Hallo Gemeinde,
Im Zuge der Motorrevision wurde u. a. der Vergaser samt intake umgerüstet. Vorher war es der serienmäßige 2bbl Vergaser und jetzt ein Edelbrock 1906. Das linkage von Edelbrock ist bereits verbaut. Meine Frage ist nun wie das eigentliche Einnstellprozedere (Gestängeverlängerung erstmal provisorisch) des Kickdown Gestänges funktioniert? Kann mir hierzu jemand einen Tipp geben? Ich habe in der Suche nichts gefunden.
-
- Letzte Forenbeiträge
-
- Gehe zum letzten Beitrag Rotes US Car für Fotoshooting am Samstag den 3 Mai g...
- Gehe zum letzten Beitrag Motor Import aus USA?
- Gehe zum letzten Beitrag 1979 Continental Trommelbremse zieht/stellt sich fest
- Gehe zum letzten Beitrag MT 1962 - Stock Cars - NASCAR
- Gehe zum letzten Beitrag MT 1962 - FoMoCo-Ads
- Gehe zum letzten Beitrag MT 1962 - Rubrik "New Products"
Einstellung Kickdown Gestänge C6 mit Edelbrock
- Ranchero78
- Beiträge: 804
- Registriert: 3. Jan 2019, 16:32
- Wohnort: Kreis Recklinghausen
- Fuhrpark: Ford Ranchero 78 400cui
- Likes vergeben: 13 x
- Likes erhalten: 68 x
Da gibt es von Edelbrock ein extra Flacheisen zum anschrauben fürs C6 Gestänge sieht schöner aus aber deins wird ja auch gehen.
Ich habswie folgt eingestellt.
Du machst den Luftfilter ab damit in den Vergaser sehen kannst.
Dann das Gasgestänge betätigen und schonmal sehen wann das Kickdowngestänge mitkommt.
Das Kickdowngestänge sollte sichmitbewegen wenn die Klappen der zweiten Stufe anfangen zu öffnen ,siehste oben durch den Vergaser sehr gut.
Am Kickdowngestänge ist ja ne justierschraube die musst dann passend einstellen.
So habe ich das, oder hat noch wer eine idee was besser ist ?
Ich habswie folgt eingestellt.
Du machst den Luftfilter ab damit in den Vergaser sehen kannst.
Dann das Gasgestänge betätigen und schonmal sehen wann das Kickdowngestänge mitkommt.
Das Kickdowngestänge sollte sichmitbewegen wenn die Klappen der zweiten Stufe anfangen zu öffnen ,siehste oben durch den Vergaser sehr gut.
Am Kickdowngestänge ist ja ne justierschraube die musst dann passend einstellen.
So habe ich das, oder hat noch wer eine idee was besser ist ?
Keine Luftpumpe sondern Hubraum
MFG Alex
MFG Alex
- Ranchero78
- Beiträge: 804
- Registriert: 3. Jan 2019, 16:32
- Wohnort: Kreis Recklinghausen
- Fuhrpark: Ford Ranchero 78 400cui
- Likes vergeben: 13 x
- Likes erhalten: 68 x
Wie sieht das denn mit den anderen Jungs aus wann kommt euer Kickdown ?
Ich glaub das meiner vielleicht auch falsch steht !?
Ich glaub das meiner vielleicht auch falsch steht !?
Keine Luftpumpe sondern Hubraum
MFG Alex
MFG Alex
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 6 Antworten
- 1780 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Parklane
5. Nov 2023, 21:57
-
- 15 Antworten
- 2227 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Farmer
29. Apr 2025, 10:02
-
- 2 Antworten
- 1471 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von grautier
10. Jul 2024, 17:29
-
- 4 Antworten
- 1486 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Galaxian
16. Mär 2024, 20:21
-
-
Ford F250 351Windsor - Einstellung neuer Holley Vergaser
von BullnoseBasti1986 » 3. Jun 2024, 15:13 » in Technikfragen - 2 Antworten
- 1138 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von BullnoseBasti1986
3. Jun 2024, 19:11
-