Seite 1 von 1

Wie heißt das Teil?

Verfasst: 3. Okt 2019, 19:09
von picsro
Nabend Foris,
eigentlich wollte ich nur mal schnell Stoßdämpfer wechseln, aber wie es immer so ist. Die untere Aufhängung für eben diese ist abgerissen und leider genietet. Brauche also sehr wahrscheinlich das Teil, dessen Name ich nicht kenne, neu. Aber hier kann mir bestimmt schnell jemand helfen.

Re: Wie heißt das Teil?

Verfasst: 3. Okt 2019, 19:34
von Braunschweiger
Das Teil heißt Strut Rod wenn das Teil ansonsten in Ordnung ist, mach die Nietreste raus und zieh hochfeste Schrauben rein, 10.9/12.9 und selbstsichernde Muttern.
Gruß Harald

Re: Wie heißt das Teil?

Verfasst: 3. Okt 2019, 19:43
von picsro
Danke, bin ich schonmal schlauer. Das Ding an sich ist in Ordnung, nur halt der Winkel für den Stoßdämpfer nicht mehr. Wegen der Nieten habe ich die Befürchtung, den Winkel nicht einzeln zu bekommen. Mal gucken...

Re: Wie heißt das Teil?

Verfasst: 3. Okt 2019, 20:11
von Henk
Was Harald geschrieben hat ! 👍
Nur das ich das teil unter Radius Arm kenne.

Re: Wie heißt das Teil?

Verfasst: 3. Okt 2019, 21:32
von Braunschweiger
Ah ok, ich nahm an, das der an hinterachse, Radius Arm, heißt.
Ich kannte den Begriff nur vom Mustang her.
Gruß Harald

Re: Wie heißt das Teil?

Verfasst: 3. Okt 2019, 22:23
von picsro
Scheint beides nicht ganz falsch zu sein, zumindest findet man als Unwissender die richtige Richtung mit beiden Begriffen. Glücklicherweise gibt es den Winkel auch einzeln und ich hab jetzt auch ne Teilenummer. Jetzt nur noch bekommen :lol:

Danke und Gruß
Ronny