Motor wird sehr langsam warm?

Vergaser läuft nicht? Die Karre bremst nicht oder ihr habt andere technische Probleme? Hier gehört's rein!
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Parklane
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Motor wird sehr langsam warm?

Beitrag von Parklane » 31. Mai 2020, 12:08

Hallo Leute, frage mal wieder in die Runde:
Habe den Ausgleichsbehälter gewechselt und seit dem wird der Motor/Kühlwasser sehr langsam warm, laut Anzeige, ist auch dann etwas kühler als vor dem Wechsel.
Thermostat ist der gleiche wie vorher.
Habe die Temparatur des Ausgleichsbehälter gemessen nach langer Fahrt,
lag bei 85 Grad.
Kommt mir fast so vor als ob der Thermostat immer offen ist auf einmal 🤔
Habt ihr vielleicht eine Idee 🤷‍♂️
Gruß Dirk 🙋‍♂️
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Sally67
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Beitrag von Sally67 » 31. Mai 2020, 12:35

Hi Dirk,
ist bestimmt so wie du schon vermutest.
Thermostat regelt nicht mehr und ist dauerauf.
Nicht so lange damit fahren, ist nicht gut für den Motor.
Das Öl braucht zu lange um auf Betriebstemperatur zu kommen.
Gruß und
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Beitrag von 428CJ » 31. Mai 2020, 12:43

Wäre das Thermostat immer offen hättest du keine 85

Waren der alte und der neur Behölter innen gleich aufgebaut?
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Beitrag von Parklane » 31. Mai 2020, 13:24

428CJ hat geschrieben:
31. Mai 2020, 12:43
Wäre das Thermostat immer offen hättest du keine 85

Waren der alte und der neur Behölter innen gleich aufgebaut?
Kann ich nicht erkennen ob die unterschiedlich sind von innen 🤷‍♂️
Werde den wohl nochmal abbauen und den Thrmostat nochmal kontrollieren, ggf. einen neuen einbauen.
Was für Thermostaten verwendet ihr ab wieviel Grad die öffnen?

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Beitrag von mem64 » 31. Mai 2020, 14:16

Luft im Kühlsystem?

Der Motorraum gefällt mir😌
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Beitrag von V8MF » 31. Mai 2020, 14:57

85° ist Betriebswarm. Wie lange braucht er denn, bis er warm wird bis 85°? Vielleicht war er vorher mehr verstopft, wurde schneller oder zu schnell warm und kühlte erst, wenn er starken Druck aufgebaut hat, und jetzt läuft vielleicht für dich ungewohnt, aber normal?!
regards, live your life Sebastian

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Beitrag von Parklane » 31. Mai 2020, 15:20

V8MF hat geschrieben:
31. Mai 2020, 14:57
85° ist Betriebswarm. Wie lange braucht er denn, bis er warm wird bis 85°? Vielleicht war er vorher mehr verstopft, wurde schneller oder zu schnell warm und kühlte erst, wenn er starken Druck aufgebaut hat, und jetzt läuft vielleicht für dich ungewohnt, aber normal?!
Das kann natürlich sein das er jetzt normal läuft mit dem anderen Aushleochsbehälter, keine Ahnung, bin mit dem anderen ca.8 Jahre gefahren und da war es eben etwas anders.
15 - 20km muss ich bestimmt fahren bis die Nadel im 1 Drittel der Anzeige angekommen ist und die 85 Grad vermutlich erreicht sind, viel zu lange denke ich.
mem64 hat geschrieben:
31. Mai 2020, 14:16
Luft im Kühlsystem?

Der Motorraum gefällt mir😌
Wie stelle ich denn fest das Luft im Kühlsystem ist??

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Beitrag von Parklane » 31. Mai 2020, 16:08

Habe den Ausgleichsbehälter gerade abgebaut, jetzt ist alles klar 🧐
Zu doof zum einbauen 🙈
Siehe Bild:
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Beitrag von Sally67 » 31. Mai 2020, 17:22

Hi Dirk,
den Fehler hatte ich ich der Anfangszeit meiner Schrauberei auch schon gemacht.
Bei mir kochte die Kühlflüssigkeit bereits nach wenigen Minuten.
Bei die muss wohl trotzdem n ziehmlicher Flüssigkeitsdurchsatz gewesen sein.
Gruß und
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rustang

Beitrag von rustang » 31. Mai 2020, 18:13

Parklane hat geschrieben:
31. Mai 2020, 16:08
Zu doof zum einbauen 🙈
schwamm drüber, gibt wohl keinen dem das nicht auch mal passiert ist!

gruß,

christian

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