Öldruckschalter Adapter?

Vergaser läuft nicht? Die Karre bremst nicht oder ihr habt andere technische Probleme? Hier gehört's rein!
flossenpaule
Beiträge: 101
Registriert: 1. Aug 2018, 12:48
Wohnort: Stuttgart
Fuhrpark: 57er Ford Fairlane

Öldruckschalter Adapter?

Beitrag von flossenpaule » 8. Dez 2019, 14:36

Hallo,
habe mir jetzt einen Öldruckmesser gekauft.Natürlich passte das 10mm Gewinde nicht in meinen Motorblock.Der alte Öldruckschalter hat ein Gewinde mit 13mm Durchmesser.
Ich brauche auch noch einen Winkeladapter an dem ich den alten Öldruckschalter plus den neuen für das Messinstrument,wie abgebildet,einschrauben kann damit die Öldruckkontrollleuchte weiterhin funktioniert.
Kann mir jemand mitteilen wo ich den passenden Adapter herbekomme? Ich kann das Gewinde leider nicht zuordnen.

Sally67
Beiträge: 2272
Registriert: 12. Apr 2017, 14:26
Wohnort: Nicht weit vom Dirk
Fuhrpark: 67er Mustang Coupé,
351W,Sauterne Gold
98er Z3 Roadster 171cui
15er Mini Cooper S 122cui
Alltagsschlurre 09er VW Caddy
Likes vergeben: 339 x
Likes erhalten: 333 x

Beitrag von Sally67 » 8. Dez 2019, 14:56

Hi Torsten,
wird im Mustangforum zur Sammelbestellung.
Vielleicht kannste da ne Info absaugen oder mitbestellen ;)
https://www.mustang-inside.de/viewtopic ... 0&start=10
Gruß und
immer gutes Heimkommen.
Martin mit Sally.


"John Lennon" give peace a chance
Nawalny ist tot,lang lebe Nawalny.

flossenpaule
Beiträge: 101
Registriert: 1. Aug 2018, 12:48
Wohnort: Stuttgart
Fuhrpark: 57er Ford Fairlane

Beitrag von flossenpaule » 8. Dez 2019, 15:19

Vielen Dank für deinen Hinweis.Bin im Mustangforum leider nicht angemeldet.Meist wird man in den Foren nicht angenommen wenn man nicht das passende Forumsauto besitzt.Die sind häufig sehr penibel was ich dann auch respektiere.Die Aktion ist wohl auch schon gelaufen.Wenn ich wenigstens wüsste wie sich das Gewinde am originalen Öldruckschalter genau nennt, dann könnte ich selber stundenlang im Internet suchen.

Benutzeravatar
Braunschweiger
Beiträge: 1735
Registriert: 31. Mär 2017, 21:39
Wohnort: Löwenstadt
Fuhrpark: 1968er Ford Mustang
1962er Chevrolet C10
1931 Ford Model A in Process
Likes vergeben: 488 x
Likes erhalten: 228 x

Beitrag von Braunschweiger » 8. Dez 2019, 17:49

Hi, das stimmt nicht, es gibt sehr wohl eine Rubrik für andere Fords und man wird dort nicht abgelehnt, es ist ebenso tolerant wie dieses Forum.
Und nett den Kollegen fragen dann wird dir sicher weitergeholfen.
Gruß Harald

Benutzeravatar
Henk
Moderator
Beiträge: 3545
Registriert: 24. Mär 2017, 15:13
Wohnort: nördlicher Landkreis Osnabrück
Fuhrpark: 1963 Ford Galaxie 500 XL Sportsroof
1963 Ford Country Sedan
1960 Ford Fairlane 500 two door Club Sedan
1984 Ford F150 (sold)
1986 Ford Bronco
Likes vergeben: 676 x
Likes erhalten: 397 x

Beitrag von Henk » 8. Dez 2019, 23:40

ich glaube so einen Y-Adapter noch liegen zu haben, wenn es nicht brennt gucke ich da Dienstag, Mittwoch oder vieleicht auch erst Donnerstag danach.
Gruß Heiko aka Henk

flossenpaule
Beiträge: 101
Registriert: 1. Aug 2018, 12:48
Wohnort: Stuttgart
Fuhrpark: 57er Ford Fairlane

Beitrag von flossenpaule » 10. Dez 2019, 18:48

Hallo Henk,
das wäre super! Ich weiß leider nicht wie sich das Gewinde meines OEM Öldruckschalters nennt.Es hat aber ca 13mm und ist zum Ende hin "leicht"konisch.In den Adapter müsste einmal mein alter Schalter rein und das neue Teil bzw der Öldruckgeber vom Öldruckmesser.Das hat 1/8" 27 nptf.Wenn du was passendes hättest,wäre ich sehr froh ;-)
Gruß Flosse

Benutzeravatar
Henk
Moderator
Beiträge: 3545
Registriert: 24. Mär 2017, 15:13
Wohnort: nördlicher Landkreis Osnabrück
Fuhrpark: 1963 Ford Galaxie 500 XL Sportsroof
1963 Ford Country Sedan
1960 Ford Fairlane 500 two door Club Sedan
1984 Ford F150 (sold)
1986 Ford Bronco
Likes vergeben: 676 x
Likes erhalten: 397 x

Beitrag von Henk » 10. Dez 2019, 19:22

Halb zoll, NPT Gewinde würde ich vermuten 😜
Gruß Heiko aka Henk

Nobbe
Beiträge: 152
Registriert: 28. Jun 2018, 12:32
Wohnort: Landkreis Kelheim
Fuhrpark: 1966 Ford Galaxie 500
1978 Zündapp GTS 50
Likes erhalten: 2 x

Beitrag von Nobbe » 12. Dez 2019, 10:30

Hi,

und die „10“ mm sind 1/8“ NPT!
Gruß
Norbert

Nobbe
Beiträge: 152
Registriert: 28. Jun 2018, 12:32
Wohnort: Landkreis Kelheim
Fuhrpark: 1966 Ford Galaxie 500
1978 Zündapp GTS 50
Likes erhalten: 2 x

Beitrag von Nobbe » 12. Dez 2019, 14:12

Gruß
Norbert

flossenpaule
Beiträge: 101
Registriert: 1. Aug 2018, 12:48
Wohnort: Stuttgart
Fuhrpark: 57er Ford Fairlane

Beitrag von flossenpaule » 17. Dez 2019, 14:42

Hallo,
ich war leider einige Tage krank und habe hier nicht mehr reinschauen können.
Vielen dank nochmal für eure Mühe.Habe zwischenzeitlich herausgefunden was was ist ;-)
Mein originaler Öldruckschalter im Motor hat 1/4 NPT (mehr weiß ich von dem nicht)
Der dicke neue Öldruckschalter hat 1/8 -27 NPT. Die Bedeutung 27 NPT sagt mir leider "noch" nichts.
Habe heute mal geschaut wie das da aussieht.Ich habe gar keinen Platz für das ganze Gedöhns da dort das Motorlager schön im Wege ist.Somit brauche ich da diverse Zusatzwinkel Verlängerungen usw.
Wegen NPT googel ich gleich mal nach.Beim originalen Öldruckschalte habe ich ja nur das 1/4 und kein NPT ;-) Bei Nobbes möglicherweise passenden Vorschlag ist 1/4 18 NPT angegeben.Nicht dass das bei mir nicht passt.
Gruß Flosse

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag