,
nun ist es zerlegt. Leider habe ich den Grund für die Geräusche nicht gefunden.
Es sind zwar ein paar LagerBuchsen und auch die ThrustWasher stark eingelaufen, der Rest ist meiner Meinung nach aber tipTop. Das EndSpiel war schon weit auserhalb des Soll-Bereichs.
Den halben Ring der in der Wanne war kann ich nicht zuordnen, ist viel kleiner als alle anderen im Getriebe. Zudem nach nochmal so ein Stück von dem Ring in der Glocke neben der Pumpe/Wandler
Die Herkunft der Spähne könnte vielleicht von dem einen ThrustWasher sein.
Nur nochmal zur Erinnerung, das Geräusch war weg als das Getriebe nach dem Ölwechsel noch nicht voll war, (zuerst 5Liter rein und dann mit laufenden Motor aufgefüllt) Erst als das komplette Öl drin war fing es wieder an.
Ich werde noch die Pumpe und die Eingangswelle auf den Wandler setzen und mal drehen ob ich da was höre, für euch mal ein paar Bilder in XXL (daher verlinkt) und auch ein Video.
Vielleicht seht ihr ja was.
Paralell zu Theos Angebot mit den Wandler habe ich mal im Internet geschaut und gesehen das jemand gerade einen neunen TCI 443630 verkauft für 140,-.
Der würde zwar passen aber der Stall wäre wohl 1000-1200, ich glaube damit überfordere ich den 116PS Reihensechser?
Anbei nun die Bilder:
Bild-Pumpe
Bild-Pumpe Lager Wandler
Bild-Pumpe 3
Bild-Pumpe 4
Bild ThrustWasher Reverse ring Gear and Hub 1
Bild ThrustWasher Reverse ring Gear and Hub 2
Bild LowReverse Clutch
Reverse Planet Assy
Forward Planet Assy
Und das Video
Danke und Gruß
Max