Welcher Vergaser auf ein 352 cui. Motor

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V8 Marc
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Welcher Vergaser auf ein 352 cui. Motor

Beitrag von V8 Marc » 19. Aug 2017, 09:31

Moin,
da der orginale Vergaser schon ein bisschen ausgelutscht ist, möchte ich den ersetzen.
Meine Frage wäre, was für einen nimmt man da am besten? Einen orginalen überholten Autolite Vergaser oder einen Edelbrock (500cfm oder 600cfm)?

Gruß, Marc
Zuletzt geändert von V8 Marc am 20. Aug 2017, 08:24, insgesamt 1-mal geändert.

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burnout
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Beitrag von burnout » 19. Aug 2017, 14:55

Original wird ein Autolite 4100 mit 600 cfm drauf gewesen sein.
Ein 600er Edelbrock ist auch keine schlechte Wahl.

Wenn Du einen Autolite haben möchtest, ich hätte da noch was liegen... Mit Überholsatz, bei dem aberggf. ein paar Einzelteile fehlen könnten.
Gruß
Christian

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V8 Marc
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Beitrag von V8 Marc » 20. Aug 2017, 08:31

Danke für die Antwort, ich werde wahrscheinlich einen Edelbrock drauf machen.

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Beitrag von 428CJ » 21. Aug 2017, 08:10

Wenn dann sollte ein 480er Autolite drauf gewesen sein. auf der Seite vom Carb steht eine Nummer, gegossen auf der Schwimmerkammer sowie eingeschlagen am Fuss.

Ich würde den Autolite bevorzugen...die Jungs bei Ford haben sich schon was dabei gedacht da keinen 600er draufzusetzen. Der passt von der Charakteristik sehr gut...Edelbrock must du einstellen und, falls du ein Automatik hast, auch noch das nicht billige Gestänge für Kickdown kaufen.
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Beitrag von burnout » 21. Aug 2017, 09:06

Bitte keinen Quatsch erzählen, 352 und 390er hatten einen Autolite 4100 mit 1.12er Venturis, das waren dann Vergaser mit 600 cfm. Die 289 cui hatten 480 cfm (1.08er Venturis). Aber auch die K-Codes hatten schon 600er Vergaser. Lediglich die FEs mit Thermactor Abgasreinigung waren - warum auch immer - mit den kleinen 4100ern bestückt. War aber wohl nicht unbedingt leistungsförderlich...
Der Autolite 4100 ist ein super Vergaser, aber ein Edelbrock macht den Job nicht viel schlechter.
Gruß
Christian

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Beitrag von 428CJ » 26. Aug 2017, 22:10

Ich hattegrade nur die beiden FE im kopf die ich beide in Arbeit habe..und beide haben 4100er mit
480cfm original drauf...der Bird aber einen 600cfm, Trotzdem waren es so gute Vegraser das Summit die fast so ähnlichheute nachbauen lässt und als Eigenvergaser vertickt
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Beitrag von Sally67 » 26. Aug 2017, 23:37

428CJ hat geschrieben:
26. Aug 2017, 22:10
Ich hattegrade nur die beiden FE im kopf die ich beide in Arbeit habe..und beide haben 4100er mit
480cfm original drauf...der Bird aber einen 600cfm, Trotzdem waren es so gute Vegraser das Summit die fast so ähnlichheute nachbauen lässt und als Eigenvergaser vertickt
Genau,diesen nämlich: https://www.summitracing.com/int/parts/ ... /overview/
Etwas anspruchsvoller als n Edelbrock und eher besser.
Sollte aber jemand dran gehen der sich mit Gasern auskennt ;).
Gruß und
immer gutes Heimkommen.
Martin mit Sally.


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Beitrag von ChrisM » 25. Jun 2019, 10:32

Ich fahre meinen 352 er mit einem 600 er Edelbrock Vergaser mit E Choke
Bisher vollends zufrieden.

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Beitrag von barrysheen7 » 25. Jun 2019, 13:32

Hallo,
ich weiß ja leider nicht, in welchem Auto dein 352 cui. Motor drinhängt. Ich habe einen 1965 Galaxie mit diesem Motor und gerade den Vergaser gewechselt.

Ich habe den originalen Autolite 4100 Vierfachvergaser gegen einen runderneuerten Autolite aus den Staaten getauscht.


Der Vergaser kam von der Firma GottaFish, die ausschließlich Autolite und Holley Vergaser überholen. Thomas Peterwerth hat mir das Teil aufgebaut und es gab NICHTS zu bemängeln. Der Wagen läuft tadelos und jetzt einen fantastische ruhigen Lauf und springt warm wie kalt immer auf Schlag an.

Preis: 319,-$

Ich kann das nur empfehlen. Ich steh aber auch nicht auf das blinkende Zubehörgedöns und fahre lieber original. Einstellungssache.

Gruß
Andreas
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